Hyundai KIA Navi / Firmware / Karten Update Download 2019 (Android, Windows)

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdchen
    Member
    • 28.02.2019
    • 30

    Hallo Reidin,

    hiermit kommst du an die Auswahl zu den verschiedenen Hyundai-Modellen für die Maps https://www.hyundai.it/servizipostve...ncheck2018.pdf Aus der Liste pickst du dir dein Modell heraus...ich würde auf Gen 2 kommen, ohne Gewähr! Mit dem Wissen gehst du auf die Mapliste zurück und lädst dir dort unter einer der Möglichkeiten dein Paket (mehrere Links) herunter. Das entpacken geht nur mit dem jeweiligen Passwort www.bolidenforum.de danach alle Dateien zusammenfügen und auf eine Fat32 formatierte SD-Karte speichern. So ist mein Verständnis für diesen Vorgang, der hier mehrfach erklärt ist. Fragen, warum es am Radio/Navi nicht geht, kann ich leider auch nicht beantworten.
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Reidin
      Junior Member
      • 13.03.2019
      • 23

      Die alten Karten hatten eine Größe von ca. 18 Gb, die 2. Gen. hat ca. 7 Gb, habe ich auch runtergeladen, aber noch nicht probiert. Habe mal versucht, die alten Daten mit den neuen zu überschreiben. Diese wurden dann erkannt, aber eine Route wurde nur angezeigt aber es kamen keine Meldungen. Lade mir momentan noch die andere Version runter, mal schauen wie die Daten dort ausschauen.

      Kommentar

      • Gerdchen
        Member
        • 28.02.2019
        • 30

        Hallo Reidin,

        wäre es denkbar, das 7 GB der neu 2019er Maps, 18 GB alte Maps nicht überschreiben können?
        Somit eventuell Reste der alten mit den neuen 2019er Maps vermischt sind und es deshalb nicht funktioniert?
        Ich würde die SD-Karte erneut formatieren und dann...nur die 7 GB der neuen 2019er Maps...erneut auf die SD-Karte bringen.
        Nur eine Idee, ob soetwas überhaupt passieren kann weiß ich auch nicht!!!
        Ob es eine "Vermischung von Daten" gab, stellst du eventuell fest, wenn du mal die Menge an Daten auf der SD-Karte kontrollierst.
        Über die 7 GB der neuen 2019 Maps hinaus, dürfte es dann wohl nicht sein, oder?

        Kommentar


        • Reidin
          Reidin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hatte mir noch die Mobis Maps geladen, die werden vom Navi erkannt. Muss ich nur mal eine Route starten und schauen ob alles läuft

        • Reidin
          Reidin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alles Bestens, so wie es aussieht läuft jetzt alles mit dem Kartenmaterial
      • binbela
        Junior Member
        • 13.03.2019
        • 1

        Hi,

        kann die Datei per torrent nicht laden, wer kann das erneut zur Verfügung stellen?

        Torrent: Hyundai_Gen5.0_Mobis_Map_2019-1.rar cu binbela

        Kommentar


        • Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Darf ich fragen was daran nicht zu laden geht? Der Link funktioniert einwandfrei!

        • binbela
          binbela kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi,
          keine Ahnung - link ist hinzugefügt, es sind aber keine seeder verfügbar.
          Bei den anderen links hat es auf Anhieb geklappt...

          cu
          binbela
      • Meik
        Junior Member
        • 18.09.2018
        • 1

        Moin

        Danke, erfolgreich auf
        Meinen 2014er Hyundai i40
        installiert.

        Kommentar

        • Streetrunner
          Junior Member
          • 16.03.2019
          • 2

          Kurze frage,
          welches Update nehme ich für meinen Tucson Bj.2017 ??
          Habe gerade das Hyundai_EU_ALL_Software_2019_1.2.rar runtergeladen .
          Ist das,daß richtige ???

          Kommentar


          • mkkochan
            mkkochan kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du musst das in dieser reihefolge machen.



            Es ist wirklich nicht schwierig, die notwendigen Schritte selbst heraus zu finden.

            Hier meine Vorgehensweise, die zum gewünschten Ziel führte.

            1. Welche Version

            https://www.hyundai.it/servizipostve...ncheck2018.pdf

            Für mich: i10 (IA), also die letzte Alternative Gen. 5.0.

            2. Daten runterladen

            a. Softwareupdate

            Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2.rar (für das eigentliche Firm- und Software Update)

            RAR aus Beitrag #1 runterladen, entpacken und mit torrent-Software die Daten des Software-Updates runterladen (ca. 14,6 GB). Mit den Links von Uploaded ist der Torrentumweg nicht mehr notwendig.

            b. Kartenupdate

            Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar (aktuellst verfügbare Kartendaten aus ca. 9/2018)

            RAR aus Beitrag #1 runterladen, entpacken und mit torrent-Software die Daten des Karten-Updates runterladen (ca. 18,2 GB). Mit den Links von Uploaded ist der Torrentumweg nicht mehr notwendig.

            3. Heruntergeladene 2 RAR-Update-Daten in getrennte Verzeichnisse jeweils separat entpacken

            4. Den entpackten Inhalt der beiden großen RAR-Dateien auf 32GB-SD-Karten (Format FAT32) jeweils kopieren (1 SD-Karte für die entpackten Daten des Software-Updates und 1 SD-Karte für die entpackten Daten des Karten-Updates / nicht beide Datensätze auf eine SD-Karte kopieren, sondern getrennt belassen)

            5. In Fahrzeug einspielen

            Zuerst die SD-Karte für das Software-Update ins Navi legen und der Benutzerführung folgen (beim i10 dauert das ca. 10 bis 12 Minuten - kann während der Fahrt erfolgen - zumindest sollte der Motor laufen, damit das Navi nicht in den Stromsparmodus abschaltet - das Navi startet mehrfach neu).

            Dann die SD-Karte für das Karten-Update ins Navi legen. Kartendaten werden in weniger als einer Minute automatisch eingespielt. Diese SD-Karte verbleibt dauerhaft im SD-Karten-Slot des Navis.

            Fertig.
        • Niko98
          Junior Member
          • 29.01.2018
          • 6

          Hi,
          War mit Karten Update für Hyundai ix20 (2015) mit der SW "Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2" erfolgreich

          Kommentar

          • nur
            Junior Member
            • 05.01.2019
            • 7

            beides software/maps update erfolgreich am i20 120ps 2017 gen2 durchgeführt. das ganze dauerte ca. 10 minuten. dabei wurden bei der upgrade übersicht alle 3 software-komponenten aktualisiert. bei mir war bei den maps die 16gb original sd-karte drin u die hat ich zuvor gebackupt u anschließend wieder für die neue map genutzt

            Kommentar

            • gopal2000
              Junior Member
              • 16.03.2019
              • 1

              Funktioniert einwandfrei mit Gen.2.0 Maps.
              Hyundai Tucson BJ.01/2016 Typ: 1349/ADS
              Vielen Dank

              Kommentar

              • littlejoe
                Junior Member
                • 03.11.2018
                • 1

                Maps and software updates done perfectly using the first file (Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2.rar) on my Hyundai Grand Santa Fe 2015.

                Kommentar

                • Die Hyundai Motor Company ist ein südkoreanischer multinationaler Automobilhersteller mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea. Das Unternehmen wurde 1967 gegründet und gehört zusammen mit seiner 32,8%igen Tochtergesellschaft Kia Motors und seiner 100% igen Luxustochter Genesis Motors zur Hyundai Motor Group. Es ist der drittgrößte Fahrzeughersteller der Welt.

                  Hyundai betreibt in Ulsan, Südkorea, die weltweit größte integrierte Automobilfabrik mit einer jährlichen Produktionskapazität von 1,6 Millionen Einheiten. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 75.000 Mitarbeiter. Hyundai-Fahrzeuge werden in 193 Ländern über etwa 5.000 Händler- und Ausstellungsräume verkauft.

                  Hyundai hat sechs Forschungs- und Entwicklungszentren in Südkorea (drei Büros), Deutschland, Japan und Indien. Darüber hinaus entwickelt ein Zentrum in Kalifornien Designs für die Vereinigten Staaten. Hyundai hat eine App mit Augmented Reality entwickelt, die Nutzern zeigt, wie sie Fahrzeuge bedienen und warten können.

                  Im Jahr 2006 engagierte Hyundai Thomas Bürkle als Leiter des Designzentrums des Unternehmens in Rüsselsheim. Zuvor hatte Bürkle für BMW gearbeitet, nachdem er die BMW 3er (E46) und die BMW 6er (E63) entworfen hatte. Hyundais aktuelle Designphilosophie ist bekannt als Fluidic Sculpture, die stark von der Natur inspiriert ist.

                Lädt...