Hyundai KIA Navi / Firmware / Karten Update Download 2019 (Android, Windows)

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyundai KIA Navi / Firmware / Karten Update Download 2019 (Android, Windows)

    UPDATE: Ich habe neben den Updates hier auch für KIA einen extra Thread erstellt. Schaut da auch mal rein, gerade wenn ihr ältere KIA Versionen habt:
    https://www.bolidenforum.de/forum/ki...-download-2019




    Hier gibt es das Navi / Firmware / Karten Update Download 2019. Es handelt sich dabei um die "Master"-Version, welche für alle KIA und Hyundai Navis funktioniert (ab BJ 2015).

    Die zu befolgenden Schritte sind im Wesentlichen die gleichen wie bei den 2018er Updates. Achtung: ich übernehme keine Haftung für Schäden. Alles auf eigene Verantwortung!

    Formatiert zuerst eine 32-GB-SD-Karte von einem Computer ins Fat32 Format. Kopiert die entsprechende Karte (unten) auf die SD Karte und dann ab ins Auto damit. Achtung: Lasst den Motor vom Auto laufen oder steckt die Batterie ans Netz an.

    Ich füge auch die neue Kompatibilitätstabelle zwischen den Hyundai-Modellen und ihren jeweiligen Navimodellen hinzu.

    Welches Softwareupdate ihr braucht, sehr ihr in der folgenden PDF:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können



    Das eigentliche Update der Firmware/Software:
    Navi- Update (Master)
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können



    Karten:

    Welches Softwareupdate ihr braucht, sehr ihr in der folgenden PDF:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Maps - Version Gen5.0 (Android)
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Maps - Version Gen2.0 (Windows) -
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können


    Bitte postet nach erfolgtem Update kurz welche Marke/Modell/Baujahr ihr habt, dann kann ich diese hier auflisten.


    Grüße und gute Fahrt zusammen!



    Erfolgreich getestet auf:

    - Hyundai i10 (IA) 2017 in EU-Ausführung
    - Hyundai i30 GD 2012
    - Hyundai i30 PDE 02/2017
    - Hyundai i30 2015
    - Hyundai I30 GDI 2012
    - Hyundai i40 2015 & 2016
    - Hyundai Tucson TL 2017
    - Hyundai Tucson (1349 | ADS) 2018
    - Hyundai H-1, 2016
    - Hyundai Ioniq Elektro 2017 & 2018
    - Hyundai IX20 2011 & 2012
    - Hyundai IX35 2011

    - Kia Ceed JD 2016
    - KIA Niro HEV BJ2017
    - KIA Sorento XM FL 2014
    - KIA Sportage sls 2011










    1. Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2.rar (für das eigentliche Firm- und Software Update)
    2. Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar (für die aktuelle Karte)







    Anleitungen (DANKE AN DIE AUTOREN!!)

    Zitat von 25linus Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich nicht schwierig, die notwendigen Schritte selbst heraus zu finden.

    Hier meine Vorgehensweise, die zum gewünschten Ziel führte.

    1. Welche Version

    https://www.hyundai.it/servizipostve...ncheck2018.pdf

    Für mich: i10 (IA), also die letzte Alternative Gen. 5.0.

    2. Daten runterladen

    a. Softwareupdate

    Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2.rar (für das eigentliche Firm- und Software Update)

    RAR aus Beitrag #1 runterladen, entpacken und mit torrent-Software die Daten des Software-Updates runterladen (ca. 14,6 GB). Mit den Links von Uploaded ist der Torrentumweg nicht mehr notwendig.

    b. Kartenupdate

    Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar (aktuellst verfügbare Kartendaten aus ca. 9/2018)

    RAR aus Beitrag #1 runterladen, entpacken und mit torrent-Software die Daten des Karten-Updates runterladen (ca. 18,2 GB). Mit den Links von Uploaded ist der Torrentumweg nicht mehr notwendig.

    3. Heruntergeladene 2 RAR-Update-Daten in getrennte Verzeichnisse jeweils separat entpacken

    4. Den entpackten Inhalt der beiden großen RAR-Dateien auf 32GB-SD-Karten (Format FAT32) jeweils kopieren (1 SD-Karte für die entpackten Daten des Software-Updates und 1 SD-Karte für die entpackten Daten des Karten-Updates / nicht beide Datensätze auf eine SD-Karte kopieren, sondern getrennt belassen)

    5. In Fahrzeug einspielen

    Zuerst die SD-Karte für das Software-Update ins Navi legen und der Benutzerführung folgen (beim i10 dauert das ca. 10 bis 12 Minuten - kann während der Fahrt erfolgen - zumindest sollte der Motor laufen, damit das Navi nicht in den Stromsparmodus abschaltet - das Navi startet mehrfach neu).

    Dann die SD-Karte für das Karten-Update ins Navi legen. Kartendaten werden in weniger als einer Minute automatisch eingespielt. Diese SD-Karte verbleibt dauerhaft im SD-Karten-Slot des Navis.

    Fertig.









    Zitat von HJM Beitrag anzeigen
    Hier für den i30, geht genauso:

    Wer technikaffin ist und sich das ganze zutraut, kann sehr einfach updaten. Es geht alles vollkommen automatisiert und es sollte nur darauf geachtet werden, den Motor laufen zu lassen, um ein Abschalten des Gerätes zu vermeiden.

    Für den Hyundai i30 PDE (der N geht auch, benötigt aber die "Maps GEN 5.0 Mobis" Karte, die Basissoftware ist die selbe) lädt man sich 2 rar Archive via bittorrent runter:

    1. Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2.rar (für das eigentliche Firm- und Software Update)
    2. Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar (für die aktuelle Karte)

    Die Archive dann bitte in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken. Bei mir war dies der von mir erstellte Ordner "Inhalt SD Karte Update 2019" und der Ordner "Inhalt SD Karte MAP 2019". Der Virenscanner sollte abgeschaltet werden, es kann sonst sein, das er euch reingrätscht.

    Nun nehmt ihr eine 32 GB SD Karte, entfernt seitlich den Schreibschutz und kopiert den gesamten Inhalt des obigen Verzeichnisses "Inhalt SD Karte Update 2019" auf die vorher per Schnellformatierung in fat32 formatierte SD Karte.

    Mit dieser Karte könnt ihr nun ans Fahrzeug gehen und ALLE Hyundai Modelle updaten.

    Also Motor starten, alte SD Karte raus, die erstellte SD Karte rein und das Update wird vom Gerät eigenständig erkannt und ausgeführt (sollte es Probleme bei der von euch erstellten SD Karte geben, erkennt er das Update nicht und es passiert auch nichts weiter).

    Das Update dauert ca. 20-30 Minuten. Zwischendurch startet das Gerät immer mal wieder und nimmt den weiteren Update Prozess wieder selbstständig auf. Nach erfolgtem Update könnt ihr die SD Karte entfernen und diese wieder am PC formatieren. Nun kopiert ihr den Inhalt des Ordners "Inhalt SD Karte Map 2019" auf die vorher auf fat32 formatierte SD Karte. Mit dieser Karte könnt ihr nun ans Fahrzeug gehen und die Map auf aktuellen Stand bringen. Wird automatisch erkannt. Das geht sehr fix und die Karte verbleibt auch im Fahrzeug.

    Das war alles. Ich habe mir eine extra SD Karte gekauft, hätte mir dies aber auch sparen können. Die Original Hyundai gelabelte SD Karte habe ich auf meinen PC kopiert, um ein Backup zu haben (welches ich sehr wahrscheinlich nie mehr benötige). Danach habe ich die aktuelle Map auf diese kopiert und im Auto eingesetzt.

    Hier der aktuelle Softwarestand nach dem Update mit neuer Map:

    Versionen nach Update (GEN5.0 LGE)
    Software: PD.EUR.SOP.006.5.181002
    Firmware: PD.EUR.0.5.313.180905.MICOM
    Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.180928
    Karten: EUR.11.41.46.704.101.2 (D.E2)


    Bitte bei Fragen keine Private nachrichten, sondern alles hier im Thema fragen. So helft ihr auch anderen Usern die vielleicht die gleichen Fragen haben.










    UPDATE 27.09.2019 - NEUE MIRRORS - DANKE @wblcx



    Zitat von wblcx Beitrag anzeigen
    Ich habe die Dateien mal auf einen Mirror gelegt. Dieser sollte recht schnell zum runterladen sein.
    Auch haben diese Link keine Werbung. Da Bandbreite Geld kostet muss ich mal schauen wie viel Bandbreite hier genutzt wird. Ich habe ein gewisses kostenloses Kontingent. Sollte es drüber hinausgehen kann es sein das die Links temporär offline sind.

    Das eigentliche Update der Firmware/Software:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Maps - Version Gen5.0 (Android):
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Maps - Version Gen2.0 (Windows):
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Ich habe auch die Torrents noch mal aktualisiert und ein paar weitere Tracker hinzugefügt da der ursprüngliche Down ist.
    Mit diesen Torrents sollte der Download auch recht schnell gehen:

    Torrents:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Viel Spaß mit den Downloads





    UPDATE 05.10.2019 NEUE VERSION
    DANKE @pxl52383@idxue.com


    Zitat von pxl52383@idxue.com Beitrag anzeigen
    So Leute da danach gefragt wurde hier für euch die neue Karte fürs Navi:


    DROPBOX:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    UPLOADED:

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können



    Die Datei "MappeNavLuglio2019.zip" ist dort für uns interessant. Bei Fragen zur "Installation" aka Kopiervorgang einfach hier im Forum melden.

    Damit aktualisieren sich eure Versionsnummern auf:
    Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.190102.8c96d9f
    Karten: EUR.11.47.52.542.101.2(D.F2/E.F2)


    Hinweis: Das Update der Karten funktioniert nicht auf allen Systemen, da ältere Systeme dafür auch die neuere Software benötigen.

    Firm- und Software werden durch dieses Update NICHT verändert!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Von den neuen Firm- und Software Versionen weiß ja anscheind keiner was... :/
    Der Ioniq z.B. mit Navi Gen. 5 hat dieses Update bereits erhalten, sowie einige Kona-Modelle, die gerade ihren Service hatten. Bei Kia sind auch viele Gen. 5 Navis aktualisiert worden.

    Falls jemand diese neuen Versionen hat, würde ich ihn bitten sie bereitzustellen.

    Software: AE_EV.EUR.SOP.007.3.190314
    Firmware: AE_EV.EUR.0.5.332.190222.MICOM


    Freundliche Grüße und viel Spaß
    Zitat von pxl52383@idxue.com Beitrag anzeigen
    So Leute da danach gefragt wurde hier für euch die neue Karte fürs Navi:

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Die Datei "MappeNavLuglio2019.zip" ist dort für uns interessant. Bei Fragen zur "Installation" aka Kopiervorgang einfach hier im Forum melden.

    Damit aktualisieren sich eure Versionsnummern auf:
    Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.190102.8c96d9f
    Karten: EUR.11.47.52.542.101.2(D.F2/E.F2)


    Hinweis: Das Update der Karten funktioniert nicht auf allen Systemen, da ältere Systeme dafür auch die neuere Software benötigen.

    Firm- und Software werden durch dieses Update NICHT verändert!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Von den neuen Firm- und Software Versionen weiß ja anscheind keiner was... :/
    Der Ioniq z.B. mit Navi Gen. 5 hat dieses Update bereits erhalten, sowie einige Kona-Modelle, die gerade ihren Service hatten. Bei Kia sind auch viele Gen. 5 Navis aktualisiert worden.

    Falls jemand diese neuen Versionen hat, würde ich ihn bitten sie bereitzustellen.

    Software: AE_EV.EUR.SOP.007.3.190314
    Firmware: AE_EV.EUR.0.5.332.190222.MICOM


    Freundliche Grüße und viel Spaß
    Zuletzt geändert von Tarkan; 06.10.2019, 16:54.

  • #2
    danke, werde ich am WE mal testen

    Kommentar


    • #3
      Wurde ja mal Zeit Werde auch die Tage testen

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Habe die Karten erfolgreich auf einen KIA NIRO HEV MJ17 aufgespielt...

        Kommentar


        • #5
          Danke für das Feedback

          Kommentar


          • #6
            perfekt, danke dir!

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              cool das du das hochgeladen hast. Jetzt steht aber Navi Gen 2.0 und 5.0. Hast du zufällig auch die Daten von Gen 4.0 Navi z.B. eines I40?

              Danke & Gruß
              Felix

              Kommentar


              • #8
                Hallo, bin neu hier.

                Sorry, wenn die Frage doof ist, aber gibt es hiermit auch das Update auf Android Auto? Habe einen Tucson von 2017 als niederländischen Re-Import und hätte gerne die Android-Auto Funktionalitäten. Irgendwie werde ich aus den ganzen Foren auch nicht schlau, ob es das Update für den Tucson vor dem 2018 Facelift überhaupt gibt.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, ich reiche mal gleich noch eine Frage hinterher. Gibt es auch ein Update für den XM von 2011?

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    also folgende Info von mir:

                    Hyundai i40 (BJ 12/2015)
                    Navi: Gen 4.0

                    Hyndaisoftware: funktioniert
                    Mapupdate: fehlgeschlagen

                    Würde mich freuen, wenn du (falls vorhanden) noch das Update für die Gen 4.0 Navis zur Verfügung stellen könntest. Natürlich möchte ich auch nicht ausschließen, das ich etwas falsch gemacht habe. Wer also Tipps hat, immer raus damit.

                    Bis dahin allen allzeit knitterfreie Fahrt :-).

                    Gruß

                    Kommentar


                    • Tarkan
                      Tarkan kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke für die Info. Komisch jedoch, dass das Mapupdate nicht lief. Sollte eigentlich auch ohne Probleme bei dir laufen!

                    • kugelfisch01
                      kugelfisch01 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Habe es jetzt noch einmal versucht. Funktioniert nicht. Ich sehe einfach keine Karten sondern nur weiß, obwohl im HIntergrund die Navigation zu laufen scheint ...

                      Für ein Gen 4.0 Navi nehme ich dann die Dateien von 2.0 oder die von 5.0?

                  Recommended

                  Einklappen

                  Neue Themen

                  Einklappen

                  Artikel und News

                  Einklappen

                  • Florida
                    Flughafen Birmingham wechselt zu Elektrobussen
                    von Florida


                    In Großbritannien hat der Flughafen Birmingham sechs Volvo-Elektrobusse in Betrieb genommen, um die bisherigen Dieselbusse zu ersetzen. ABB liefert die Ladeinfrastruktur für die Fahrzeuge.

                    Die Elektrofahrzeuge sind der Volvo 7900 Electric. Die neuen Elektrobusse werden jedoch nicht auf dem Flugplatz eingesetzt, um Passagiere zwischen dem Terminal und dem Flugzeug zu befördern, sondern werden die umliegenden Parkplätze mit dem Flughafen verbinden. Zuvor betrieb der Flughafen...
                    12.12.2019, 12:30
                  • Florida
                    Harbour Air: Vollelektrisches Wasserflugzeug startet
                    von Florida

                    In Kanada haben die Kooperationspartner MagniX und Harbour Air den erfolgreichen Erstflug eines vollelektrischen Wasserflugzeugs angekündigt. Ziel der beiden Unternehmen ist es, die 42-köpfige Flotte von Harbour Air sukzessive zu elektrifizieren.

                    Seit März dieses Jahres kooperiert das auf elektrischen Flugzeugantrieb spezialisierte US-Unternehmen MagniX mit Nordamerikas größtem Wasserflugzeugträger Harbour Air mit Sitz in Richmond, Kanada. Ein sechssitziger DHC-2 de Havilland...
                    12.12.2019, 12:28
                  • Florida
                    Toyota plant elektrischen Aygo Nachfolger
                    von Florida
                    Toyota hat entschieden, dass der Aygo-Kleinwagen einen Nachfolger haben wird. Laut Johan Van Zyl, CEO von Toyota Europe, kann auch eine rein elektrische Version angeboten werden, aber diese Entscheidung steht noch aus.

                    Anstatt mit einem Aygo-Hybrid umzusteigen, sagte Johan Van Zyl, zumindest der europäische Chef des japanischen Unternehmens, erwäge Toyota, direkt auf eine vollelektrische Version des Kleinwagens umzusteigen. „Einige Städte wenden emissionsfreie Zonen an. Wir müssen...
                    11.12.2019, 16:31
                  • Florida
                    Porsche hat bereits 10.000 Taycans verkauft
                    von Florida
                    Porsche hat laut CEO Oliver Blume inzwischen 10.000 Kaufverträge für seinen Elektro-Sportwagen Taycan abgeschlossen. Die ersten Taycans sollen noch in diesem Jahr bei US-Händlern eintreffen.

                    Die nächsten geplanten Markteinführungen laufen offenbar planmäßig. Bis 2020 wird es mehr als 20.000 Fahrzeuge geben als ursprünglich geplant. Laut Blume wurden die 10.000 Verträge bereits unterzeichnet und die Zahl dieser Verträge steigt kontinuierlich. Kein Wunder, denn rund 30.000 Interessenten...
                    11.12.2019, 16:29
                  • Florida
                    Vitesco präsentiert erschwinglichen und kompakten Hybridantrieb
                    von Florida


                    Auf dem CTI-Symposium in Berlin präsentierte Vitesco Technologies, die Antriebssparte von Continental, eine kostengünstige und kompakte Hybridgetriebelösung mit Dedicated Hybrid Transmission (DHT).

                    Das Bauteil kann beispielsweise für Plug-in-Hybridfahrzeuge (PHEV), aber auch für Vollhybride (HEV) eingesetzt werden. Um die Kosten zu senken und damit Hybridfahrzeuge billiger zu machen, hat sich Vitesco nach eigenen Angaben „vom üblichen Ansatz zum Antriebsstrang...
                    11.12.2019, 13:23

                  Anstehende Termine

                  Einklappen

                  • 00:00 |

                    Der Pirmasenser Autosalon ist eine Automesse für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Autosalon Pirmasens und zeigen rund 100 Neufahrzeuge nahezu aller bekannten...
                  • 01:00 |

                    Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Nutzfahrzeugmesse, welches...
                  • Lädt...
                  • Keine weiteren Eintragungen.
                  Lädt...
                  X