Hyundai KIA Navi / Firmware / Karten Update Download 2019 (Android, Windows)

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyundai KIA Navi / Firmware / Karten Update Download 2019 (Android, Windows)

UPDATE: Ich habe neben den Updates hier auch für KIA einen extra Thread erstellt. Schaut da auch mal rein, gerade wenn ihr ältere KIA Versionen habt:
    https://www.bolidenforum.de/forum/ki...-download-2019

Hier gibt es das Navi / Firmware / Karten Update Download 2019. Es handelt sich dabei um die "Master"-Version, welche für alle KIA und Hyundai Navis funktioniert (ab BJ 2015).

Die zu befolgenden Schritte sind im Wesentlichen die gleichen wie bei den 2018er Updates. Achtung: ich übernehme keine Haftung für Schäden. Alles auf eigene Verantwortung!

Formatiert zuerst eine 32-GB-SD-Karte von einem Computer ins Fat32 Format. Kopiert die entsprechende Karte (unten) auf die SD Karte und dann ab ins Auto damit. Achtung: Lasst den Motor vom Auto laufen oder steckt die Batterie ans Netz an.

Ich füge auch die neue Kompatibilitätstabelle zwischen den Hyundai-Modellen und ihren jeweiligen Navimodellen hinzu.

Welches Softwareupdate ihr braucht, sehr ihr in der folgenden PDF:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

Das eigentliche Update der Firmware/Software:
    Navi- Update (Master)
    Code:

Karten:

Welches Softwareupdate ihr braucht, sehr ihr in der folgenden PDF:
    Code:
    Maps - Version Gen5.0 (Android)
    Code:
    Maps - Version Gen2.0 (Windows) -
    Code:
    Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1
    Code:

Bitte postet nach erfolgtem Update kurz welche Marke/Modell/Baujahr ihr habt, dann kann ich diese hier auflisten.

Grüße und gute Fahrt zusammen!

Erfolgreich getestet auf:

- Hyundai i10 (IA) 2017 in EU-Ausführung
    - Hyundai i30 GD 2012
    - Hyundai i30 PDE 02/2017
    - Hyundai i30 2015
    - Hyundai I30 GDI 2012
    - Hyundai i40 2015 & 2016
    - Hyundai Tucson TL 2017
    - Hyundai Tucson (1349 | ADS) 2018
    - Hyundai H-1, 2016
    - Hyundai Ioniq Elektro 2017 & 2018
    - Hyundai IX20 2011 & 2012
    - Hyundai IX35 2011

- Kia Ceed JD 2016
    - KIA Niro HEV BJ2017
    - KIA Sorento XM FL 2014
    - KIA Sportage sls 2011

1. Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2.rar (für das eigentliche Firm- und Software Update)
    2. Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar (für die aktuelle Karte)

Anleitungen (DANKE AN DIE AUTOREN!!)

Zitat von 25linus Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich nicht schwierig, die notwendigen Schritte selbst heraus zu finden.

Hier meine Vorgehensweise, die zum gewünschten Ziel führte.

1. Welche Version

https://www.hyundai.it/servizipostve...ncheck2018.pdf

Für mich: i10 (IA), also die letzte Alternative Gen. 5.0.

2. Daten runterladen

a. Softwareupdate

Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2.rar (für das eigentliche Firm- und Software Update)

RAR aus Beitrag #1 runterladen, entpacken und mit torrent-Software die Daten des Software-Updates runterladen (ca. 14,6 GB). Mit den Links von Uploaded ist der Torrentumweg nicht mehr notwendig.

b. Kartenupdate

Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar (aktuellst verfügbare Kartendaten aus ca. 9/2018)

RAR aus Beitrag #1 runterladen, entpacken und mit torrent-Software die Daten des Karten-Updates runterladen (ca. 18,2 GB). Mit den Links von Uploaded ist der Torrentumweg nicht mehr notwendig.

3. Heruntergeladene 2 RAR-Update-Daten in getrennte Verzeichnisse jeweils separat entpacken

4. Den entpackten Inhalt der beiden großen RAR-Dateien auf 32GB-SD-Karten (Format FAT32) jeweils kopieren (1 SD-Karte für die entpackten Daten des Software-Updates und 1 SD-Karte für die entpackten Daten des Karten-Updates / nicht beide Datensätze auf eine SD-Karte kopieren, sondern getrennt belassen)

5. In Fahrzeug einspielen

Zuerst die SD-Karte für das Software-Update ins Navi legen und der Benutzerführung folgen (beim i10 dauert das ca. 10 bis 12 Minuten - kann während der Fahrt erfolgen - zumindest sollte der Motor laufen, damit das Navi nicht in den Stromsparmodus abschaltet - das Navi startet mehrfach neu).

Dann die SD-Karte für das Karten-Update ins Navi legen. Kartendaten werden in weniger als einer Minute automatisch eingespielt. Diese SD-Karte verbleibt dauerhaft im SD-Karten-Slot des Navis.

Fertig.

Zitat von HJM Beitrag anzeigen
    Hier für den i30, geht genauso:

Wer technikaffin ist und sich das ganze zutraut, kann sehr einfach updaten. Es geht alles vollkommen automatisiert und es sollte nur darauf geachtet werden, den Motor laufen zu lassen, um ein Abschalten des Gerätes zu vermeiden.

Für den Hyundai i30 PDE (der N geht auch, benötigt aber die "Maps GEN 5.0 Mobis" Karte, die Basissoftware ist die selbe) lädt man sich 2 rar Archive via bittorrent runter:

1. Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2.rar (für das eigentliche Firm- und Software Update)
    2. Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar (für die aktuelle Karte)

Die Archive dann bitte in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken. Bei mir war dies der von mir erstellte Ordner "Inhalt SD Karte Update 2019" und der Ordner "Inhalt SD Karte MAP 2019". Der Virenscanner sollte abgeschaltet werden, es kann sonst sein, das er euch reingrätscht.

Nun nehmt ihr eine 32 GB SD Karte, entfernt seitlich den Schreibschutz und kopiert den gesamten Inhalt des obigen Verzeichnisses "Inhalt SD Karte Update 2019" auf die vorher per Schnellformatierung in fat32 formatierte SD Karte.

Mit dieser Karte könnt ihr nun ans Fahrzeug gehen und ALLE Hyundai Modelle updaten.

Also Motor starten, alte SD Karte raus, die erstellte SD Karte rein und das Update wird vom Gerät eigenständig erkannt und ausgeführt (sollte es Probleme bei der von euch erstellten SD Karte geben, erkennt er das Update nicht und es passiert auch nichts weiter).

Das Update dauert ca. 20-30 Minuten. Zwischendurch startet das Gerät immer mal wieder und nimmt den weiteren Update Prozess wieder selbstständig auf. Nach erfolgtem Update könnt ihr die SD Karte entfernen und diese wieder am PC formatieren. Nun kopiert ihr den Inhalt des Ordners "Inhalt SD Karte Map 2019" auf die vorher auf fat32 formatierte SD Karte. Mit dieser Karte könnt ihr nun ans Fahrzeug gehen und die Map auf aktuellen Stand bringen. Wird automatisch erkannt. Das geht sehr fix und die Karte verbleibt auch im Fahrzeug.

Das war alles. Ich habe mir eine extra SD Karte gekauft, hätte mir dies aber auch sparen können. Die Original Hyundai gelabelte SD Karte habe ich auf meinen PC kopiert, um ein Backup zu haben (welches ich sehr wahrscheinlich nie mehr benötige). Danach habe ich die aktuelle Map auf diese kopiert und im Auto eingesetzt.

Hier der aktuelle Softwarestand nach dem Update mit neuer Map:

Versionen nach Update (GEN5.0 LGE)
    Software: PD.EUR.SOP.006.5.181002
    Firmware: PD.EUR.0.5.313.180905.MICOM
    Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.180928
    Karten: EUR.11.41.46.704.101.2 (D.E2)

Bitte bei Fragen keine Private nachrichten, sondern alles hier im Thema fragen. So helft ihr auch anderen Usern die vielleicht die gleichen Fragen haben.
    Zuletzt geändert von Tarkan; 25.03.2019, 19:58.

danke, werde ich am WE mal testen

Kommentar

Wurde ja mal Zeit Werde auch die Tage testen

Kommentar

Hallo
        Habe die Karten erfolgreich auf einen KIA NIRO HEV MJ17 aufgespielt...

Kommentar

Danke für das Feedback

Kommentar

perfekt, danke dir!

Kommentar

Moin,

cool das du das hochgeladen hast. Jetzt steht aber Navi Gen 2.0 und 5.0. Hast du zufällig auch die Daten von Gen 4.0 Navi z.B. eines I40?

Danke & Gruß
              Felix

Kommentar

Hallo, bin neu hier.

Sorry, wenn die Frage doof ist, aber gibt es hiermit auch das Update auf Android Auto? Habe einen Tucson von 2017 als niederländischen Re-Import und hätte gerne die Android-Auto Funktionalitäten. Irgendwie werde ich aus den ganzen Foren auch nicht schlau, ob es das Update für den Tucson vor dem 2018 Facelift überhaupt gibt.

Kommentar

Hallo, ich reiche mal gleich noch eine Frage hinterher. Gibt es auch ein Update für den XM von 2011?

Kommentar

Moin,

also folgende Info von mir:

Hyundai i40 (BJ 12/2015)
                    Navi: Gen 4.0

Hyndaisoftware: funktioniert
                    Mapupdate: fehlgeschlagen

Würde mich freuen, wenn du (falls vorhanden) noch das Update für die Gen 4.0 Navis zur Verfügung stellen könntest. Natürlich möchte ich auch nicht ausschließen, das ich etwas falsch gemacht habe. Wer also Tipps hat, immer raus damit.

Bis dahin allen allzeit knitterfreie Fahrt :-).

Gruß

Kommentar

• Tarkan
                      Tarkan kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke für die Info. Komisch jedoch, dass das Mapupdate nicht lief. Sollte eigentlich auch ohne Probleme bei dir laufen!

• kugelfisch01
                      kugelfisch01 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Habe es jetzt noch einmal versucht. Funktioniert nicht. Ich sehe einfach keine Karten sondern nur weiß, obwohl im HIntergrund die Navigation zu laufen scheint ...

Für ein Gen 4.0 Navi nehme ich dann die Dateien von 2.0 oder die von 5.0?

Hallo Leute
                    Bin auch neu in diesem geilem Forum und würde gern wissen ob das oben genannte Update auch für einen IX 35 aus 2011 funzt ,habe gerade erst die 2018 Version aufgespielt die ich mir hier holen konnte aber wenn es schon ne 2019 er Version gibt und passen würde,dann nehme ich die Zeit gern in Kauf !
                    Danke erstmal aus Lippe

Kommentar

• Tarkan
                      Tarkan kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      dein modell sollte gehen. einfach testen, man kann quasi nichts falsch machen. wenn es nicht supportet wird, dann startet er das update nicht.

Zitat von longshort Beitrag anzeigen
                    Hallo, bin neu hier.

Sorry, wenn die Frage doof ist, aber gibt es hiermit auch das Update auf Android Auto? Habe einen Tucson von 2017 als niederländischen Re-Import und hätte gerne die Android-Auto Funktionalitäten. Irgendwie werde ich aus den ganzen Foren auch nicht schlau, ob es das Update für den Tucson vor dem 2018 Facelift überhaupt gibt.
                    Sehr gute Frage! Soweit ich jedoch weiß, geht Android Auto auch nur auf den Navis, auf denen es schon drauf ist. Alles andere ist eine andere Hardwareversion.

Kommentar

Hallo Tarkan,
                      was hat den der IX35 für ein System drauf ? Ist das Windows ? Android glaub ich nicht .

Kommentar

• Jürgen58
                        Jürgen58 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wenn ich die Versionen von oben runter laden will kommt die Meldung "Beim laden der Vorschau ist ein Fehler aufgetreten ",muss man sich erst anmelden oder Registrieren ?

bin neu auf dem gebiet
                      was genau muß ich da machen
                      hab mir die 3 sachen geladen auf ner andren karte gespeichert
                      ab zum auto reingesteckt ging nicht
                      was genau muß ich da machen

daniel

Kommentar

Die Torrents stammen ursprünglich aus einem spanischen Forum:
                        Code:
                        In einem italienischen Forum:
                        Code:
                        gibt es ein paar mehr Infos und auch Karten für i10, i30, i40 und Ioniq ab 2016 (Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar)
                        Die Hyundai_Gen5.0_Mobis_Map_2019-1.rar ist wohl nur für den Tucson gedacht.
                        Zuletzt geändert von leecher; 30.01.2019, 11:53.

Kommentar

• MichaScho
                          MichaScho kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          In dem italienischen Forum sind jetzt auch die Karten für Gen1 und Gen4 vorhanden. Siehe Seite 5

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

• Florida
                        Bentley: Alle Modelle bis 2023 als Hybrid erhältlich
                        von Florida

Laut Vertriebsleiter Chris Craft wird Bentley bis 2023 Hybridversionen aller seiner Modelle anbieten und spätestens 2025 sein erstes vollelektrisches Modell auf den Markt bringen. Allerdings sind sowohl die Details des Rollouts der Modelle als auch die technischen Grundlagen noch unklar.

Im Interview mit der Roadshow ließ Craft jedoch offen, ob Bentley den Plug-in-Hybridantrieb des Bentayga für die neuen Hybridmodelle nutzen würde. Für das Bentayga-Modell nutzte...
                        Heute, 11:21
                      • Florida
                        Peugeot stellt den kompakten elektrischen SUV e-2008 vor
                        von Florida

Der französische Automobilhersteller PSA treibt die Elektrifizierung voran: Peugeot präsentiert nun den neuen 2008 und seine vollelektrische Variante, den e-2008. Die Markteinführung ist für Ende des Jahres geplant.

Wie der Kompaktwagen e-208 von Peugeot, für den vor wenigen Tagen die Auftragsbücher eröffnet wurden, basiert auch die Elektroversion des SUV-Modells auf der e-CMP-Plattform, die PSA gemeinsam mit Dongfeng entwickelt hat. Tatsächlich sind die technischen...
                        Heute, 11:20
                      • Florida
                        Neue Nissan Leafs in Europa verfügbar
                        von Florida

Die neuesten Versionen des Nissan-Blattes sind ab sofort in Europa erhältlich. Dazu gehören das länger reichende Leaf e+ sowie das konventionell aktualisierte Leaf. Erste Lieferungen haben bereits begonnen.

Das Leaf e+ hat seit seiner Veröffentlichung im Januar bereits über 8.000 Bestellungen verzeichnet. Mit einer 62 kWh Batterie, die von AESC bereitgestellt wird, und einem 160 kW Elektromotor bewältigt der größere Leaf ein Drehmoment von 340 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit...
                        Heute, 11:19
                      • Florida
                        Tesla stellt Heckantrieb-Model 3 ein
                        von Florida

Tesla hat die Produktion des Modells 3 mit Hinterradantrieb eingestellt. Dies ist die einmotorige Version mit einer "Long-Range"-Batteriekonfiguration, die bisher umfangreichste Version. Das Tesla Modell 3 kann jetzt nur noch mit Allradantrieb bestellt werden.

Dieses Quartal, für das Elon Musk neue Rekorde ankündigte, nähert sich seinem Ende. Tesla versucht daher, die Produktion zu konsolidieren und den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten....
                        Heute, 11:18
                      • Florida
                        Tesla liefert 1.000 Model 3 pro Tag
                        von Florida

Tesla hat offenbar die Auslieferung des Model 3 erweitert, um das angestrebte Rekordquartal zu erreichen. Aber auch auslaufende Subventionen in den USA dürften eine Rolle spielen. Darüber hinaus wird Model 3 in Kürze auch in Großbritannien ausgeliefert.

Medienberichten zufolge liefert Tesla derzeit rund 1.000 Model 3s pro Tag in Nordamerika aus. Der Grund dafür ist das angestrebte Rekordquartal - Tesla versucht, im Juni zwischen 33.000 und 36.000 Modell-3-Modelle...
                        Heute, 11:18

Anstehende Termine

Einklappen

• 00:00 |

Die IONICA in Zell am See ist ein Kongress, Expo, Show & Action rund um die Faszination E-Mobilität zu Wasser, zu Land und in der Luft. Mit der IONICA Messe Zell am See wird der zukunftsträchtigen...

Drees

VAG Treffen am Ring 2019 - powered by FTS-Tuning // 27.06. bis 30.06.2019

Was vor vielen Jahren einst klein begann, ist nun zu einem großen Mehrtagestreffen (mit über 500 Fahrzeugen...
                      • 00:00 | 28.-30. Juni Finowfurt "Race 61" Rock and Race (Luftfahrtmuseum )...

Die Messe Swiss Car Event Genf ist ein internationales Tuning-Treffen. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Swiss Car Event Messe Genf mit ihren aktuellen Produkten und Dienstleistungen,...

Das Barracuda Beach Bulli Festival wird vom 03.07.-07.07.2019 stattfinden. Also 5 Tage Bus Treffen der Extraklasse. Es wird für 3, 4 und 5 Tage die passenden Ticketangebote für euch geben....

Die Messe München eMOBIL ist eine Ausstellung rund um den Bereich Elektromobilität. Verschiedene namhafte Aussteller präsentieren sich auf der eMOBIL Messe München, bilden das Spektrum...

Die Messe MotoTechnica in Ansbach ist ein internationaler großer Oldtimer Spezialmarkt mit großem Oldtimertreffen. Zahlreiche Händler und private Anbieter präsentieren sich auf der MotoTechnica...

Die Messe Legenden in Lippe Lemgo ist ein Old- & Youngtimertreffen. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Legenden in Lippe Messe Lemgo ihre Produkte und Dienstleistungen rund...
                      • 00:00 | 7. Juli Bad Oldesloe "Tuning 4 Kids" Allcartreffen (Familia/Lily-Braun-Str. )...
                      • 00:00 | 7. Juli Zeven "Oldtimerschau" (Gerhard-Liesegang-Str. )...
                      • 00:00 | 7. Juli Lübeck Oldtimertag (TÜV Nord/Maybachstraße 2 )...
                      • 00:00 | Hier nun der offizielle Treffpunkt der RST-Owners Germany für das große RST-Treffen am 07.07.2018 am Nürburgring:

Ahrstraße 0, 53533 Dorsel
                        Camping Anlage an der Stahlhütte

...

Die Messe CONCAR-EXPO Berlin ist eine internationale Fachmesse für connected Car & Mobility Solutions. Zahlreiche Aussteller informieren auf der CONCAR-EXPO Messe Berlin über die wichtigsten...

Die Veranstaltung Pyrmonter Wirtschaftswunder bietet neben vielen historischen Fahrzeugen (bis Baujahr 1979) auch ein vielfältiges Musikprogramm. Diverse Aussteller zeigen auf diesem Pyrmonter...

Wachau, Österreich

Wachau im VW Käfer Cabriolet // 12.07. bis 14.07.2019

1. Tag: Romantik im Kamptal

Im Design Hotel und Weingut „Loisium“ lernen Sie ihre Mitreisenden bei einem...
                      • Lädt...
                      • Keine weiteren Eintragungen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
                      Lädt...
                      X