Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG Chem & CATL beliefern Tesla in China

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • LG Chem & CATL beliefern Tesla in China

    LG Chem & CATL beliefern Tesla in China



    Der chinesische Batteriezellenhersteller CATL hat den Abschluss eines Liefervertrags mit Tesla bestätigt. Das endgültige Abnahmevolumen für Batteriezellen zwischen Juli 2020 und Juni 2022 soll zu einem späteren Zeitpunkt auf Basis der tatsächlichen Bestellungen festgelegt werden.

    Tesla hatte bereits letzte Woche den Liefervertrag angekündigt . Es liegen noch keine Bestätigungen der Mobilfunkanbieter oder Angaben von Tesla zum Umfang des Geschäfts vor. Auf Ersuchen von Reuters wollte sich keines der drei Unternehmen weiter zu der Liefervereinbarung äußern. Zusätzlich zu CATL wird Tesla bei Gigafactory 3 Zellen von LG Chem beziehen . Gleichzeitig wird das Werk in Fremont weiterhin von Panasonic mit Zellen der Gigafactory 1 in Nevada beliefert.

    Da das Einkaufsvolumen noch nicht ermittelt wurde, kann der Wert der Bestellung nicht quantifiziert werden. CATL lieferte keine Informationen zur Produktionsplanung oder zu theoretischen Obergrenzen. Details des Deals werden voraussichtlich auf dem Tesla Battery Day im April bekannt gegeben. Außerdem hat CATL in der Börsenmitteilung nicht angegeben, welchen Batterietyp das Unternehmen an Tesla liefern wird. Der kalifornische Automobilhersteller hat bislang nur Rundzellen verwendet, CATL fertigt jedoch hauptsächlich Prismenzellen.

    Gigafactory 3 in der Nähe von Shanghai wird wenige Monate nach Produktionsstart eine Kapazität von 150.000 Fahrzeugen pro Jahr erreichen. Derzeit wird dort nur das Modell 3 für den chinesischen Markt produziert; Die Produktion des Modells Y in China soll im Jahr 2021 beginnen. Im Quartalsbericht gab Tesla an, zusätzliche Kapazitäten für Modell 3 und Modell Y in der Gigafactory 3 zu installieren - genaue Zahlen wurden jedoch nicht angegeben.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (175) batterie (331) bev (725) bmw (165) brennstoffzelle (132) china (351) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (172) fcev (103) frankreich (102) hpc (110) hyundai (101) ladestation (87) ladestationen (224) lieferanten (172) model 3 (106) phev (187) renault (87) startup (91) tesla (243) usa (323) volkswagen (237)
    Lädt...
    X