Hyundai IX35 Probleme mit Kupplung

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pumpel
    Senior Member
    • 30.07.2019
    • 947

    Hyundai IX35 Probleme mit Kupplung

    die Kupplung meines ix35 BJ 2014 machte Probleme, also ließ ich sie gestern tauschen.
    Leider stellte sich heraus, dass die Kupplung voll Öl aus dem Getriebe war. Das Getriebe ist wohl über der Hauptwelle zur Getriebeglocke undicht. Wohl nicht ganz einfach und vorallem nicht günstig..
    der Wagen hat nun 92000 gelaufen, steht jetzt mit neuer Kupplung und undichten Getriebe vor der Tür.
    Ich habe gelesen, dass das undichte Getriebe ein bekanntes Problem bei Hyundai und Kia ist.
    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, den Wagen so mit dem genannten Mängel zu verkaufen oder eben weiter zu investieren..
    Weiß jemand, was ein neues Getriebe kostet?
    Ich weiß, dass genau diese Dichtung sehr schwer zu wechseln ist und oftmals nach dem Zerlegen, Ausbauen und Neueinbauen nicht mehr richtig dicht wird. Wie schaut es mit gebrauchten getrieben aus?
    Oder eben verkaufen? Mir blutet das Herz


    Hyundai IX35 Probleme mit Kupplung


    Hyundai IX35 Probleme mit Kupplung

    Hyundai IX35 Probleme mit Kupplung


    Hyundai IX35 Probleme mit Kupplung


    Hyundai IX35 Probleme mit Kupplung










  • Steven_53
    Senior Member
    • 30.07.2019
    • 377

    #2
    Hallo,
    ich hatte das Problem bei meinen, ebenfalls Bj. 2014.
    Bei mir wurde zum Glück alles noch auf Garantie repariert.
    Ich glaube der ganze Spaß hätte so um die 2500€ gekostet.
    Aber da es ein bekanntest Problem ist, vielleicht macht der Händler auf Kulanz etwas.

    Kommentar

    • Pumpel
      Senior Member
      • 30.07.2019
      • 947

      #3
      meinst du? Auch nach den 5 Jahren Garantie? Garantie ist nun länger als 1 Jahr schon um

      Kommentar

      • Steven_53
        Senior Member
        • 30.07.2019
        • 377

        #4
        Einfach nachfragen, vielleicht geht etwas.

        Kommentar

        • Pumpel
          Senior Member
          • 30.07.2019
          • 947

          #5
          das werde ich mal machen, erhoffe mir aber glaube ich nicht so viel

          Kommentar

          • Steven_53
            Senior Member
            • 30.07.2019
            • 377

            #6
            Und wieso baut eine Werkstatt eine neue Kupplung ein wenn sie sieht das da was undicht ist?

            Kommentar

            • Pumpel
              Senior Member
              • 30.07.2019
              • 947

              #7
              weil ich es so erstmal wollte nach Rücksprache.. die Kupplung war, wie man sieht, eh hinüber

              Kommentar

              • Steven_53
                Senior Member
                • 30.07.2019
                • 377

                #8
                ok, nur wenn da immer noch was undicht ist wird die neue Kupplung auch wieder verölt sein und muss wieder Neu wenn es blöd läuft

                Kommentar

                • Pumpel
                  Senior Member
                  • 30.07.2019
                  • 947

                  #9
                  genau, deswegen fahre ich ihn jetzt auch nicht

                  Kommentar

                  • Pumpel
                    Senior Member
                    • 30.07.2019
                    • 947

                    #10
                    Ich habe gerade mit einem Getriebespezialisten telefoniert, werde gleich vom Chef zurückgerufen. Das ist ein gängiges Problem bei Hyundai und Kia ich, leider. Sie haben wöchentlich mindestens zwei Autos da, die repariert werden müssen wegen dem Problem

                    Kommentar

                    • Der Hyundai Tucson ist ein kompakter Crossover-SUV, der seit 2004 vom südkoreanischen Hersteller Hyundai produziert wird. In der Markenaufstellung passt der Tucson unter den Santa Fe und Veracruz. Es ist nach der Stadt Tucson, Arizona benannt.

                      In den meisten Märkten außerhalb Südkoreas und Nordamerikas wurde der Name Hyundai Tucson (in Korea auch als "Hyundai Tucson ix" bekannt) durch Hyundai ix35 getauscht. In den USA verkaufte Fahrzeuge wurden weiterhin Tucson genannt. Der ix35 wurde auf der IAA 2009 vorgestellt. Die Leistung, Kraftstoffeffizienz, Komfort und Sicherheit wurden alle verbessert.

                      Der Hyundai Veracruz, in Europa und Russland auch als Hyundai ix55 bekannt, ist ein mittelgroßer Crossover, der von 2006 bis 2012 vom südkoreanischen Hersteller Hyundai hergestellt wurde. Der Veracruz wurde in den Vereinigten Staaten, Kanada, Südkorea, China, Dominikanische Republik, Brasilien und um Nahen Osten verkauft. Es wurde von 2007 bis 2011 auch nach Europa und in Teile Asiens importiert. Der Veracruz wurde in anderen Ländern außer Südkorea inzwischen eingestellt.

                      Der Hyundai Santa Fe ist ein Sport Utility Vehicle (SUV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai, der seit 2000 produziert wird. Er ist nach der Stadt Santa Fe, New Mexico, benannt. Der Santa Fe war ein Meilenstein in der Umstrukturierung des Unternehmens in den späten 1990er Jahren, weil der SUV trotz der Kritik von Journalisten für seinen obskuren Look ein Hit bei amerikanischen Käufern war. Der SUV war so populär, dass Hyundai zeitweise Schwierigkeiten hatte, die Nachfrage zu decken. Der Santa Fe wurde schnell zu Hyundais Bestseller und trug zum Erfolg von Hyundai in den USA bei. Seit 2007 steht der Santa Fe zwischen dem etwas kleineren Kompakt-Crossover Tucson und dem größeren, aber verwandten Luxus-Crossover-SUV Veracruz (der den Terracan ersetzte).

                      Der Hyundai Terracan ist ein Mittelklasse-SUV, der von 2001 bis 2007 vom südkoreanischen Hersteller Hyundai produziert wurde. Er basierte auf dem Hyundai Highland-Konzept und verfügte über ein Chassis aus der zweiten Generation vom Mitsubishi Pajero. Der Name des Autos stammt von Tarascan, einem mesoamerikanischen Reichsstaat im Westen von Zentralmexiko. Der Terracan wurde durch den Hyundai Veracruz ersetzt.

                    Lädt...