Hyundai IX35 Probleme mit Kupplung

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyundai IX35 Probleme mit Kupplung

die Kupplung meines ix35 BJ 2014 machte Probleme, also ließ ich sie gestern tauschen.
    Leider stellte sich heraus, dass die Kupplung voll Öl aus dem Getriebe war. Das Getriebe ist wohl über der Hauptwelle zur Getriebeglocke undicht. Wohl nicht ganz einfach und vorallem nicht günstig..
    der Wagen hat nun 92000 gelaufen, steht jetzt mit neuer Kupplung und undichten Getriebe vor der Tür.
    Ich habe gelesen, dass das undichte Getriebe ein bekanntes Problem bei Hyundai und Kia ist.
    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, den Wagen so mit dem genannten Mängel zu verkaufen oder eben weiter zu investieren..
    Weiß jemand, was ein neues Getriebe kostet?
    Ich weiß, dass genau diese Dichtung sehr schwer zu wechseln ist und oftmals nach dem Zerlegen, Ausbauen und Neueinbauen nicht mehr richtig dicht wird. Wie schaut es mit gebrauchten getrieben aus?
    Oder eben verkaufen? Mir blutet das Herz

Hallo,
    ich hatte das Problem bei meinen, ebenfalls Bj. 2014.
    Bei mir wurde zum Glück alles noch auf Garantie repariert.
    Ich glaube der ganze Spaß hätte so um die 2500€ gekostet.
    Aber da es ein bekanntest Problem ist, vielleicht macht der Händler auf Kulanz etwas.

Kommentar

meinst du? Auch nach den 5 Jahren Garantie? Garantie ist nun länger als 1 Jahr schon um

Kommentar

Einfach nachfragen, vielleicht geht etwas.

Kommentar

das werde ich mal machen, erhoffe mir aber glaube ich nicht so viel

Kommentar

Und wieso baut eine Werkstatt eine neue Kupplung ein wenn sie sieht das da was undicht ist?

Kommentar

weil ich es so erstmal wollte nach Rücksprache.. die Kupplung war, wie man sieht, eh hinüber

Kommentar

ok, nur wenn da immer noch was undicht ist wird die neue Kupplung auch wieder verölt sein und muss wieder Neu wenn es blöd läuft

Kommentar

genau, deswegen fahre ich ihn jetzt auch nicht

Kommentar

Ich habe gerade mit einem Getriebespezialisten telefoniert, werde gleich vom Chef zurückgerufen. Das ist ein gängiges Problem bei Hyundai und Kia ich, leider. Sie haben wöchentlich mindestens zwei Autos da, die repariert werden müssen wegen dem Problem

Kommentar

Lädt...
                    X