Passat B8 2015–2023 Service- und Reparaturhandbücher, Fehlercodeliste, elektrische Schaltpläne. Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Reparatur verschiedener Komponenten und Baugruppen des Autos. Anleitung zur Selbstwartung und Pflege. Wertvolle Informationen über die Konstruktion des Autos und die Vermeidung von Fehlfunktionen. Katalog mit Verbrauchsmaterialien für die Wartung. Vertrauen und Wissen für eine Reise nach an die Tankstelle, wenn eine Selbstreparatur nicht möglich ist
Ähnliche Modelle: Toyota Camry, Hyundai Sonata, Ford Mondeo, Suzuki Kizashi, Peugeot 508
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-DSG, 7-Gang-DSG.
Karosserie: Limousine, Kombi
Motor:
1.4TSI BlueMotion
1.4TSI BlueMotion
1.8TSI BlueMotion
2.0TSI BlueMotion
2.0 TDI BlueMotion
VW Passat B8 (3G2) 2015 - 2018
VW Passat Variant B8 (3G5) 2015 - 2018
VW Passat B8 (CB2) 2019 -
VW Passat Variant B8 (CB5) 2019 -
VW Magotan B8 (0B2) 2016 -
- Motoren
- Kühl-, Heiz- und Klimaanlage
- Einspritzsysteme, Zündung
- Kraftstoffsystem
- Abgassystem
- Vorder- und Hinterradaufhängung
- Bremssystem
- Lenkung
- Getriebe, Kupplung
- Körper
- elektrische Ausrüstung
- Allgemeine Dokumentation
VW Passat B8: Wartung (eng.) Reparaturhandbuch herunterladen
VW Passat B8 2015 VW Passat B8 2019 VW Passat B8 Variant 2015 VW Passat B8 Variant 2019
Beschreibung der Servicearbeiten Volkswagen Passat B8 (Modellcode: 3G, CB) mit Benzinmotoren: CHHB, CJSA, CJSC, CJXA, CXDA, CZCA, CZDA, CZEA, CZPB, DADA, DGWA, DKZA, DNFE, DNUA, DPCA mit Benzin Motoren in Hybridfahrzeugen: CUKC, DGEB und Dieselmotoren: CLHC, CRGA, CRLB, CRLD, CUAA, CUPA, DBGA, DBGB, DCYA, DCXA, DCZA, DDAA, DFCA, DFEA, DFGA, DFGB, DFHA, DSRA, DSRB, DTRA, DTSA, DTSB, DTUA.
Diagnosemotor DDSA, DDSB und Getriebe 09G (AQ-250-6F) herunterladen
4-Zyl. Direkteinspritzermotor (2,0 l, 4 V, EA 888 gen III BZ, Turbolader, Kettenantrieb) Download
CZPA, CZPB, CZPC, DKZA, DKZC, DRFA, DUNA.
4-Zylinder-Common-Rail (1,6 l und 2,0 l, 4 V, Turbolader, EA 288) Download
1,8/132 kW TSI- und 2,0/162 kW TSI-Motoren. Werkstatthandbuch herunterladen
1,6L 66/77/81 kW; 2,0-Liter-TDI-CR-Motor mit 105/110/135 kW. Werkstatthandbuch herunterladen
4-Zyl. Direkteinspritzermotor (1,8 l und 2,0 l, 4V, EA888 Gen III, Turbolader, Kettenantrieb) Download
VW Passat B8 2015 VW Passat B8 2019
VW Passat B8 Variant 2015 VW Passat B8 Variant 2019
4-Zyl. Direkteinspritzer (1,4 L, 4V, EA 211, Turbolader) Download
4-Zylinder-Direkteinspritzmotor (1,5-l-Motor, 4V, EA211, Turbolader) Download
4-Zylinder-Direkteinspritzer (1,5 l Motor, 4V, EA 211, Turbolader) Download
Diagnosemotor DEKA und Getriebe DQ-250 6F herunterladen
Diagnosemotor CPRA, CPKA und Getriebe 09G herunterladen
4-Zylinder-Dieselmotor (1,6 L und 2,0 L 4V, TDI Common Rail, EA288) Download
4-Zylinder-Common-Rail-Motor (2,0 l, 4V, Bi-Turbo, EA 288) Download
VW Passat B8: Heizung, Klimaanlage Download
VW Passat 2019 VW Passat Variant 2019
Kraftstoffversorgungssystem – Benzinmotoren CUKC, DGEB, Hybridfahrzeuge Download
Kraftstoffversorgungssystem, Benzinmotoren Download
CZCA, CZEA, CJSA, CJSC, CHHB, CJXA, CWLA, CZDA, CZPA, CXDA, DJHC, CZPB, DADA, DLRB, DJVA, DACB, DKTA, DKZA, DNUA, DPBE, DPCA.
Kraftstoffversorgungssystem, Dieselmotoren Download
CRGA, CRLB, CUAA, CUPA, DDAA, DCXA, DFCA, CLHC, DCZA, DFEA, DFGA, DCYA, DDMA, DFGB, CRFC, CYKB, DBGA, DFHA, DCYB, DGDB, DFEB, DFGC, CRFZ, CRGB, CRLD, CYKC, DBGB, DBGC, CRFD, DSRB
Kraftstoffversorgungssystem, Benzinmotoren Download
CMBA, CHPA, CJZA, CJZB, CJSA, CXSA, CJXA, CJXE, CYVA, CYVB, CZCA, CZEA, CWVA, CHZD, CZDA, CJXH, CJSB, CJXC
Direktschaltgetriebe 0D9. Reparaturhandbuch herunterladen
Motor- und Getriebekombinationen 0D9:
Das Getriebe 0D9 mit den Codes: PUL, PZQ, QML, QMQ, QSJ, QSQ, RHN, RVS, RVW wurde in 2,0-Liter- TFSI -Motoren mit 162 kW eingebaut
Getriebe 0D9 mit Codes: RVS wurde auf Motoren 2.0L - 169 kW TFSI eingebaut
Getriebe 0D9 mit Codes: PUL, PZQ, QMQ, QSJ, RVS wurde in Motoren 2.0L - 155 kW TFSI eingebaut
Das Getriebe 0D9 mit den Codes: PZN, PUG, QMM, QSD wurde in Motoren 2,0 l – 110 kW TDI Common Rail eingebaut
Das DSG-Getriebe mit zwei Kupplungen 0D9 wurde in folgenden Fahrzeugen verbaut:
VW Passat B8 (3G2, 3G5) 2015 -2023
VW Passat B8 - Fahrwerk, Achsen, Lenkung Download
VW Passat B8, VW Arteon - Bremssystem herunterladen
6-Gang-Schaltgetriebe 0C9 entfernt Download
Diagnoseübertragung 09G (AQ-250-6F) herunterladen
Diagnosemotor DEKA und Getriebe DQ-250 6F herunterladen
Diagnosemotor CPRA, CPKA und Getriebe 09G herunterladen
7-Gang-Getriebe DSG 0GC herunterladen
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 0DD, Hybridfahrzeuge Download
VW Passat B8: Allgemeine Karosseriereparaturen, Innenraum Download
VW Passat B8: Allgemeine Karosseriereparaturen Exterieur Download
VW Passat B8 Variant: Allgemeine Karosseriereparaturen Exterieur Download
VW Passat B8: Leitfaden zu Rädern und Reifen, Servicehandbuch herunterladen
VW Passat B8: Elektrische Anlage herunterladen
VW Passat B8: Kommunikations-Reparaturhandbuch herunterladen
Volkswagen Passat B8 - Komponentenstandorte herunterladen
Volkswagen Passat B8 - Schaltpläne. Sicherung und Relais
Volkswagen Passat B8 - Schaltpläne herunterladen
- 1,4 l CZEA
- 1,4 l CZCA, CZDA
- 1,6 l DCXA, DCZA
- 2.0LCRLB, CRLD, CUPA, DDAA, DFCA, DFEA, DBGA, DBGB, DFGA, DFGB, DFHA
- 2,0 l CUAA
- 1,8 l CJSA, CJSC
- 2.0L CHHB, CXDA
- 1,4 l CUKC
- 2,0 l CRGA
- 2.0L CJXA, DNUA
- 1,5 l DADA
- 2.0L CZPB, DKZA
- Getriebe 0D9
- Getriebe 0CW
- Getriebe 0DL
- Getriebe 0DD
- Getriebe 0GC
Composition Media, Discover Media (Generation 2 GP) herunterladen
Hochvoltsystem - Allgemeine Informationen Download
Standort der Sicherungen und Relais des Volkswagen Passat (B8; 2015–2019) herunterladen
Passat B8 2015 - 2023
Es ist kein Geheimnis, dass es mittlerweile üblich ist, kein Auto zu bauen, sondern eine Plattform, auf der man auf Wunsch eine ganze Reihe verschiedener Autos zusammenbauen kann. Dies gilt insbesondere in Zeiten, in denen Autohersteller in inzestuösen Vernunftehen verstrickt sind. Vielleicht natürlich auch aus Liebe, aber es scheint mir, dass es immer noch kalkuliert ist. Nehmen wir zum Beispiel den Passat B6 . Warum nicht B7 ? Denn B7 ist eine tiefgreifende Neugestaltung des B6. Der B6 wurde also auf der PQ35- Plattform gebaut. Und seine „Blutsbrüder“ auf der Plattform können als eine Reihe von Autos bezeichnet werden: Audi A3 der zweiten Generation, Volkswagen Touran , Volkswagen Caddy , SEAT Altea , Volkswagen Golf der fünften Generation, Skoda Octavia der zweiten Generation , Volkswagen Golf Plus , SEAT Toledo der dritten Generation, Volkswagen Jetta, SEAT Leon der zweiten Generation, Audi TT der zweiten Generation , Volkswagen Eos , Volkswagen Tiguan, Volkswagen Scirocco, Audi Q3 und Skoda Yeti. Eine beeindruckende Liste? Ja, aber das ist noch nicht alles. Der PQ35 hatte eine erweiterte Version des PQ46 . Daher fügen wir dieser Serie einen etwas ernsteren Volkswagen Passat CC und Skoda Superb II hinzu.
Natürlich bietet diese Art, mehrere Autos auf derselben Plattform zu bauen, auch wirtschaftliche Vorteile. Aber jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten. Die zweite Seite des modernen Ansatzes gefällt nicht jedem: Im Großen und Ganzen erweisen sich alle diese Maschinen als sehr ähnlich. Äußerlich sind sie natürlich alle unterschiedlich (zumindest von außen), aber ansonsten ist fast alles gleich.
Der gleiche Passat B7 unterscheidet sich kaum von seinem Vorgänger. Auf jeden Fall der Innenraum.
Natürlich können Hersteller innerhalb derselben Plattform im Laufe der Zeit etwas ändern. Beispielsweise verschwanden im B7 atmosphärische Vierzylindermotoren , dafür kamen elektronisch gesteuerte Stoßdämpfer zum Vorschein.
Und doch schränkt die Plattform den Designgedanken deutlich ein. Nach einer gewissen Zeit werden alle Fähigkeiten der Plattform wie Saft aus einer Orange herausgepresst und man muss sich etwas grundlegend Neues einfallen lassen. Aber natürlich auch Plattform.
Und dann entschied Volkswagen , dass die Plattform modular sein sollte. Das heißt, es scheint da zu sein, aber Sie können nicht nur Motoren, Getriebe und Aufhängungen ändern (was an sich nicht schlecht ist), sondern sogar die physischen Abmessungen (Basis und Spur), sodass die einzig mögliche Anordnung mit einem Quermotor übrig bleibt. Und gleichzeitig soll die Plattform eine Plattform bleiben. So entstand der Modulare Querbaukasten ( MQB ). Hierauf wird der neue Passat aufgebaut. Und auch ein gutes Dutzend anderer Autos werden darauf gebaut, zum Beispiel der gleiche Skoda Superb oder Audi A3 . Sie werden doch nicht bestreiten, dass das wirklich unterschiedliche Autos sind, oder? Nun, oder ein anderes Beispiel für die MQB-Fähigkeiten: Der Skoda Superb Kombi hat im Vergleich zum Liftback nicht nur eine vergrößerte Basis, sondern auch eine große Spur, obwohl das Auto im Wesentlichen gleich ist.