Einbau von Hella Doppellufthupen

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konsti
    Senior Member
    • 12.10.2022
    • 812

    Einbau von Hella Doppellufthupen

    Einbau von Hella Doppellufthupen
    Dies sind die beiden serienmäßigen Hupen des B3:

    Befindet sich hinter dem Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite, unter der Stoßstange.

    Der einfachste Weg, an sie zu gelangen, besteht darin, den Stoßfänger zu entfernen. Dahinter sieht man die Rohrleitungen, die meinen Widdereinlass mit Frischluft versorgen!

    Ich habe bei eBay einen Satz Dual-AIR-Hörner von Hella gekauft, der Versand kostete etwa 30 US-Dollar.
    Diese haben 795 niedrige / 840 hohe Hz und 118 dB und klingen ziemlich gut, viel besser als die serienmäßigen .....

    Der Bausatz wird mit allem Notwendigen geliefert – Montagematerial, Schlauch, Kompressor, beide Hörner und ein Relais, das ich habe Nicht benutzt.

    Ich habe die Kabel direkt an die Kabel angeschlossen, die von meinem Hupenknopf am Lenkrad ausgehen.

    Randbemerkung: Ich habe den Verdunstungsbehälter entfernt, sodass ich in diesem Bereich viel Platz hatte,
    und die Installation war ziemlich einfach – ich habe sie einfach mit den mitgelieferten Schrauben
    an den Befestigungspunkten angeschraubt, an denen sich die Originalhörner befanden.

    Im Kit ist ein recht langer Schlauch enthalten, aber in der Anleitung heißt es:
    Schneiden Sie ihn so kurz wie möglich, damit er zu Ihrer Anwendung passt. Der Zweck
    besteht darin, den Weg zwischen dem Kompressor und den Hörnern zu verkürzen!



    Hier ist die fertige Arbeit:



    Ich mag es, gehört zu werden
    Beobachtungen nach der Installation:
    Die ursprüngliche Sicherung für die OEM-Hörner betrug 10 Ampere.
    Nach kontinuierlichem Gebrauch platzte das Gerät zweimal – wenn der Knopf länger als 14 bis 15 Sekundengedrückt gehalten wurdeEntweder verbrauchen diese mehr Strom – was stimmt, sie haben den Kompressor als zusätzliches elektrisches Gerät bekommen,
    oder das im Kit enthaltene Relais muss möglicherweise etwas damit zu tun haben. Dem Bausatz lag eine Verkabelungsanleitung bei, aber
    mit dem mitgelieferten Relais gelang es mir beim besten Willen nicht, die Hupen zum Laufen zu bringen. Also habe ich sie, wie bereits erwähnt, direkt an die originalen Hupenkabel angeschlossen.
    Wie auch immer, ich habe einfach eine 15-Ampere-Sicherung eingebaut und bisher war alles in Ordnung!



Lädt...