Drehmomentsensor defekt VW Caddy

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dicko
    Senior Member
    • 30.07.2019
    • 386

    Drehmomentsensor defekt VW Caddy

    Hallo, möchte mir einen Caddy holen, wo der Drehmomentsensor defekt sein soll und das gelbe Lenkrad im Display leuchtet. Der Sensor ist doch im Lenkgetriebe oder? Kann man den überhaupt einzeln wechseln oder muss ein neues Lenkgetriebe her?
    Zuvor wurde wohl beim Caddy der Lenkwinkelsensor gewechselt und erst danach leuchtete das gelbe Lenkrad im Display. Fehler auslesen ergab wohl Drehmomentsensor defekt.
    Hoffe auf schnelle Hilfe, vielen Dank!
  • Billy_Jackson
    Senior Member
    • 30.07.2019
    • 2627

    #2
    Wenn der Lenkwinkel Sensor nicht angelernt wird leuchtet das Lenkrad auch

    Kommentar

    • Dicko
      Senior Member
      • 30.07.2019
      • 386

      #3
      Laut Aussage des Verkäufers wurde der Lenkwinkelsensor in einer freien Werkstatt gewechselt. Da sollte man ja von ausgehen, dass dieser dort auch angelernt wurde.
      Und selbst wenn nicht, dann würde ja das Fehler auslesen nicht Drehmomentsensor ausspucken, oder?

      Kommentar

      • Billy_Jackson
        Senior Member
        • 30.07.2019
        • 2627

        #4
        also ich würde jetzt sagen Stecker sitzt vielleicht nicht richtig oder Kabel Problem wer weiß was die gemacht haben beim aus und Einbau..... das Problem Is glaube ( genau bin ich mir nicht sicher) der Dehmoment Sensor liegt im Lenkgetriebe. Dadurch erhöht sich natürlich der Preis bei der Reparatur ... schwierig zu sagen was da genau ist. Stecker kontrollieren ob Kontakt besteht und sonst Kabel testen. Fehler einkreisen...ansonsten Kost das bestimmt gutes Geld

        Kommentar

        • Sabine
          Senior Member
          • 30.04.2018
          • 874

          #5
          Wäre mir das Risiko zu groß.

          Kommentar

          Lädt...