Suzuki Reparatur- und Servicehandbücher im PDF-Format

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    1909 gründete ein junger Unternehmer namens Michio Suzuki eine kleine Firma zur Herstellung von Webstühlen und gab ihr seinen Namen. Dank eines entschlossenen Ansatzes ist das Unternehmen "Suzuki" seit 30 Jahren zu einem der führenden Unternehmen auf seinem Gebiet geworden und hat die Konkurrenten aus Großbritannien und den Niederlanden weit hinter sich gelassen. Der Verkauf der Produkte des japanischen Unternehmens erfolgt in 22 Ländern rund um die Welt, und das Wohlergehen seines Gründers steigt jedes Jahr erheblich ...
    Michio Suzuki träumte jedoch davon, ein eigenes Auto zu bauen, was ihn dazu veranlasste, 1937 seine ersten Versuche zu unternehmen. Daimler-Ingenieuren, die speziell aus dem befreundeten Deutschland eingeladen wurden, gelang es sogar, mehrere Prototypen vorzubereiten, die planten, die Produktion der ersten Autos in den nächsten 3 aufzunehmen Jahre. Aber der Übergang Japans zu einer Militärwirtschaft im Jahr 1938 zwang Michio Suzuki, das Projekt zur Herstellung des ersten Autos einzuschränken und wieder auf die Produktion von Webstühlen umzusteigen.
    Nach dem Zweiten Weltkrieg, der bekanntlich mit der Niederlage Deutschlands und Japans endete, benötigte die verarmte Wirtschaft des Landes dringend ein preiswertes Fahrzeug, das sich die breite Bevölkerung leisten konnte. So gelang es Michio Suzuki, eine zweite Chance zu ergreifen. Während die Fabrik wieder aufgebaut wurde, machte sich Michio zusammen mit mehreren Ingenieuren an die Arbeit an einem Fahrzeugprojekt für das japanische Volk, das 1950 erste Früchte trug. Ein Jahr später erblickte das Motorfahrrad Suzuki Power Free das Licht der Welt, das sehr beliebt war die arme Bevölkerung Japans, und die ersten Erfahrungen gingen nicht umsonst für ein kleines Unternehmen, das als Beginn der Schaffung einer ganzen Reihe billiger Motorräder diente.
    1954 wurden leichte Zweitakt-Motorräder der Marke eingeführt, die auf den Märkten von Japan, China, Thailand und Malaysia am beliebtesten wurden. Und die Supergewinne aus dem Verkauf von Motorrädern flossen in ein noch ehrgeizigeres Projekt. 1955 versammelten sich auf der Tokyo Transport Exhibition am Stand von Suzuki zahlreiche Besucher – alle warteten darauf, dass Michio selbst auftauchte, der eine neue Generation von Motorrädern vorstellen würde. Stattdessen hielt ein Auto vor dem Stand, aus dem Michio Suzuki herauskam und eine neue Ära in der Geschichte seines Unternehmens ankündigte. Das Suzuki Suzulight-Modell wurde auf einem Chassis mit Einzelradaufhängung gebaut und in Japan auch mit einem revolutionären Frontantriebsgetriebe und einer Servolenkung ausgestattet. Im selben Jahr wurde die amerikanische Suzuki-Sparte eröffnet.



    In der Zeit von 1955 bis 1965 erfolgte eine deutliche Ausweitung der Tätigkeitsbereiche des Unternehmens, Michio Suzuki eröffnete einen Geschäftsbereich des Unternehmens zur Herstellung von Antriebsaggregaten für Motorboote, ein Werk zur Herstellung von Auto- und Motorradmotoren begann gebaut werden, und die aktuelle Modellpalette des Unternehmens wurde ständig mit neuen Motorradmodellen ergänzt. 1967 wurde ein neues Modell des leichten Autos Suzuki Forte vorgestellt, und ein Jahr später wurde der erste Lkw des Unternehmens in den Handel gebracht. 1968 erschien der Kleinwagen Sizuki Jimny auf dem US-amerikanischen Automarkt, der das erste Auto mit Allradantrieb in der Produktpalette des Unternehmens wurde.
    1973 eröffnet die amerikanische Repräsentanz von „Suzuki“ ihr zweites Büro im kanadischen Toronto, das später zum offiziellen Vertreter der japanischen Marke auf dem kanadischen Automobilmarkt wurde. 1974 wurde in Indonesien eine Fabrik zur Herstellung von Ersatzteilen für Suzuki-Motorräder eröffnet, und ein Jahr später wurde auf den Philippinen eine Fabrik zur Herstellung von Motorrädern der Marke eröffnet.
    1981 ging Suzuki eine Allianz mit dem amerikanischen Konzern General Motors ein und wurde ein vollwertiger technologischer Partner von Marken wie Chevrolet, Pontiac und Buick. Nach dem Erfolg kompakter und sparsamer Autos beginnen die Ingenieure des japanischen Unternehmens mit der technischen Unterstützung des Konzerns General Motors mit der Entwicklung eines neuen Autos, das 1988 zum Kompakt-SUV Suzuki Vitara wurde.
    Im Jahr 2000 belegte das japanische Unternehmen „Suzuki“ weltweit den 12. Platz bei der Produktion von Personenkraftwagen und den 5. Platz bei der Produktion von Motorrädern. Der Erfolg der Marke wächst ständig, in den nächsten 8 Jahren wurden eine Reihe von Neuwagen gesehen, die in 150 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich verkauft werden. Zu Beginn der weltweiten Finanzkrise kündigte das Unternehmen den Vertrag mit General Motors und bewahrte sich so vor möglichen Verlusten. 2009 wird die aktuelle Modellpalette des japanischen Unternehmens komplett modernisiert, außerdem beginnt der Bau mehrerer Fabriken in China, das zum Hauptabsatzmarkt für Suzuki wird. 2012 wurde ein Rekordgewinn verzeichnet und das Unternehmen
    Im Jahr 2013 brachte das Unternehmen den Suzuki Swift auf den Markt, ein Fließheck der B-Klasse mit Frontantrieb. Dies ist ein modernisiertes Modell, aber nur die vordere Stoßstange, der Kühlergrill und die Felgen wurden neu gestaltet. Das Swift-Basispaket umfasst Optionen wie Tempomat mit Lenkradsteuerung, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und elektrische Scheinwerfer. Seit 2014 produziert das Unternehmen den Suzuki Celerio - ein Fließheck mit Vorderradantrieb der "A" -Klasse. Angetrieben wird der Suzuki Celerio von einem Liter 3-Zylinder Benzinmotor mit Multipoint-Einspritzung. Der Motor ist mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder mit einer "Automatik" gekoppelt. 2015 präsentierte der japanische Autogigant Suzuki, der an der jährlichen Show der Autopremieren in Paris teilnahm, der Öffentlichkeit einen neuen Crossover. Wir sprechen von einem Suzuki Vitara-Auto von 2015-2016 - einem Kompaktklasse-B-Crossover. Das Modell erwies sich als erfolgreich und konkurrenzfähig in seiner Klasse, das äußere Design der Karosserie und das Innere des Fahrgastraums entsprechen den Anforderungen des aktuellen Automobilmarktes.





  • Suzuki Motor Corporation ist ein japanisches multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in Minami-ku, Hamamatsu, das Automobile, Allradfahrzeuge, Motorräder, All-Terrain Fahrzeuge (ATVs), Außenbordmotoren, Rollstühle und eine Vielzahl anderer kleiner Verbrennungsmotoren herstellt. Im Jahr 2014 war Suzuki weltweit der neuntgrößte Autohersteller. Suzuki beschäftigt über 45.000 Mitarbeiter und verfügt über 35 Produktionsstätten in 23 Ländern sowie 133 Vertriebspartner in 192 Ländern. Das weltweite Absatzvolumen von Automobilen ist der weltweit zehntgrößte, während das Inlandsabsatzvolumen das drittgrößte des Landes ist. Suzukis Inlandsverkauf von Motorrädern ist der drittgrößte in Japan.

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