Windgeräusche Mini Cabrio R57lci

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_Svenn0r
    Junior Member
    • 21.01.2019
    • 11

    Windgeräusche Mini Cabrio R57lci

    Ohne groß recherchiert zu haben, frage ich einfach mal hier in die Runde...

    Zwischen 100-110kmh je nach Windstärke tritt ein unangenehm lautes Hupgeräusch auf, es entsteht zwischen Verdeckabschluss zur Frontscheibe hin...

    Hat sich jemand schon mal damit aus einander gesetzt und es evtl. sogar behoben???

    Meine Freundin würde sich über mögliche Ideen zur Behebung freuen.

    Ich würde ggf. mal eine schmale Dichtlippe einkleben, so zumindest die Theorie.
  • S4-Driver
    Junior Member
    • 22.01.2019
    • 14

    #2
    Hey , traut ihr euch auch selbst am Auto zu schrauben ?
    Wenn ja dann google mal das hier :
    Newtis

    Rep Anleitungen von Mini und Bmw.....

    Euer Problem könnte vielleicht mit ein paar Einstellungen von Verdeck zur A-Säule zu beheben sein

    Kommentar

    • Steffan
      Senior Member
      • 21.03.2017
      • 922

      #3
      Lüftungseinstellung würd ich sagen

      Kommentar

      • der_Svenn0r
        Junior Member
        • 21.01.2019
        • 11

        #4
        Ein Problem mit der Lüftungseinstellung würde ich fast ausschließen, ein 100% sauber schließendes Dach jedoch nicht... Die Windgeräusche entstehen direkt zwischen A-Säule und Verdeckabschluss.

        Ich werde mal etwas Puzzeln...

        Kommentar

        • Akkuschrauber
          Senior Member
          • 14.11.2018
          • 161

          #5
          Hi, an meinem alten Roadster gab es zwei Ursachen:

          1. Die Gummidichtungen sind nicht mehr so weich und dichten nicht mehr so gut wie beim Neuwagen. Daher regelmäßig die Gummidichtungen mit Pflegemittel / Glycerinstifte behandeln.

          2. Stoffdächer geben ein wenig nach, es entstehen Windgeräuche. Diese können nachgespannt werden - je nach Typ gibt es andere Techniken - Anleitungen findet man im www.

          Ich persönlich würde mit Punkt 1 starten und je nach Ergebnis, mit 2 fortfahren.
          Zuletzt geändert von Akkuschrauber; 24.01.2019, 01:09.

          Kommentar

          • Danni
            Senior Member
            • 30.09.2018
            • 137

            #6
            Ich würde mal zum freundlichen BMW Händler fahren. Ich habe so ein Geräusch nicht.

            Kommentar

            • der_Svenn0r
              Junior Member
              • 21.01.2019
              • 11

              #7
              Es ist ein 2015er Baujahr, im März wäre ein Service fällig - den ich angesichts der Werterhaltung vielleicht noch dem Freundlichen überhelfen würde... Bei der Gelegenheit stünde das Thema Geräuschentwicklung natürlich mit auf der AW Liste... Ich schätze Punkt zwei, eine Nachjustage klingt plausibel... Stichwort Stoffverdeck halt...

              Kommentar

              • Der Mini ist ein kleines Economy-Auto, das von der englischen British Motor Corporation (BMC) und seinen Nachfolgern von 1959 bis 2000 produziert wurde. Das Original gilt als Ikone der britischen Popkultur der 1960er Jahre. Seine platzsparende Konstruktion mit Quermotor-Frontantrieb - die 80 Prozent der Fläche des Fahrzeugbodens für Passagiere und Gepäck nutzen kann - hat eine Generation von Autoherstellern beeinflusst. Im Jahr 1999 wurde der Mini zum zweitmächtigsten Auto des 20. Jahrhunderts gewählt, hinter dem Ford Model T und vor dem Citroën DS und Volkswagen Beetle.

                Die Performance-Versionen Mini Cooper und Cooper "S" waren sowohl als Renn- als auch als Rallye-Rennwagen erfolgreich und gewannen 1964, 1965 und 1967 die Monte-Carlo-Rallye. 1966 war der Erstplatzierte Mini (zusammen mit neun weiteren Autos) nach einer kontroversen Entscheidung, dass die Scheinwerfer des Autos gegen die Regeln waren, disqualifiziert.

                Bei seiner Einführung im August 1959 wurde der Mini unter den Namen Austin und Morris als Austin Seven und Morris Mini-Minor vermarktet. Der Austin Seven wurde im Januar 1962 in Austin Mini umbenannt und Mini wurde 1969 eine eigenständige Marke. 1980 wurde es wieder zum Austin Mini und 1988 zum Rover Mini.

                BMW erwarb 1994 die Rover Group (ehemals British Leyland) und verkaufte den größten Teil davon im Jahr 2000, behielt aber die Rechte, Autos unter dem Namen MINI zu bauen.

              Lädt...