Liste der OBD-Fehlercodes für Mini

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  • Pumpel
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    • 30.07.2019
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    Liste der OBD-Fehlercodes für Mini

    P1001 bis P1FFF sind herstellerspezifisch! Die folgende Liste ist für Mini.
    P1106 Verteiler-Absolutdrucksensor (MAP) - Signal beim Motorstopp zu niedrig
    P1107 Verteiler-Absolutdrucksensor (MAP) - Signal im Leerlauf zu niedrig
    P1108 Verteiler-Absolutdrucksensor (MAP) - Signal bei Volllast zu niedrig für niedrige Motordrehzahl
    P1109 Krümmer-Absolutdruck - beim Abbremsen zu hoch
    P1122 Gaspedalstellungssensor (APP) 1 - niedriger Eingang
    P1123 Gaspedalstellungssensor (APP) 1 - hoher Eingang
    P1125 Drosselklappenstellungssensor (TP), A / B - Problem mit kleiner Reichweite / Leistung
    P1126 Drosselklappenstellungssensor (TP), A / B - Problem mit großer Reichweite / Leistung
    P1143 Beheizter Sauerstoffsensor (H02S) 2, Bank 1 - Signal zu hoch
    P1144 Beheizter Sauerstoffsensor (H02S) 2, Bank 1 - Signal zu niedrig
    P1212 Stellglied des Abgasrückführungsventils (AGR) - Stromkreis hoch
    P1222 Gaspedalstellungssensor (APP) 2 - niedriger Eingang
    P1223 Gaspedalstellungssensor (APP) 2 - hoher Eingang
    P1224 Gaspedalstellungssensor (APP) 1/2 - Reichweiten- / Leistungsproblem
    P1226 Elektronisches Drosselsystem (ETS) - Fehlfunktion
    P1229 Drosselklappenstellungssensor (TP) - Anpassungsfehler
    P1234 Relais Kraftstoffpumpe (FP), Primärkreis - niedrig
    P1236 Relais Kraftstoffpumpe (FP), Primärkreis - hoch
    P1237 Verteiler-Absolutdrucksensor (MAP) 2 - niedriger Eingang
    P1238 Verteiler-Absolutdrucksensor (MAP) 2 - hoher Eingang
    P1239 Verteiler-Absolutdrucksensor (MAP) 2 - Signal beim Motorstopp zu niedrig
    P1240 Verteiler-Absolutdrucksensor (MAP) 2 - Signal im Leerlauf zu niedrig
    P1241 Verteiler-Absolutdrucksensor (MAP) 2 - Signal bei Volllast zu niedrig für niedrige Motordrehzahl
    P1242 Verteiler-Absolutdrucksensor (MAP) 2 - zu hohe Verzögerung
    P1320 Schwungradanpassung zur Fehlzündungserkennung - Reichweite
    P1321 Schwungradanpassung zur Erkennung von Fehlzündungen - Leistung
    P1366 Zündspule A, Primär- / Sekundärkreis - niedrig
    P1367 Zündspule B, Primär- / Sekundärkreis - niedrig
    P1570 Motorsteuergerät (ECM), Sensorversorgungskreis A - niedrige Leistung
    P1571 Motorsteuergerät (ECM), Sensorversorgungskreis A - hohe Leistung
    P1572 Motorsteuergerät (ECM), Sensorversorgungskreis A - verrauschtes Signal
    P1573 Motorsteuergerät (ECM), Sensorversorgungskreis B - niedrige Leistung
    P1574 Motorsteuergerät (ECM), Sensorversorgungskreis B - hohe Leistung
    P1575 Motorsteuergerät (ECM), Sensorversorgung; Schaltung B - verrauschtes Signal
    P1600 Motorsteuergerät (ECM) - RAM-Fehler beim externen Zugriff
    P1612 CAN-Datenbus, Instrumententafel
    P1613 CAN-Datenbus, automatisches Stabilitätskontrollsystem (ASC)
    P1615 Prozessor des Motorsteuergeräts (ECM) - SPI-Busfehler
    P1616 Codierungsspeicher des Motorsteuergeräts (ECM) - Prüfsummenfehler
    P1617 Motorsteuergerät (ECM) H Brückensteuerung
    P1680 Fehler der elektronischen Drosselklappensteuerung Stufe 2 / 3- ADC-Prozessor
    P1681 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Fehler bei der Berechnung der Motordrehzahl
    P1682 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Leerlaufdrehzahl 'a' Berechnungsfehler
    P1683 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Leerlaufdrehzahl 'b' Berechnungsfehler
    P1684 Elektronische Drosselklappenüberwachung Stufe 2/3 - Kupplungsdrehmoment min Fehler
    P1685 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - maximaler Fehler des Kupplungsdrehmoments
    P1686 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3, Diagnosefehler des APP-Sensors
    P1687 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Diagnosefehler des TP-Sensors
    P1688 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - MAF-Berechnung
    P1689 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Fehler bei der Drehmomentberechnung
    P1691 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - Motordrehzahl der motorisierten Drosselklappensteuerung; Begrenzungsfehler
    P1692 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 - motorisierte Drosselklappensteuerung und Kraftstoffeinspritzschalter ausschalten A.
    P1693 Elektronische Drosselklappensteuerung Stufe 2/3 ~ motorisierte Drosselklappensteuerung und Kraftstoffeinspritzschalter aus B.
    P1696 Motorsteuerungsrelais (EC), Steuerkreis - niedriger Eingang
    P1697 Motorsteuerungsrelais (EC), Steuerkreis - niedriger Eingang
  • Der Mini ist ein kleines Economy-Auto, das von der englischen British Motor Corporation (BMC) und seinen Nachfolgern von 1959 bis 2000 produziert wurde. Das Original gilt als Ikone der britischen Popkultur der 1960er Jahre. Seine platzsparende Konstruktion mit Quermotor-Frontantrieb - die 80 Prozent der Fläche des Fahrzeugbodens für Passagiere und Gepäck nutzen kann - hat eine Generation von Autoherstellern beeinflusst. Im Jahr 1999 wurde der Mini zum zweitmächtigsten Auto des 20. Jahrhunderts gewählt, hinter dem Ford Model T und vor dem Citroën DS und Volkswagen Beetle.

    Die Performance-Versionen Mini Cooper und Cooper "S" waren sowohl als Renn- als auch als Rallye-Rennwagen erfolgreich und gewannen 1964, 1965 und 1967 die Monte-Carlo-Rallye. 1966 war der Erstplatzierte Mini (zusammen mit neun weiteren Autos) nach einer kontroversen Entscheidung, dass die Scheinwerfer des Autos gegen die Regeln waren, disqualifiziert.

    Bei seiner Einführung im August 1959 wurde der Mini unter den Namen Austin und Morris als Austin Seven und Morris Mini-Minor vermarktet. Der Austin Seven wurde im Januar 1962 in Austin Mini umbenannt und Mini wurde 1969 eine eigenständige Marke. 1980 wurde es wieder zum Austin Mini und 1988 zum Rover Mini.

    BMW erwarb 1994 die Rover Group (ehemals British Leyland) und verkaufte den größten Teil davon im Jahr 2000, behielt aber die Rechte, Autos unter dem Namen MINI zu bauen.

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