Wie sind eure Erfahrungen mit Additive "Reiniger" für Benziner?

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  • dave81
    Junior Member
    • 21.07.2020
    • 10

    #11
    Nutze schon seit Jahren in den GTIs und R32/R32T usw. die Additive von Lambda. Ölspülung und Öl Additiv und ein Tankzusatz für Otto und Diesel Motoren. Kann die Produkte nur empfehlen! Grade die Ölspülung plus Öl Additiv sind der Hammer. Kann man auch gut bei älteren Motor anwenden. Bei meinem letzten 3.2er A3 gab es zu jeder Inspektion die Kur und der Motor sah innen aus wie neu. Kette hat nie Probleme oder Geräusche gemacht. Grade in der R32 Szene ist das Lambda Additiv bekannt und beliebt.

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    • Kaiom30
      Junior Member
      • 07.03.2020
      • 10

      #12
      Kann mich dave81 anschliessen. Ich habe letztens die Lambda Zusätze plus die Bedi Reinigung gemacht.
      Der Motor konnte teilweise von den Verkorkungen befreit werden.

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      • Fan for Alfistico
        Senior Member
        • 21.04.2021
        • 236

        #13
        in meiner pers. Erfahrung hat sich herrauskristallisiert, das
        die beste Reinigung durch eine länger Fahrt auf der BAB bei Vmax erreicht wird.
        Meiner rannte nach so einer Vmax fahrt immer wesentlich ruhiger elastischer und was weis ich denn noch.
        Das teil hat jetzt 300.000 KM runter.
        Noch Fragen?

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        • Ein Motor ist eine Maschine, die entwickelt wurde, um eine Energieform in mechanische Energie umzuwandeln. Wärmekraftmaschinen verbrennen einen Brennstoff, um Wärme zu erzeugen, die dann für die Arbeit verwendet wird. Elektromotoren wandeln elektrische Energie in mechanische Bewegung um, pneumatische Motoren verwenden Druckluft und Uhrwerkmotoren in Aufziehspielzeugen verwenden elastische Energie.

          Das erste kommerziell erfolgreiche Automobil von Karl Benz sorgte für das Interesse an leichten und leistungsstarken Motoren. Der leichte Otto-Verbrennungsmotor, der in einem Viertakt-Otto-Zyklus arbeitet, war der erfolgreichste für leichte Automobile, während der effizientere Dieselmotor für Lastwagen und Busse verwendet wird. In den letzten Jahren sind Turbodieselmotoren jedoch zunehmend populär geworden.

          Ein Elektromotor verwendet elektrische Energie, um mechanische Energie zu erzeugen, üblicherweise durch die Wechselwirkung von Magnetfeldern und stromführenden Leitern. Der umgekehrte Vorgang, der elektrische Energie aus mechanischer Energie erzeugt, wird durch einen Generator oder Dynamo erreicht. Traktionsmotoren, die in Fahrzeugen verwendet werden, erfüllen häufig beide Aufgaben. Elektromotoren können als Generatoren betrieben werden und umgekehrt.

          Ein Getriebe ist ein Maschinenelement in einem Kraftübertragungssystem, die eine kontrollierte Kraft bereitstellt. Oft bezieht sich der Ausdruck Übertragung nur auf das Getriebe, das Zahnräder und Zahnradzüge verwendet, um Geschwindigkeits- und Drehmomentumwandlungen von einer rotierenden Energiequelle zu einem anderen Gerät bereitzustellen.

          Das Getriebe ist eine Vorrichtung im Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, welches für unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse zwischen Motor und Antriebsrädern sowie Vorwärts- und Rückwärtsgänge verantwortlich ist. Ein Verbrennungsmotor entwickelt ein relativ niedriges Drehmoment bei niedriger Geschwindigkeit und ein maximales Drehmoment bei hoher Geschwindigkeit, wobei sich die Kurbelwelle immer in der gleichen Richtung dreht. Um die Zugkraftanforderung des Fahrzeugs zu erfüllen, wandelt das Getriebe die Motordrehzahl und das Drehmoment in eine Ausgangsdrehzahl und ein Drehmoment in der ausgewählten Richtung für den Achsantrieb um. Diese Anordnung ermöglicht es einem kleineren Motor, eine akzeptable Leistung und Kraftstoffwirtschaftlichkeit bereitzustellen, während das Fahrzeug von Stillstand zu maximaler Geschwindigkeit bewegt wird. Das Getriebe kann eine separate Einheit wie bei Fahrzeugen mit Frontmotor und Heckantrieb sein oder kann mit der Antriebsachse kombiniert sein, um wie bei den meisten Fahrzeugen mit Frontantrieb ein Transaxle zu bilden.

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