Dieselpartikelfilter
Wenn Dieselöl in einem Motor verbrannt wird, bilden sich in bestimmten Betriebsbereichen Rußpartikel in der Brennkammer. Um diese Partikel zu eliminieren, setzt Audi Dieselpartikelfilter ein - Kreislaufsysteme mit einem Wirkungsgrad von mehr als 95 Prozent.
Wenn die Teilchen in den Filter strömen, haften sie an ihrer porösen Wand und werden kontinuierlich oxidiert, wenn Energie zugeführt und in gasförmiges CO & sub2; umgewandelt wird. ** Die genauen Intervalle hängen von der Art und Weise ab, wie das Fahrzeug gefahren wird. Die verzögerte Nacheinspritzung von Kraftstoff in den Motor bewirkt, dass die Temperatur des Abgases kurzzeitig auf etwa 600 Grad Celsius (1,112 Grad Fahrenheit) ansteigt - die Zyklustemperatur, die zum Abbrennen der Partikel erforderlich ist. Audi hat seit Anfang 2006 an allen TDI-Modellen serienmäßig geregelte Partikelfilter eingebaut.
Wenn Dieselöl in einem Motor verbrannt wird, bilden sich in bestimmten Betriebsbereichen Rußpartikel in der Brennkammer. Um diese Partikel zu eliminieren, setzt Audi Dieselpartikelfilter ein - Kreislaufsysteme mit einem Wirkungsgrad von mehr als 95 Prozent.
Wenn die Teilchen in den Filter strömen, haften sie an ihrer porösen Wand und werden kontinuierlich oxidiert, wenn Energie zugeführt und in gasförmiges CO & sub2; umgewandelt wird. ** Die genauen Intervalle hängen von der Art und Weise ab, wie das Fahrzeug gefahren wird. Die verzögerte Nacheinspritzung von Kraftstoff in den Motor bewirkt, dass die Temperatur des Abgases kurzzeitig auf etwa 600 Grad Celsius (1,112 Grad Fahrenheit) ansteigt - die Zyklustemperatur, die zum Abbrennen der Partikel erforderlich ist. Audi hat seit Anfang 2006 an allen TDI-Modellen serienmäßig geregelte Partikelfilter eingebaut.
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