Hyundai Ioniq Service Manuals, enthält Bedienungsanleitungen (mit Bedienungsanleitungen), Schaltpläne und Reparaturhandbücher – zum kostenlosen Download.
Hyundai Ioniq – die Familie der Öko-Autos von Hyundai . Zur Familie gehören Elektroautos und Hybridautos. Der Luftwiderstandsbeiwert beträgt 0,24 und ist damit der niedrigste seiner Klasse.
Der Name Ioniq setzt sich aus den Wörtern ion, unique und IQ zusammen.
Die Ioniq-Weltpremiere fand im März 2016 auf dem Genfer Autosalon statt. Im Herbst 2016 kamen eine Hybrid- und eine Elektroversion auf den Markt, 2017 wird es einen Plug-in-Hybrid geben, der an einer herkömmlichen Steckdose aufgeladen wird. Hyundai IONIQ elektrisch
Die Weltpremiere der Elektroserie Hyundai IONIQ fand im März 2016 auf dem Genfer Autosalon statt. Hyundai Ioniq elektrisch. Das Auto erhielt einen 88 kW (120 PS, 295 Nm) starken Motor, ein einstufiges Getriebe und eine 28-kWh-Batterie. Mit einer Ladung kann das Fließheck mehr als 250 km weit fahren, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 165 km/h.
Ladegerätanschluss – SAE J1772 Typ 1.
Im Jahr 2019 belegt es den ersten Platz beim Stromverbrauch in W bei 1 km – im kombinierten Modus verbraucht es nur 154 W/km. Hyundai IONIQ-Hybrid
Die Weltpremiere des Hyundai IONIQ Hybrid fand im März 2016 auf dem Genfer Autosalon statt. Angetrieben wird der Hyundai Ioniq durch die Kopplung eines 1,6-Liter-GDI-Kappa-Benzinmotors (105 PS, 147 Nm) und eines 43,5 PS starken Permanentmagnet-Synchronmotors Motor. (170 Nm). Die Gesamtleistung des Aggregats in Verbindung mit einem 6-Gang-Vorwahl-„Roboter“ beträgt 141 PS. und 265 Nm Drehmoment. Allein mit der Ioniq-Stromleitung kann er auf 120 km/h beschleunigen.
Die Verwendung von hochfestem Stahl in der Plattformstruktur (mehr als 53 %) trägt zur Steifigkeit der Karosserie bei. Teile aus Aluminium (Motorhaube, Türen und Kofferraumdeckel) halfen den Ingenieuren, die wichtigste Aufgabe eines Hybridautos zu lösen – das Gewicht der Karosserie zu reduzieren. Der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs beträgt 0,24. Der Einsatz neuer Technologien trägt dazu bei, die Verteilung der Luftströme zu optimieren und so den Kraftstoffverbrauch zu senken. Die Lithium-Polymer-Batterie befindet sich unter den Rücksitzen. Das Auto ist außerdem mit 7 Airbags ausgestattet, darunter dem Knie-Airbag für den Fahrer, einer autonomen Notbremsung, einem Spurhalteassistenten, einem Spurverlassenswarnsystem und einer Totwinkelerkennung mit Querverkehrswarnung hinten. Das Auto verfügt über Innenverkleidungen aus recyceltem Kunststoff in Kombination mit Holz, Gestein und Rohstoffen aus Zuckerrohr.
Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
Die Produktion des Autos begann im Jahr 2017. Er erhielt den Status „Auto des Jahres“ und mehrere Dutzend Auszeichnungen, darunter die Fünf-Sterne-Sicherheitszertifizierung des European NCAP Independent Crash Test Committee. Das Hauptmerkmal ist ein Motor, der Hybrid, wiederaufladbarer Hybrid und elektrisch sein kann.
Es ist für eine Laufleistung von 43 km mit sauberem Strom ausgelegt, danach geht das System in den Hybridmodus. Es ist möglich, das Auto zu Hause aufzuladen und sich entsprechend mit der elektrischen Energie fortzubewegen, deren Vorrat kurz genug ist. Das Modell verfügt über eine Zweizonen-Klimaautomatik und beheizte Vordersitze.
Titel | Dateigröße | Download-Link |
Hyundai Ioniq 2016 Bedienungsanleitung [PDF] | 15,4 MB | Herunterladen |
Hyundai Ioniq 2017 Bedienungsanleitung [PDF] | 12,4 MB | Herunterladen |
Hyundai Ioniq Electric 2016 Bedienungsanleitung [PDF] | 41,3 MB | Herunterladen |
Hyundai Ioniq Electric 2017 Bedienungsanleitung [PDF] | 37,7 MB | Herunterladen |
Hyundai Ioniq HEV 2017 Service-Reparaturhandbuch.zip | 54,8 MB | Herunterladen |
Hyundai Ioniq Hybrid 2015 Bedienungsanleitung [PDF] | 67,1 MB | Herunterladen |
Hyundai Ioniq Hybrid 2016 Bedienungsanleitung [PDF] | 29,7 MB | Herunterladen |
Hyundai Ioniq Hybrid 2017 Bedienungsanleitung [PDF] | 59,5 MB | Herunterladen |
Hyundai Ioniq Hybrid 2018 Bedienungsanleitung [PDF] | 16,3 MB | Herunterladen |
Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid 2018 – Bedienungsanleitung [PDF] | 21,5 MB | Herunterladen |
Der Name Ioniq setzt sich aus den Wörtern ion, unique und IQ zusammen.
Die Ioniq-Weltpremiere fand im März 2016 auf dem Genfer Autosalon statt. Im Herbst 2016 kamen eine Hybrid- und eine Elektroversion auf den Markt, 2017 wird es einen Plug-in-Hybrid geben, der an einer herkömmlichen Steckdose aufgeladen wird. Hyundai IONIQ elektrisch
Die Weltpremiere der Elektroserie Hyundai IONIQ fand im März 2016 auf dem Genfer Autosalon statt. Hyundai Ioniq elektrisch. Das Auto erhielt einen 88 kW (120 PS, 295 Nm) starken Motor, ein einstufiges Getriebe und eine 28-kWh-Batterie. Mit einer Ladung kann das Fließheck mehr als 250 km weit fahren, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 165 km/h.
Ladegerätanschluss – SAE J1772 Typ 1.
Im Jahr 2019 belegt es den ersten Platz beim Stromverbrauch in W bei 1 km – im kombinierten Modus verbraucht es nur 154 W/km. Hyundai IONIQ-Hybrid
Die Weltpremiere des Hyundai IONIQ Hybrid fand im März 2016 auf dem Genfer Autosalon statt. Angetrieben wird der Hyundai Ioniq durch die Kopplung eines 1,6-Liter-GDI-Kappa-Benzinmotors (105 PS, 147 Nm) und eines 43,5 PS starken Permanentmagnet-Synchronmotors Motor. (170 Nm). Die Gesamtleistung des Aggregats in Verbindung mit einem 6-Gang-Vorwahl-„Roboter“ beträgt 141 PS. und 265 Nm Drehmoment. Allein mit der Ioniq-Stromleitung kann er auf 120 km/h beschleunigen.
Die Verwendung von hochfestem Stahl in der Plattformstruktur (mehr als 53 %) trägt zur Steifigkeit der Karosserie bei. Teile aus Aluminium (Motorhaube, Türen und Kofferraumdeckel) halfen den Ingenieuren, die wichtigste Aufgabe eines Hybridautos zu lösen – das Gewicht der Karosserie zu reduzieren. Der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs beträgt 0,24. Der Einsatz neuer Technologien trägt dazu bei, die Verteilung der Luftströme zu optimieren und so den Kraftstoffverbrauch zu senken. Die Lithium-Polymer-Batterie befindet sich unter den Rücksitzen. Das Auto ist außerdem mit 7 Airbags ausgestattet, darunter dem Knie-Airbag für den Fahrer, einer autonomen Notbremsung, einem Spurhalteassistenten, einem Spurverlassenswarnsystem und einer Totwinkelerkennung mit Querverkehrswarnung hinten. Das Auto verfügt über Innenverkleidungen aus recyceltem Kunststoff in Kombination mit Holz, Gestein und Rohstoffen aus Zuckerrohr.
Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
Die Produktion des Autos begann im Jahr 2017. Er erhielt den Status „Auto des Jahres“ und mehrere Dutzend Auszeichnungen, darunter die Fünf-Sterne-Sicherheitszertifizierung des European NCAP Independent Crash Test Committee. Das Hauptmerkmal ist ein Motor, der Hybrid, wiederaufladbarer Hybrid und elektrisch sein kann.
Es ist für eine Laufleistung von 43 km mit sauberem Strom ausgelegt, danach geht das System in den Hybridmodus. Es ist möglich, das Auto zu Hause aufzuladen und sich entsprechend mit der elektrischen Energie fortzubewegen, deren Vorrat kurz genug ist. Das Modell verfügt über eine Zweizonen-Klimaautomatik und beheizte Vordersitze.