Park Distance Control ( PDC ) funktioniert nicht mehr beim Ioniq

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred50
    Junior Member
    • 19.03.2018
    • 3

    Park Distance Control ( PDC ) funktioniert nicht mehr beim Ioniq

    Hallo Ioniq Elektro Community,
    habe nach Einbau der Original MVG Hyundai AHK bzw. des Original MVG Elektrosatzes das Problem, dass die Park Distance Control ( PDC ) nicht mehr funktioniert. Es kommt beim retourfahren das Achtungszeichen ohne Piepstöne.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?. Nach dem komplizierten Ausbau der Heckleuchten und der Heckschürze habe ich alle Stecker hoffentlich wieder richtig angesteckt. Es waren aber noch einige leere Stecker im Kabelstrang des Heckbereichs vorhanden, die offensichttlich für andere Dinge vorgesehen sind. Bevor ich alles wieder zerlege wäre ich für einige Tipps zur Fehlersuche dankbar.

    L.G.
    Fred50
  • Florida
    Administrator
    • 08.02.2017
    • 1152

    #2
    Hallo Fred, habe dem Thema mal einen aussagekräftigen Namen gegeben, damit jeder gleich sieht worum es geht

    Grüße

    Kommentar

    • musclecar
      Senior Member
      • 30.04.2018
      • 925

      #3
      Ist das nicht normal? Oder meinst Du ohne dass der Träger drauf ist?

      Kommentar


      • Fred50
        Fred50 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ohne / mit AHK Kugelstange funktioniert die PDC nicht mehr ( Achtungssymbol ). Der Querverkehrswarner und die Rückfahrkamera funktioniert.
    • Techniker
      Senior Member
      • 30.04.2018
      • 735

      #4
      Muss man das PDC nicht anlernen das es nun eine AHK hat? Ansonsten würde ich auch Stecker bzw Kontaktproblem sagen

      Kommentar

      • swen
        Senior Member
        • 30.04.2018
        • 800

        #5
        Wenn das originale PDC System vorhanden ist muss nichts angelernt werden bei einer Nachrüstung

        Kommentar

        • swen
          Senior Member
          • 30.04.2018
          • 800

          #6
          Was hast du mit dem braun schwarzen kabel gemacht auf dem ein Aufkleber mit“pdc“ ist gemacht? Am E-satz am steuergerätestecker.

          Wenn das Fahrzeug mit einem PDC off Tastet ausgestattet ist wird das Kabel ignoriert


          Kommentar


          • Fred50
            Fred50 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            die braunschwarze Leitung ist derzeit nicht angeschlossen, da mir nicht bekannt ist wo die PDC ist. Warte diesbez. seit einer Woche auf einen Rückruf von MVG.
        • Der Hyundai Ioniq ist ein kompakter Fünftürer, der von Hyundai in Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und rein elektrischen Varianten hergestellt und vermarktet wird. Das Namensschild Ioniq ist ein Portmanteau von Ion und einzigartig.

          Der Ioniq Hybrid debütierte im Januar 2016 in Südkorea. Die Hybrid-Variante startete im Februar 2016 auf ihrem Heimatmarkt, gefolgt von dem elektrischen Modell im Juli 2016. Während der ersten einjährigen Marktperiode betrug der weltweite Umsatz des Ioniq-Typenschilds 31.165 Einheiten, bestehend aus 24.350 konventionellen Hybriden, 6.797 Einheiten der reinen elektrischen Variante und 18 Plug-in-Hybriden.

          Auf der Washington Auto Show 2017 kündigte Hyundai die Hybrid- und EV-Versionen an, die in Nordamerika bis zum 1. April 2017 in den Handel kommen. Die Plug-in-Hybridversion wird im September 2017 folgen. Die Ioniq EV (vollelektrische) Variante wird nur in Kalifornien verkauft.

          Ende 2016 wurde das Modelljahr 2017 Ioniq Electric zum effizientesten Fahrzeug der EPA - einschließlich aller Modelljahre und aller Kraftstofftypen - ausgezeichnet.

        Lädt...