Park Distance Control ( PDC ) funktioniert nicht mehr beim Ioniq

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Park Distance Control ( PDC ) funktioniert nicht mehr beim Ioniq

    Hallo Ioniq Elektro Community,
    habe nach Einbau der Original MVG Hyundai AHK bzw. des Original MVG Elektrosatzes das Problem, dass die Park Distance Control ( PDC ) nicht mehr funktioniert. Es kommt beim retourfahren das Achtungszeichen ohne Piepstöne.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?. Nach dem komplizierten Ausbau der Heckleuchten und der Heckschürze habe ich alle Stecker hoffentlich wieder richtig angesteckt. Es waren aber noch einige leere Stecker im Kabelstrang des Heckbereichs vorhanden, die offensichttlich für andere Dinge vorgesehen sind. Bevor ich alles wieder zerlege wäre ich für einige Tipps zur Fehlersuche dankbar.

    L.G.
    Fred50

  • #2
    Hallo Fred, habe dem Thema mal einen aussagekräftigen Namen gegeben, damit jeder gleich sieht worum es geht

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Ist das nicht normal? Oder meinst Du ohne dass der Träger drauf ist?

      Kommentar


      • Fred50
        Fred50 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ohne / mit AHK Kugelstange funktioniert die PDC nicht mehr ( Achtungssymbol ). Der Querverkehrswarner und die Rückfahrkamera funktioniert.

    • #4
      Muss man das PDC nicht anlernen das es nun eine AHK hat? Ansonsten würde ich auch Stecker bzw Kontaktproblem sagen

      Kommentar


      • #5
        Wenn das originale PDC System vorhanden ist muss nichts angelernt werden bei einer Nachrüstung

        Kommentar


        • #6
          Was hast du mit dem braun schwarzen kabel gemacht auf dem ein Aufkleber mit“pdc“ ist gemacht? Am E-satz am steuergerätestecker.

          Wenn das Fahrzeug mit einem PDC off Tastet ausgestattet ist wird das Kabel ignoriert


          Kommentar


          • Fred50
            Fred50 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            die braunschwarze Leitung ist derzeit nicht angeschlossen, da mir nicht bekannt ist wo die PDC ist. Warte diesbez. seit einer Woche auf einen Rückruf von MVG.

        Netletix Inread

        Einklappen

        Anzeige

        Einklappen

        Neue Themen

        Einklappen

        Mirando Billboard

        Einklappen

        Neue Artikel

        Einklappen

        • Florida
          Audi A7 Sportback ist "2019 World Luxury Car"
          von Florida


          Der Audi A7 Sportback* ist das "2019 World Luxury Car". Der A7 Sportback ist der zweite Audi, der die Auszeichnung nach dem Audi A8* im vergangenen Jahr mit nach Hause nimmt. Die Auszeichnungen wurden heute auf der New York International Auto Show verliehen.

          Die World Car Jury, bestehend aus 86 Mitgliedern aus 24 Ländern, wählte den Audi A7 Sportback als das beste neue Luxusauto auf dem Weltmarkt aus. Dies ist der zehnte Sieg für Audi in einer der World Car-Kategorien....
          Gestern, 08:15
        • Florida
          Kanada informiert über das Subventionsprogramm für Elektrofahrzeuge iZEV
          von Florida



          Die kanadische Regierung hat die Förderpolitik für Elektrofahrzeuge weiter vor dem Start am 1. Mai 2019 präzisiert. Die Berechtigung hängt vom Listenpreis und der Anzahl der Plätze sowie von der Reichweite bei Plug-in-Hybriden ab.

          Der Plug-in-Zuschuss beträgt maximal CAD 5.000 (ca. 3.322 €), solange die Elektroautos nicht mehr als $45.000 mit sechs oder weniger Sitzen oder weniger als $55.000 für Siebensitzer kosten. Die Basis ist der empfohlene Verkaufspreis,...
          Gestern, 08:14
        • Florida
          ELVITEN: Integration von Elektroleichtfahrzeugen in Europa
          von Florida


          Das EU-Projekt ELVITEN (Electrified L-category Vehicles Integrated into Transport and Electricity) zeigt, wie man leichte Elektrofahrzeuge in bestehende Verkehrsnetze integriert. In sechs europäischen Städten laufen Piloten.

          ELVITEN entschied sich für die italienischen Städte Rom, Genua und Bari, die griechische Stadt Trikala, Malaga in Spanien und schließlich Berlin. Das Projekt baut in all diesen Städten vor allem auf bestehenden LEV-Strukturen, d.h. Systemen...
          Gestern, 08:13
        • Florida
          Proterra erweitert Batterie-Leasing für Busunternehmen
          von Florida


          Was ist das größte wahrgenommene Hindernis bei der Elektrifizierung öffentlicher Verkehrsmittel? Die Vorlaufkosten von Elektrobussen. So hat Proterra ein 200-Millionen-Dollar-Kreditprogramm gestartet, um Batterie-Leasing über zwölf Jahre für Verkehrsbetriebe zu ermöglichen.

          Der US-Hersteller hat sich mit der japanischen Firma Mitsui & Co. zusammengetan, um die neue Kreditlinie zu schaffen. Das Schema hilft, den Batteriepreis auszugleichen, und Proterra sagt,...
          Gestern, 08:12
        • Florida
          Erweitert Tesla das Modell S & Modell X auf 2170 Batteriezellen?
          von Florida


          Das geplante Update von Tesla für Modell S und Modell X kann umfangreicher sein als erwartet. Quellen mit Zugriff auf Teslas neuesten Software-Code deuten darauf hin, dass die beiden Elektroautos nicht nur einen neuen Antrieb, sondern auch neue Batteriezellen erhalten werden.

          Die Batteriezellen sind nicht ganz neu, aber die 2170 Zellen, die Tesla bereits für die Stromversorgung des Modells 3 verwendet. Die Geschichte erschien erstmals in den "Heimmedien" des...
          Gestern, 08:12

        Anstehende Termine

        Einklappen

        Moneytizer Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X