Realer Verbrauch Hyundai i30N

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mechanic
    Senior Member
    • 05.06.2017
    • 629

    Realer Verbrauch Hyundai i30N

    Ich bin kürzlich eine Strecke von 400km gefahren und dachte ich prüfe mal den tatsächlichen Verbrauch. Also vor der Hinfahrt vollgetankt und bei Ankunft wieder nachgetankt bis es nicht mehr ging. Der BC hat einen Verbrauch von 9,5 Liter auf 401,7 Kilometer. An der Tankstelle gingen aber nur 35,52 Liter rein. Das ergibt für mich aber errechnet nur einen Verbrauch von circa 8,85. Etwas Toleranz ist ja normal aber so viel . Das ich mich beim Tanken um 2,5 Liter vertan habe , wäre auch eine Erklärung. Also gleiches Spiel auf der Rückfahrt, diesmal habe ich nicht die Fahrinfo genommen sondern dem Bc die Chance gegeben nicht von alten Werten beeinflusst zu werden, indem ich die kumulierte Info zurückgesetzt habe nachdem ich getankt hatte. Und wieder, der BC sagt 9,1 Liter bei 403,1 Kilometer. Rein gingen an der Tanke 33,4 Liter. Ergibt für mich aufgerundet einen Verbrauch von 8,3 Liter. Will mich ja nicht beschweren. Lieber so als anders herum. Mein Auto gibt mir also ungerechtfertigt ein schlechtes Gewissen wenn ich mal aufs Gas gehe Hat hier jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet und hat vielleicht sogar eine Erklärung?
  • Lutz
    Senior Member
    • 26.01.2018
    • 663

    #2
    Würde mich auch interessieren, meiner zeigt mir auch zu viel an

    Kommentar

    • Michi
      Senior Member
      • 06.01.2018
      • 2112

      #3
      Is mir auch schon aufgefallen aber dachte ich schreib nichts drüber sonst heißt es wieder was von paar Spezialisten aber gut zu wissen ich bin nicht der einzige

      Kommentar

      • Charlie
        Senior Member
        • 08.02.2017
        • 2149

        #4
        So genau wie du habe ich das nicht gemacht,habe aber auch schon öfter mal beim Tanken gemerkt das weniger rein gehen als es laut Bc sein müste.Komme vor nächstem Jahr leider nicht da zu mal so eien lange strecke zu Fahren.Werde aber das mal im Auge behalten

        Kommentar

        • Andreas
          Senior Member
          • 11.02.2017
          • 1303

          #5
          Du kannst nach dem ersten Klick der Säule noch 8 Liter nach drücken. Es schäumt sehr viel im Tank

          Kommentar

          • ALpha
            Senior Member
            • 11.02.2017
            • 2219

            #6
            Es gehen bei mir auch bei gemütlichem tanken nach dem klick um die 8l rein, mach jedes Mal so , mein bc zeigt immer 0,2l mehr an als wie ich wirklich verbraucht hab.

            Kommentar

            Lädt...