Reparaturhandbücher für den Ford Probe Service

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    Reparaturhandbücher für den Ford Probe Service

    Service-, Reparatur- und Bedienungsanleitungen für Ford Probe .

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    Ford Probe 1989-1992 Service- und Reparaturhandbuch.djvu 13,7 MB Herunterladen
    Ford Probe 1993-2001 Reparaturhandbuch.rar 94,7 MB Herunterladen
    Ford Probe 1997 Bedienungsanleitung (PDF).pdf 1,6 MB Herunterladen
    Ford Probe – eine gemeinsame Entwicklung von Ford und Mazda, im Design identisch mit dem Mazda MX-6 (Coupé auf der Mazda 626-Plattform), der von 1988 bis 1997 produziert wurde, als die Veröffentlichung des Ford Probe eingestellt wurde, und der Der neue Ford Cougar ersetzte ihn. . Von 1988 bis 1992 wurde die erste Generation produziert. Von 1993 bis 1997 wurde der Ford Probe der zweiten Generation produziert.
    Der Ford Probe wurde 1979 als Konzeptauto mit einem sehr niedrigen aerodynamischen Ausbreitungskoeffizienten eingeführt. Im Jahr 1982 arbeitete Ford in den USA an der vierten Generation des Mustang , der im Gegensatz zur vorherigen dritten Generation des Mustang geschmeidig und kraftstoffeffizient war. Das Projekt hatte den Code SN8 und wurde von Barry Johnson verwaltet. Um die Arbeit zu vereinfachen, schloss Ford, das 25 % der Mazda-Anteile besitzt, eine Vereinbarung, die dazu führte, dass Johnson die 626. Plattform erhielt, auf der das Auto zu bauen begann. Das Äußere des zukünftigen Autos wurde von Toshi Saito besetzt, einem Designer vom North American Design Center bei Ford, der im Sommer 1982 mit der Arbeit begann. Aus seinen Skizzen des Mustang, dem Entwicklerteam und dann der Führung, sie wählte diejenigen aus, die ihrer Meinung nach am besten zum neuen Auto passten, und Saito startete Modelle in Originalgröße, aus denen sie auch die besten auswählten.


    Im September 1983 erhielt das Projekt den ST16-Code und das Fiberglas-Modell und ein Team von vier Stylisten wurden nach Hiroshima geschickt. Das fernöstliche Zentrum für die Entwicklung des neuen Mustang war das Büro 321 in der Mazda-Zentrale.

    Ford Probe

    In Japan gab es einen Konflikt zwischen den Führungskräften von Mazda und Ford, die als erste das Design genehmigten und letztere sagten, es sei bereits veraltet. Der neue Mustang verlangt nach flotteren, sportlicheren Linien. Ford bestand auf einer niedrigeren Front, einer großen Windschutzscheibe und rahmenlosen Scheiben an den Seitentüren.
    In den 90er Jahren begann die Arbeit an der Probe der zweiten Generation. Die Entwicklerteams von Ford und Mazda haben sich erneut zusammengetan, um die Neugestaltung abzuschließen und noch vor 1993 eine neue Generation des Probe einzuführen. Die Plattform wurde auch zum Mazda 626. Ford entwickelte das Design, während Mazda den Motor und das Fahrgestell entwickelte. Das neue Auto wurde um 5 cm länger, um 10 cm breiter und um 60 kg leichter. Das Basismodell verfügt über einen 2,0-Liter-4-Zylinder-Chassismotor mit 16 Ventilen, 115 PS bei 5500 U/min und 168 Nm Drehmoment bei 3500 U/min. Das GT-Modell wurde mit einem neuen Majestic 2,5-Liter-Sechszylinder-V-förmigen Multipoint-Einspritzmotor mit 24 Ventilen und einem computergestützten Gasverteilungssystem mit variabler Geschwindigkeit „aufgeladen“. Der V6 leistete 164 PS bei 6000 U/min und 211 Nm Drehmoment bei 4000 U/min.


    Im August 1992 wurde Probe zur allgemeinen Überprüfung vorgelegt. Als Ford 1994 einen neuen Mustang auf den Markt brachte, begannen die Probe-Verkäufe zu sinken. Und es war geplant, die Produktion des Probe im Jahr 1996 einzustellen, dauerte aber bis 1997, als 32.505 Autos verkauft wurden, was das schlechteste Ergebnis unter allen Ford-Modellen war.
    Am 17. März 1997 gab Ford offiziell den Abschluss der Probe-Produktion bekannt.
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