Diese Reparaturhandbücher behandeln den Betrieb und die Reparatur eines Ford Fusion- Autos, das für 2002 hergestellt wurde (+ Neugestaltung seit 2005). Die Handbücher beschreiben die Reparatur von Benzinmotoren Duratec 1,4 / 1,6 l.
Inhalt:
Ford Fusion
Die Präsentation des Ford Fusion fand 2002 auf dem Genfer Autosalon statt. Alle Modifikationen des Ford Fusion- Autos mit Frontantrieb können mit den folgenden Motortypen abgeschlossen werden: 1,25 l Duratec-16V (Sigma), 1,4 l Duratec-16V (Sigma), 1,6 l Duratec-16V (Sigma), 1,3 l Duratec-8V (Rocam), 2.0L Duratec-HE (MI4), 1.4L Durantor-TDCi (DV) Diesel, 1.6L Duratorq-TDCi (DV) Diesel.
Der Motor ist mit einem System der verteilten Kraftstoffeinspritzung (für jeden Zylinder eine separate Düse) mit elektronischer Steuerung ausgestattet.
Kupplung – trockene Einscheibenkupplung. Es umfasst eine angetriebene (Reibungs-) und Druckplatte, die mit Schrauben am Schwungrad befestigt ist. Kupplungsantrieb – hydraulisch mit automatischer Nachstellung.
In verschiedenen Modifikationen des Fahrzeugs sind drei Arten von Getrieben verbaut: 4-Gang-Automatikgetriebe, 5-Gang-Schaltgetriebe und automatisiertes Getriebe, basierend auf dem iB5-Schaltgetriebe, jedoch mit geänderten Übersetzungsverhältnissen in Kombination mit einer selbstnachstellenden Kupplung.
Vorderradaufhängung: Einzelradaufhängung, mit Gasdruckfedern, Schraubenfedern, L-förmigen Querlenkern und Stabilisator; hinten – abhängig, auf Längshebeln, mit zylindrischen Spiralfedern und gasgefüllten Einrohr-Stoßdämpfern.
Der Ford Fusion ist ideal für aktives Fahren in der Stadt.
Titel | Dateigröße | Download-Link |
Ford Fusion 2002 Reparaturhandbuch.rar | 39,5 MB | Herunterladen |
Ford Fusion 2002 Service-Reparaturhandbuch.rar | 70,5 MB | Herunterladen |
Ford Fusion 2015 Bedienungsanleitung (PDF).pdf | 5,5 MB | Herunterladen |
- Allgemeine Informationen zum Auto
- Autobetrieb
- Sicherheitsmaßnahmen für die Wartung und Reparatur des Autos
- Vorbereiten eines Autos für Wartung und Reparatur
- Wartung
- Fehlerdiagnose
- Motor und seine Systeme
- Übertragung
- Chassis
- Lenkung
- Bremssystem
- Elektrische Ausrüstung
- Körper
- Klimakontrolle
- Elektrische Schaltpläne
Ford Fusion
Die Präsentation des Ford Fusion fand 2002 auf dem Genfer Autosalon statt. Alle Modifikationen des Ford Fusion- Autos mit Frontantrieb können mit den folgenden Motortypen abgeschlossen werden: 1,25 l Duratec-16V (Sigma), 1,4 l Duratec-16V (Sigma), 1,6 l Duratec-16V (Sigma), 1,3 l Duratec-8V (Rocam), 2.0L Duratec-HE (MI4), 1.4L Durantor-TDCi (DV) Diesel, 1.6L Duratorq-TDCi (DV) Diesel.
Der Motor ist mit einem System der verteilten Kraftstoffeinspritzung (für jeden Zylinder eine separate Düse) mit elektronischer Steuerung ausgestattet.
Kupplung – trockene Einscheibenkupplung. Es umfasst eine angetriebene (Reibungs-) und Druckplatte, die mit Schrauben am Schwungrad befestigt ist. Kupplungsantrieb – hydraulisch mit automatischer Nachstellung.
In verschiedenen Modifikationen des Fahrzeugs sind drei Arten von Getrieben verbaut: 4-Gang-Automatikgetriebe, 5-Gang-Schaltgetriebe und automatisiertes Getriebe, basierend auf dem iB5-Schaltgetriebe, jedoch mit geänderten Übersetzungsverhältnissen in Kombination mit einer selbstnachstellenden Kupplung.
Vorderradaufhängung: Einzelradaufhängung, mit Gasdruckfedern, Schraubenfedern, L-förmigen Querlenkern und Stabilisator; hinten – abhängig, auf Längshebeln, mit zylindrischen Spiralfedern und gasgefüllten Einrohr-Stoßdämpfern.
Der Ford Fusion ist ideal für aktives Fahren in der Stadt.