Negative Erfahrungen Fisker....

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joon
    Senior Member
    • 12.10.2022
    • 682

    Negative Erfahrungen Fisker....

    Hallo in die Runde,
    ich bin seit August 2023 FOO Besitzer und habe seitdem leider deutlich mehr negative Erfahrungen als positive gemacht. Der Wagen war aufgrund verschiedenster Mängel bereits mehrfach in FFM in der Werkstatt, bedauerlicherweise ist die Liste aber jedesmal nur teilweise abgearbeitet worden. Stand heute habe ich somit immer noch etliche unerledigte Punkte auf der Mängelliste, die Fisker Inc auch mehrfach schriftlich zur Beseitigung übermittelt wurden.
    Die Kommunikation war zwar in der Vergangenheit auch niemals gut, aber was nun seit ca. 6-8 Wochen läuft ist schlichtweg inakzeptabel und eine große Frechheit. Auf keiner der bekannten Telefonnummern geht jemand ans Handy und auch auf Mails wird nicht mehr geantwortet. Ich fühle mich daher inzwischen gerade von Fisker dazu genötigt, eine komplette Rückabwicklung meines Fahrzeugs mithilfe juristischer Unterstützung anzustoßen, denn der Wagen ist im jetzigen Zustand nicht zuverlässig nutzbar. Das 2.0 Update OTA durchzuführen traue ich mich aufgrund mehrerer gescheiterter Updates aus der Vergangenheit schon gar nicht mehr, da ich vermutlich nicht mal mehr den Fisker Pannendienst erreichen würde.
    Meine Frage daher in die Runde:
    Hat bereits jemand Erfahrungen hinsichtlich Rückabwicklung/Wandlung des Fisker Ocean?
    Ich bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar, um meinen Anwalt bestmöglich vorab informieren zu können.
    PS: ich bedaure übrigens sehr, dass sich das ganze so entwickelt hat und die Firma Fisker sich in vielerlei Hinsicht so unbeholfen/unprofessionell präsentiert, da der Wagen theoretisch wirklich gute Ansätze hatte
  • Janniko
    Senior Member
    • 12.10.2022
    • 1195

    #2
    Hast du schon den 2. Versuch der Nachbesserung schriftlich angemahnt? Wenn nicht Einschreiben nach Fisker Frankfurt mit 2 Wochenfrist für letzten Versuch der Nachbesserung mit Hinweis, dass du es dann an deinen Anwalt übergibst. Würde denen noch eine Chance geben.

    Kommentar

    • Joon
      Senior Member
      • 12.10.2022
      • 682

      #3
      Fisker hat mehrere schriftlich gesetzte Fristen zur Mängelbeseitigung ergebnislos und ohne Rückmeldung verstreichen lassen...

      Kommentar

      • Leandero
        Senior Member
        • 12.10.2022
        • 3037

        #4
        Ich kann mitfühlen, habe auch seit Monaten einen nervigen FOO im Wagenpark.
        Hatte mich gerade heute früh wieder über die Scheiss-Lüftung und nervigen Warnhinweise geärgert.
        Eine absolute Frechheit was hier seit Auslieferung abgeht. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr daran, dass Fisker endlich Fachleute einstellt, die eine funktionierende Software entwickeln.
        2.0 ist zwar besser, steckt aber immer noch in der Steinzeit des modernen Automobilbaus.
        Aber es wird alles schön geredet anstelle gehandelt.
        Viel Glück.

        Kommentar

        Lädt...