Chrysler Concorde-Bedienungsanleitungen, Service-, Reparatur- und Wartungshandbücher im PDF-Format, elektrische Schaltpläne, geplante Wartung, Bedienungsanleitungen kostenloser Download
Hintergrundinformationen zum Chrysler Concorde
Chrysler Concorde ist eine viertürige Limousine der Oberklasse mit Frontantrieb, die von 1993 bis 2004 von Chrysler hergestellt wurde. Das Auto ersetzte den Chrysler Fifth Avenue. Der Concorde war eines der ersten drei Autos (neben dem Dodge Intrepid und Eagle Vision), das auf der Chrysler LH-Frontantriebsplattform gebaut wurde. Die erste Generation
Der Chrysler Concorde der ersten Generation debütierte 1992 auf der Detroit International Auto Show 1993. Präsentiert wurde ein recht reichhaltiges Komplettset zum Preis von 18.341 US-Dollar.
Von allen Limousinen waren die LH-Concorde-Plattformen der ersten Generation dem Eagle Vision am nächsten. Concorde hatte jedoch ein traditionelleres Aussehen. Beide Autos hatten fast alle Karosserieteile gemeinsam und unterschieden sich äußerlich vor allem im Kühlergrill, am Heck, in den Zierleisten und in der Wahl der Scheiben.
Der Concorde-Kühlergrill wurde durch in Wagenfarbe lackierte vertikale Pfosten in sechs Abschnitte unterteilt. Im Mittelteil wurde das Logo des Herstellers platziert. Auf dem Kofferraumdeckel des Wagens befand sich eine Laterne in Form eines Streifens, der von einem Rücklicht zum anderen reichte. Ziel war es, ein „einzelnes“ Rücklicht von Flügel zu Flügel zu simulieren. Das Nummernschild war an der hinteren Stoßstange angebracht. Der Eagle Vision hatte die gleichen Rücklichter, aber es gab keinen „Streifen“ am Kofferraum – es gab ein Nummernschild. Der Dodge Intrepid hingegen hatte eine völlig andere Front- und Heckoptik und der Kühlergrill fehlte einfach. Die zweite Generation
Am Vorabend des Modelljahres 1998 wurde die Concorde einer tiefgreifenden Modifikation unterzogen. Das Design der Plattform der zweiten Generation wurde 1996 als Chrysler LHX-Konzept eingeführt. Dieses Auto hatte große 20-Zoll-Räder, ein Armaturenbrett in der Mitte des Torpedos und Videokameras in den vorderen Gepäckträgern, die die Rückspiegel ersetzten. Der Radstand wurde auf 124 Zoll (3100 mm) vergrößert, wodurch mehr Platz für die Fondpassagiere geschaffen wurde, um ein Entertainment-Center und ein Staufach im Fond einzubauen. Die Basisversion des LX war mit einer Stoffausstattung ausgestattet, Leder war optional erhältlich. In den gleichen Versionen des LXi und später des Limited war die Lederausstattung sofort verfügbar.
Trotz der Tatsache, dass das Auto auf eine Länge von 7,5 Zoll (190 mm) gewachsen ist, hat es etwa 30 kg an Gewicht verloren, was auf die Verwendung von Aluminium in der Hinterradaufhängung, der Motorhaube und den neuen Motoren zurückzuführen ist. 1999 kam ein 3,5-Liter-EGE mit 214 PS. erhielt einen neuen Vollaluminium-Zylinderblock. Concorde war mit EGJ- und EGG-Motormodellen (seit 2002) mit 235 und 250 PS ausgestattet. in Übereinstimmung. Es waren auch 2,7-Liter-Motoren mit 203 PS erhältlich. und 3,2 Liter 220 PS.
Bei der Entwicklung der LH-Plattform der zweiten Generation wurde viel Wert auf die Individualität von Fahrzeugen verschiedener Marken gelegt. Der Concorde von 1998 unterschied sich viel stärker vom Dodge Intrepid und dem Chrysler 300M (dem Nachfolger des Eagle Vision) als die Autos der ersten Generation. Abgesehen von den Türen und dem Dach hatte die Concorde wenig mit dem Intrepid und dem 300M gemeinsam.
Titel | Dateigröße | Download links |
Chrysler Concorde 1998 – 2004 Sicherungskastendiagramm.pdf | 59,5 KB | Herunterladen |
Chrysler Concorde 1998 – 2004 zweite Generation – Glühbirnenspezifikation.pdf | 14,2 KB | Herunterladen |
Chrysler Concorde 1998 – 2004 zweite Generation – Sicherungskastendiagramm.pdf | 18,4 KB | Herunterladen |
Chrysler Concorde 2004 Bedienungsanleitung.pdf | 6,5 MB | Herunterladen |
Chrysler Concorde ist eine viertürige Limousine der Oberklasse mit Frontantrieb, die von 1993 bis 2004 von Chrysler hergestellt wurde. Das Auto ersetzte den Chrysler Fifth Avenue. Der Concorde war eines der ersten drei Autos (neben dem Dodge Intrepid und Eagle Vision), das auf der Chrysler LH-Frontantriebsplattform gebaut wurde. Die erste Generation
Der Chrysler Concorde der ersten Generation debütierte 1992 auf der Detroit International Auto Show 1993. Präsentiert wurde ein recht reichhaltiges Komplettset zum Preis von 18.341 US-Dollar.
Von allen Limousinen waren die LH-Concorde-Plattformen der ersten Generation dem Eagle Vision am nächsten. Concorde hatte jedoch ein traditionelleres Aussehen. Beide Autos hatten fast alle Karosserieteile gemeinsam und unterschieden sich äußerlich vor allem im Kühlergrill, am Heck, in den Zierleisten und in der Wahl der Scheiben.
Der Concorde-Kühlergrill wurde durch in Wagenfarbe lackierte vertikale Pfosten in sechs Abschnitte unterteilt. Im Mittelteil wurde das Logo des Herstellers platziert. Auf dem Kofferraumdeckel des Wagens befand sich eine Laterne in Form eines Streifens, der von einem Rücklicht zum anderen reichte. Ziel war es, ein „einzelnes“ Rücklicht von Flügel zu Flügel zu simulieren. Das Nummernschild war an der hinteren Stoßstange angebracht. Der Eagle Vision hatte die gleichen Rücklichter, aber es gab keinen „Streifen“ am Kofferraum – es gab ein Nummernschild. Der Dodge Intrepid hingegen hatte eine völlig andere Front- und Heckoptik und der Kühlergrill fehlte einfach. Die zweite Generation
Am Vorabend des Modelljahres 1998 wurde die Concorde einer tiefgreifenden Modifikation unterzogen. Das Design der Plattform der zweiten Generation wurde 1996 als Chrysler LHX-Konzept eingeführt. Dieses Auto hatte große 20-Zoll-Räder, ein Armaturenbrett in der Mitte des Torpedos und Videokameras in den vorderen Gepäckträgern, die die Rückspiegel ersetzten. Der Radstand wurde auf 124 Zoll (3100 mm) vergrößert, wodurch mehr Platz für die Fondpassagiere geschaffen wurde, um ein Entertainment-Center und ein Staufach im Fond einzubauen. Die Basisversion des LX war mit einer Stoffausstattung ausgestattet, Leder war optional erhältlich. In den gleichen Versionen des LXi und später des Limited war die Lederausstattung sofort verfügbar.
Trotz der Tatsache, dass das Auto auf eine Länge von 7,5 Zoll (190 mm) gewachsen ist, hat es etwa 30 kg an Gewicht verloren, was auf die Verwendung von Aluminium in der Hinterradaufhängung, der Motorhaube und den neuen Motoren zurückzuführen ist. 1999 kam ein 3,5-Liter-EGE mit 214 PS. erhielt einen neuen Vollaluminium-Zylinderblock. Concorde war mit EGJ- und EGG-Motormodellen (seit 2002) mit 235 und 250 PS ausgestattet. in Übereinstimmung. Es waren auch 2,7-Liter-Motoren mit 203 PS erhältlich. und 3,2 Liter 220 PS.
Bei der Entwicklung der LH-Plattform der zweiten Generation wurde viel Wert auf die Individualität von Fahrzeugen verschiedener Marken gelegt. Der Concorde von 1998 unterschied sich viel stärker vom Dodge Intrepid und dem Chrysler 300M (dem Nachfolger des Eagle Vision) als die Autos der ersten Generation. Abgesehen von den Türen und dem Dach hatte die Concorde wenig mit dem Intrepid und dem 300M gemeinsam.