Bekannte Varianten der 4...7-stelligen Fahrgestellnummer für BMW-Fahrzeuge.
Die allgemeinen Regeln lauten wie folgt:
Bei Modellen, die in den 80er Jahren abgekündigt wurden (bis E30 (3xx), E28 (5xx), E24 (6xx), E23 (7xx)) ist der Code rein digital. Für Autos ganz am Ende der Veröffentlichung eines bestimmten Modells kann es einen Code gemäß den folgenden Regeln geben.
Für Autos, die ab Mitte der 80er Jahre in Produktion gingen (Modelle mit Index E32 und höher):
4, 5 Ziffern – nur Buchstaben,
6. Ziffer – fast immer Zahlen,
7. Ziffer:
„1“ – „weltweit“, außer USA und CKD-Bausätze, mit Linkslenker
„2“ – – „- mit Rechtslenker (für Linkslenker)
„3“ – für den nordamerikanischen Markt mit Linkslenker -Handantrieb (manchmal kann er durch den Buchstaben „C“ oder „G“ ersetzt werden, aber der Modellcode in den Datenbanken endet immer noch mit „3“ für den ersten und „7“ für den zweiten) „
4“…“ 9" - spezifische Designs für verschiedene regionale Märkte (inkl. CKD-Kits)
Für Autos, die in den 2000er Jahren in Produktion gingen (Modelle mit Index F01 und höher):
Das erste Zeichen kann entweder eine Zahl oder ein Buchstabe sein. Die restlichen Zeichen werden ausgefüllt nach den oben genannten Regeln.
Suchen Sie nach einem BMW-Modell anhand von 4 bis 7 VIN-Zeichen
Oder sehen Sie sich alle möglichen Codes für Modelle aus der Liste an:
Filtern nach: Typ E63N
Neu gestaltetes E63-Coupé auf Basis des E60N
Die allgemeinen Regeln lauten wie folgt:
Bei Modellen, die in den 80er Jahren abgekündigt wurden (bis E30 (3xx), E28 (5xx), E24 (6xx), E23 (7xx)) ist der Code rein digital. Für Autos ganz am Ende der Veröffentlichung eines bestimmten Modells kann es einen Code gemäß den folgenden Regeln geben.
Für Autos, die ab Mitte der 80er Jahre in Produktion gingen (Modelle mit Index E32 und höher):
4, 5 Ziffern – nur Buchstaben,
6. Ziffer – fast immer Zahlen,
7. Ziffer:
„1“ – „weltweit“, außer USA und CKD-Bausätze, mit Linkslenker
„2“ – – „- mit Rechtslenker (für Linkslenker)
„3“ – für den nordamerikanischen Markt mit Linkslenker -Handantrieb (manchmal kann er durch den Buchstaben „C“ oder „G“ ersetzt werden, aber der Modellcode in den Datenbanken endet immer noch mit „3“ für den ersten und „7“ für den zweiten) „
4“…“ 9" - spezifische Designs für verschiedene regionale Märkte (inkl. CKD-Kits)
Für Autos, die in den 2000er Jahren in Produktion gingen (Modelle mit Index F01 und höher):
Das erste Zeichen kann entweder eine Zahl oder ein Buchstabe sein. Die restlichen Zeichen werden ausgefüllt nach den oben genannten Regeln.
Suchen Sie nach einem BMW-Modell anhand von 4 bis 7 VIN-Zeichen
Oder sehen Sie sich alle möglichen Codes für Modelle aus der Liste an:
Filtern nach: Typ E63N
Neu gestaltetes E63-Coupé auf Basis des E60N
BMW 6xx / Luxus-Coupés und Cabriolets auf Basis der 5xx-Serie | ||||||||
Typ E63N / Neu gestaltetes E63-Coupé auf Basis des E60N | ||||||||
EA11 | 6xx | E63N | 630i Coupé | Benzin N52 B30O1 |
Automatikgetriebe GA6HP19Z |
Coupé, 2 Türen | 2006-05 | 2010-08 |
EA11 | 6xx | E63N | 630i Coupé | Benzin N52 B30O1 |
Schaltgetriebe GS6-37BZ |
Coupé, 2 Türen | 2006-11 | 2010-08 |
EA12 | 6xx | E63N | 630I | Benzin N52 B30O1 |
Automatikgetriebe GA6HP-19Z |
Coupé, 2 Türen | 2007-03 | 2010-08 |
EA12 | 6xx | E63N | 630I | Benzin N52 B30O1 |
Schaltgetriebe GS6-37BZ |
Coupé, 2 Türen | 2007-09 | 2010-08 |
EA31 | 6xx | E63N | 630I | Benzin N53 B30O0 |
Automatikgetriebe GA6HP-19Z |
Coupé, 2 Türen | 2006-04 | 2010-08 |
EA31 | 6xx | E63N | 630I | Benzin N53 B30O0 |
Schaltgetriebe GS6-37BZ |
Coupé, 2 Türen | 2006-04 | 2010-08 |
EA32 | 6xx | E63N | 630I | Benzin N53 B30O0 |
Automatikgetriebe GA6HP-19Z |
Coupé, 2 Türen | 2006-11 | 2010-08 |
EA32 | 6xx | E63N | 630I | Benzin N53 B30O0 |
Schaltgetriebe GS6-37BZ |
Coupé, 2 Türen | 2006-11 | 2010-08 |
EA51 | 6xx | E63N | 650I | Benzin N62TU |
Automatikgetriebe GA6HP-26Z |
Coupé, 2 Türen | 2006-04 | 2010-08 |
EA51 | 6xx | E63N | 650I | Benzin N62TU |
Schaltgetriebe GS6-53BZ |
Coupé, 2 Türen | 2006-11 | 2010-08 |
EA52 | 6xx | E63N | 650I | Benzin N62TU |
Automatikgetriebe GA6HP-26Z |
Coupé, 2 Türen | 2007-03 | 2010-08 |
EA52 | 6xx | E63N | 650I | Benzin N62TU |
Schaltgetriebe GS6-53BZ |
Coupé, 2 Türen | 2007-09 | 2010-08 |
EA53 | 6xx | E63N | 650i | Benzin N62TU B48 |
Automatikgetriebe GA6HP26Z |
Coupé, 2 Türen | 2006-05 | 2010-08 |
EA71 | 6xx | E63N | 635D | Diesel M57T2 D30O |
Automatikgetriebe GA6HP-26Z |
Coupé, 2 Türen | 2006-05 | 2010-08 |
EA71 | 6xx | E63N | 635D | Diesel M57T2 D30O |
Schaltgetriebe GS6-53DZ |
Coupé, 2 Türen | 2007-09 | 2010-08 |
EA72 | 6xx | E63N | 635D | Diesel M57T2 D30O |
Automatikgetriebe GA6HP-26Z |
Coupé, 2 Türen | 2007-04 | 2010-08 |
EA72 | 6xx | E63N | 635D | Diesel M57T2 D30O |
Schaltgetriebe GS6-53DZ |
Coupé, 2 Türen | 2007-09 | 2010-08 |