Volkswagen Polo Betriebsanleitung: Glühlampe in der Kennzeichenleuchte wechseln
Volkswagen Polo Betriebsanleitung / Glühlampe wechseln / Glühlampe in der Kennzeichenleuchte wechseln
Abb. 186 Im hinteren Stoßfänger: Kennzeichenbeleuchtung
Abb. 187 Kennzeichenleuchte: Lampenfassung ausbauen
Lesen und beachten Sie zunächst die einleitenden Informationen und SicherheitshinweiseZum Entfernen der Kennzeichenbeleuchtung kann ein normaler Schlitzschraubendreher verwendet werden.
NOTIZ
Schieben Sie vor dem Einsetzen des Schraubendrehers ein Stück Papier (o.ä.) zwischen Schraubendreher und Stoßstange, um eine Beschädigung des Lacks der Stoßstange zu vermeiden.
Volkswagen Polo Betriebsanleitung / Glühlampe wechseln / Glühlampe in der Kennzeichenleuchte wechseln
Abb. 186 Im hinteren Stoßfänger: Kennzeichenbeleuchtung
Abb. 187 Kennzeichenleuchte: Lampenfassung ausbauen
Lesen und beachten Sie zunächst die einleitenden Informationen und SicherheitshinweiseZum Entfernen der Kennzeichenbeleuchtung kann ein normaler Schlitzschraubendreher verwendet werden.
1. | Befolgen Sie die Anweisungen auf der Checkliste. |
2. | Führen Sie einen Schraubendreher in Pfeilrichtung in die Aussparung der Kennzeichenleuchte ein. |
3. | Ziehen Sie die Kennzeichenleuchte etwas heraus. |
4. | Drücken Sie den Riegel am Stecker in Pfeilrichtung und ziehen Sie den Stecker heraus. |
5. | Drehen Sie die Lampenfassung in Pfeilrichtung und ziehen Sie sie zusammen mit der Glühlampe heraus. |
6. | Ersetzen Sie die defekte Glühlampe durch eine neue Glühlampe des gleichen Typs. |
7. | Setzen Sie die Lampenfassung in die Kennzeichenleuchte ein und drehen Sie sie bis zum Anschlag entgegen der Pfeilrichtung. |
8. | Verbinden Sie den Stecker mit der Lampenfassung. |
9. | Setzen Sie die Kennzeichenleuchte vorsichtig in die Öffnung in der Karosserie ein. Achten Sie darauf, dass Sie die Nummernschildbeleuchtung richtig herum anbringen. |
10. | Drücken Sie die Kennzeichenleuchte in den Stoßfänger, bis sie einrastet. |
Schieben Sie vor dem Einsetzen des Schraubendrehers ein Stück Papier (o.ä.) zwischen Schraubendreher und Stoßstange, um eine Beschädigung des Lacks der Stoßstange zu vermeiden.