Der 2,0ltr. FSI-Motor mit 4-Ventil-Technik – Selbststudienprogramm 322
Dieses Selbststudienprogramm soll Sie mit den technischen Neuerungen dieses Motors vertraut machen.
Der 2,0l-Motor basiert auf der bewährten Baureihe 827/113. Dank der FSI-Technologie (Fuel Stratified Injection) hat der 2,0l-Benziner eine neue Dimension erreicht. FSI-Motoren sind sparsamer, sauberer und reaktionsschneller als Motoren mit Mehrpunkteinspritzung.
Sie erfüllen auch die heutigen Anforderungen in Bezug auf niedrigen Verbrauch, Umweltaspekte und erhöhten Fahrspaß. Der Volkswagen 1,4-Liter/77-kW-FSI-Motor , Pionier dieser neuen Benzinmotoren-Generation, demonstrierte diese Vorzüge Ende 2000 beim Einsatz im Lupo. Es folgten der 1,6 Liter/81 kW FSI und der 1,4 Liter/63 kW FSI im Polo.
Dieses Selbststudienprogramm soll Sie mit den technischen Neuerungen dieses Motors vertraut machen.
Der 2,0l-Motor basiert auf der bewährten Baureihe 827/113. Dank der FSI-Technologie (Fuel Stratified Injection) hat der 2,0l-Benziner eine neue Dimension erreicht. FSI-Motoren sind sparsamer, sauberer und reaktionsschneller als Motoren mit Mehrpunkteinspritzung.
Sie erfüllen auch die heutigen Anforderungen in Bezug auf niedrigen Verbrauch, Umweltaspekte und erhöhten Fahrspaß. Der Volkswagen 1,4-Liter/77-kW-FSI-Motor , Pionier dieser neuen Benzinmotoren-Generation, demonstrierte diese Vorzüge Ende 2000 beim Einsatz im Lupo. Es folgten der 1,6 Liter/81 kW FSI und der 1,4 Liter/63 kW FSI im Polo.
Das Selbststudienprogramm zeigt Aufbau und Funktion von Neuentwicklungen.
Die Inhalte werden nicht aktualisiert.
Aktuelle Prüf-, Einstell- und Reparaturanleitungen finden Sie in der entsprechenden Serviceliteratur.
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