Störung Elektromotor bei Renault Zoe

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susanne
    Senior Member
    • 26.01.2018
    • 654

    Störung Elektromotor bei Renault Zoe

    Zoe (Q90 mit 6.000 km) auf der Jungfernfahrt vom Händler in Freising bei München nach Hause an der Österreichischen Grenze: "STOP Störung Elektromotor" ... was jetzt?


    Störung Elektromotor bei Renault Zoe
  • Andreas
    Senior Member
    • 11.02.2017
    • 1303

    #2
    Alles abschalten und neu einschalten, vielleicht hilft das! Meistens geht das auch weg wenn man die 12v Batterie mal 10 Minuten abklemmt.

    Kommentar

    • Andreas
      Senior Member
      • 11.02.2017
      • 1303

      #3
      as passiert schnell wenn die 12v Batterie mal tiefentladen war, oder der Kontakt nicht richtig fest geschraubt ist.

      Kommentar

      • Michi
        Senior Member
        • 06.01.2018
        • 2112

        #4
        Das Problem hatte ich gestern, nach 13.500 km. Mein Händler hat mir heute gesagt, zu 99% bekomm ich einen neuen Motor...

        Kommentar

        • Mechanic
          Senior Member
          • 05.06.2017
          • 629

          #5
          Glaub ich nicht ich hab 2 ZOE mit 30.000 und 60.000km, die haben das immer wieder und kein neuer Motor. Laut meinem Händler normal, hat jede zoe ab und zu. Ausschalten, nach 15 min geht es wieder

          Kommentar

          • Susanne
            Senior Member
            • 26.01.2018
            • 654

            #6
            Die Renault Werkstatt in Traunstein konnte den Fehler nicht reproduzieren und sind aber für Überprüfungen des Hochvoltsystems nicht zugelassen! (Die DTC Fehlerspeichermeldungen kommen aber aus dem hochvolt PEB - Power Electronics Block). Schicken meine Frau mit unrepariertem Auto wieder nach hause, sagen sie solle jedenfalls den Feuerwehrstecker nicht mehr ziehen, denn das sei zu gefährlich, und sagen sie sollte jetzt einen Termin in Rosenheim vereinbaren.

            Renault Assistance Deutschland hat keinen Batteriemietvertrag für unseren Zoe vorliegen und sagt sie können deshalb nicht helfen, ich müsse mit Renault Assistance in Frankreich sprechen. Renault Assistance in Frankreich sagen schliesslich sie seien zuständig und schicken morgen 09:00 einen Abschleppwagen von uns nach Hause zu entspechendem ZE Stützpunkt in Rosenheim.

            Kommentar

            • dagobert
              Senior Member
              • 26.01.2018
              • 1041

              #7
              Meine ist nach 2 Wochen, in denen die Werkstatt von Renault eine Prüfliste nach der anderen abgearbeitet hat, dem Chef selbst 2 mal stehen geblieben. Gestern hat mir der Kundenservice den Leihwagen abgenommen obwohl die Zoe noch nicht fertig ist. Gestern abend ist der Chef der Werkstatt dann wieder stehen geblieben.
              Ich muss hier echt mal die Autohäuser Hermansky in Geisenheim und Schleif in Gau-Algesheim loben, die mich in Zusammenarbeit mobil halten auf deren eigene Kosten. Herr Hermansky nimmt zur Prüfung und Fehlerreproduktion den Wagen in seiner Freizeit mit.

              Hoffe ich hab seit bald wieder...

              Kommentar

              Lädt...