Sicherungskasten Mercedes-Benz Citan (W415; 2012-2018) Sicherung nachrüsten - Dauerplus 2-3V?

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blueice_haller
    Junior Member
    • 19.06.2021
    • 1

    Sicherungskasten Mercedes-Benz Citan (W415; 2012-2018) Sicherung nachrüsten - Dauerplus 2-3V?

    Hallo,

    ich wollte in einem Mercedes-Benz Citan (W415; 2012-2018) ein Autoradio einbauen.
    Die Adapter auf ISO sind bereits da.

    Im 1-DIN Schacht sind zwei Kabelbäume mit weißen Steckern, nennen wir sie A und B.
    Am Stecker A sind schwarz Masse (Klemme 31), rot Dauerplus (Klemme 30) und Lautsprecher.
    Am Stecker B sind gelb Zündung/Geschaltetes Plus (Klemme 15) und Beleuchtung/Dimmer (Klemme 58) sowie noch ein paar unbekannte Kabel.

    Ich habe nachgemessen:
    Zwischen schwarz (Masse)(A) und rot (12V)(A) liegt 12V an. Beim Anschluss eines Radio bricht diese auf ca. 2-3V ein.
    Zwischen schwarz (Masse)(A) und gelb Zündung(B) liegt 0V und beim einschalten der Zündung 12V an.

    Wenn ich den Pin Dauerplus am Radio zusammen mit Pin Zündung von Stecker B gelb Zündung/Geschaltetes Plus (Klemme 15) "klaue" dann funktionieren beide getesteten Radios (eines davon Becker BE 2010, das zu verwendende scheint No-Name zu sein).



    Wisst ihr zufällig die Teilenummer des Steckers den man Crimpen kann um im Dashboard-Sicherungskasten eine kleine 15A Sicherung nachzurüsten um von dort Dauerplus zu beziehen?

    Bei folgenden sind Sicherungen liegt schon mal Dauerplus und den zweite ist unbelegt:
    4 Steckdosen für Heckzubehör 10A
    22 Heckscheibenwaschanlage 15A (es gibt keine Heckscheibe)


    Vielen Dank an Pamela für
    Belegung Sicherungskasten Mercedes-Benz Citan (W415; 2012-2018) Sicherungen und Relais



    Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von blueice_haller; 19.06.2021, 10:48.
  • Mercedes-Benz ist ein globaler Automobilhersteller und ein Geschäftsbereich der deutschen Daimler AG. Die Marke ist bekannt für Luxusfahrzeuge, Busse, Reisebusse und Lastkraftwagen. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, Baden-Württemberg. Der Name erschien erstmals 1926 unter Daimler-Benz.

    Die Ursprünge von Mercedes-Benz gehen auf den Mercedes-Benz 1901 von Daimler-Motoren-Gesellschaft und dem Benz-Patent-Motorwagen von 1886 von Benz zurück, der als das erste benzinbetriebene Automobil gilt. Der Slogan für die Marke ist "das Beste oder nichts".

    Als Teil der Daimler AG umfasst der Geschäftsbereich Mercedes-Benz Cars die Automobilproduktion von Mercedes-Benz und Smart. Als Tochtergesellschaften und Allianzen zählen Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und BYD Auto.

Lädt...