BYD, einer der weltweit größten Elektroauto-Hersteller, bereitet sich auf einen Eintritt in den deutschen Markt vor. Mit drei neuen Modellen - Tang, Hand und Atto 3 - will das chinesische Unternehmen im E-Auto-Sektor für Aufregung sorgen. Und es scheint, als könnte bald ein viertes Modell hinzukommen: Mit dem Seal bringt BYD eine weitere Elektro-Limousine auf den Markt. Wir haben uns das neue Modell auf dem Autosalon in Paris genauer angesehen!
Der Seal, bereits in China gelauncht, ist die chinesische Antwort auf den Tesla Model 3. Mit seiner Größe, Leistung und ansprechenden Optik ist er bereit, den europäischen Markt zu erobern. Das elegante Design verzichtet auf übermäßiges Chrom und trägt stattdessen stylische schwarze Akzente sowie große 19-Zoll-Felgen. Am Heck befinden sich ellipsenförmige Rückleuchten, die optisch durch ein durchgängiges Leuchtenband verbunden sind, und ein angedeuteter Diffusor rundet das Gesamtbild ab.
Im Innenraum besticht der Seal durch seinen mittigen Touchscreen, der seine Ausrichtung auf Knopfdruck von senkrecht auf waagerecht wechseln kann. Die Plattform nutzt die "e-platform 3.0" mit 800-Volt-Technik und bietet eine Leistung von 390 kW (530 PS) mit einer Reichweite von 550 bis 700 Kilometern.
Gute Nachrichten für europäische Kunden: BYD hat auf dem Autosalon in Paris bestätigt, dass der Seal 2023 in Europa eingeführt wird. Nach Norwegen soll das Modell auch in Deutschland und weiteren Ländern erhältlich sein und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Tesla Model 3.
Der Seal, bereits in China gelauncht, ist die chinesische Antwort auf den Tesla Model 3. Mit seiner Größe, Leistung und ansprechenden Optik ist er bereit, den europäischen Markt zu erobern. Das elegante Design verzichtet auf übermäßiges Chrom und trägt stattdessen stylische schwarze Akzente sowie große 19-Zoll-Felgen. Am Heck befinden sich ellipsenförmige Rückleuchten, die optisch durch ein durchgängiges Leuchtenband verbunden sind, und ein angedeuteter Diffusor rundet das Gesamtbild ab.
Im Innenraum besticht der Seal durch seinen mittigen Touchscreen, der seine Ausrichtung auf Knopfdruck von senkrecht auf waagerecht wechseln kann. Die Plattform nutzt die "e-platform 3.0" mit 800-Volt-Technik und bietet eine Leistung von 390 kW (530 PS) mit einer Reichweite von 550 bis 700 Kilometern.
Gute Nachrichten für europäische Kunden: BYD hat auf dem Autosalon in Paris bestätigt, dass der Seal 2023 in Europa eingeführt wird. Nach Norwegen soll das Modell auch in Deutschland und weiteren Ländern erhältlich sein und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Tesla Model 3.