Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen beim Audi A1

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simone
    Senior Member
    • 30.04.2018
    • 477

    Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen beim Audi A1

    Hey ihr Lieben... mal eine Frage an die Schwarmintelligenz. Habt ihr schon einmal das Problem gehabt, dass ihr die Motorhaube nicht mehr öffnen könnt? Hatte mein Auto vor 4 Wochen beim Kundendienst, davor ging die Motorhaube problemlos zu öffnen, heute wollte ich jetzt Wischwasser nachfüllen und es scheint, als würde sich der Haken innen nicht lösen. Also weiter als einen Spalt kriege ich die Motorhaube nicht auf. Kennt jemand das Problem und weiß evtl auch eine Lösung? Wäre sehr dankbar
  • Susanne
    Senior Member
    • 26.01.2018
    • 654

    #2
    Soll jetzt nicht blöd klingen, aber über dem Kühlergrill ist ein Haken den man nach links schieben muss wenn man die Klappe aus dem Innenraum geöffnet hat. Oder meinst du dass sich der Haken nicht löst wenn du nach links schiebst?

    Kommentar

    • Simone
      Senior Member
      • 30.04.2018
      • 477

      #3
      genau, der lässt sich nicht lösen, das ist mein Problem

      Kommentar

      • Susanne
        Senior Member
        • 26.01.2018
        • 654

        #4
        Ok, kann schon mal sein, dass so Harken zu harzen... würde mal versuchen an der Haube zu wackeln, bzw wenn gelöst leicht gegen den Haken schlagen.

        Kommentar

        • Andreas
          Senior Member
          • 11.02.2017
          • 1303

          #5
          Ich hatte das Problem auch mal, auch nach dem nach links schieben. Der Haken hatte sich verkeilt. Wurde gelöst und geölt und alles wieder gut

          Kommentar

          Lädt...