Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bolidenforum.de - Die beste Plattform für Autofans: Tipps, Diskussionen und Neuigkeiten

Einklappen

Artikel und News von und über die Automobilbranche zu den Themen Automobil, Automobiltechnik und das Boliden Forum!

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tesla erhöht europäische Supercharger-Tarife aufgrund der Energiekosten

    Tesla erhöht europäische Supercharger-Tarife aufgrund der Energiekosten

    ​Der Anstieg der Energiepreise fordert auch bei Tesla seinen Tribut. Der Autobauer hat die Supercharger-Tarife in Europa erneut erhöht. Der durchschnittliche Preisanstieg auf dem gesamten Kontinent betrug rund 12 Cent pro Kilowattstunde, in Deutschland sogar noch mehr.

    An den Tesla-Superchargern variieren die kWh-Preise je nach Standort geringfügig, so dass es keine absoluten Aussagen über die Preise in einem bestimmten Land gibt. Europaweit steigen die kWh-Preise nach Beobachtungen...
    Zum Beitrag gehen

  • Bolloré stellt ZF-Manager als neuen Leiter für eMobility ein

    Bolloré stellt ZF-Manager als neuen Leiter für eMobility ein

    ​Die französische Bolloré-Gruppe hat den ehemaligen ZF- und Valeo-Manager Richard Bouveret zum neuen CEO ihres Batterie- und Elektrobusgeschäfts ernannt. Er leitet seit dem 1. September die eMobility-Aktivitäten des Konzerns, zu denen die Tochtergesellschaften Blue Solutions, Blue Storage und BlueBus gehören.

    Bouveret tritt damit die Nachfolge von Jean-Luc Monfort an, der in den Ruhestand geht. Richard Bouveret wird direkt an Cyrille Bolloré, CEO der Bolloré-Gruppe, berichten...
    Zum Beitrag gehen

  • Volvo Cars stellt Verkauf von Mild-Hybriden in Dänemark ein

    Volvo Cars stellt Verkauf von Mild-Hybriden in Dänemark ein

    ​Volvo Cars hat den Verkauf von Mild-Hybriden in Dänemark eingestellt und bietet dort jetzt nur noch Elektroautos und Plug-in-Hybride an. Dänemark ist nach Norwegen das zweite Land, in dem Volvo Cars ausschließlich seine BEV- und PHEV-Modelle verkauft, die unter dem Label Recharge vertrieben werden.

    Volvo hatte den Verkauf von reinen Verbrennungsfahrzeugen bereits 2019 weltweit eingestellt. Seitdem baut das schwedische Unternehmen neben Elektroautos und Plug-in-Hybriden auch Mild-Hybride....
    Zum Beitrag gehen

  • Renault R5 Turbo 3E setzt die Erfolgsgeschichte des Renault 5 fort

    Renault R5 Turbo 3E setzt die Erfolgsgeschichte des Renault 5 fort

    ​2022 ist es 50 Jahre her, dass wir den Renault 5 zum ersten Mal gesehen haben, und das französische Unternehmen feiert dies mit einer "Neuinterpretation" des Modells, dem R5 Turbo 3E. Dieses einmalige Showcar, das sich am Renault 5 Turbo orientiert, wird noch in diesem Monat auf dem Chantilly Arts and Elegance Concours vorgestellt, bevor es auf den Pariser Autosalon kommt.

    Der R5 Turbo 3E und die diesjährige Neuauflage des Renault 5 Diamante sollen die Vorfreude auf den...
    Zum Beitrag gehen

  • Der Skoda Vision GT - ein digitales einsitziges Sportwagenkonzept

    Der Skoda Vision GT - ein digitales einsitziges Sportwagenkonzept

    ​Dies ist unser erster Blick auf ein neues, rein digitales Konzeptfahrzeug von Skoda, den Vision GT. Das tschechische Unternehmen sagt, dass es sich von seinem Rennwagen 1100 OHC aus dem Jahr 1957 inspirieren ließ, obwohl es einen rein elektrischen Antriebsstrang und ein einsitziges Cockpit in der Mitte der kantigen Karosserie erhielt.

    Im Rahmen der Serie "Icons Get a Makeover" hat Skoda bisher seine bekanntesten Fahrzeuge wie den 130 RS, den Felicia und den Rapid Monte...
    Zum Beitrag gehen

  • Der neue Mercedes-AMG C 63 S E-Performance Plug-in-Hybrid kommt mit 671 PS

    Der neue Mercedes-AMG C 63 S E-Performance Plug-in-Hybrid kommt mit 671 PS

    ​Mercedes-AMG bringt mit der neuen Superlimousine C 63 S E-Performance Technik aus der Formel 1 auf die Straße. Das Unternehmen hat sich von der Spitze des Motorsports inspirieren lassen und setzt auf einen Plug-in-Hybridantrieb, der eine enorme Leistung von 671 PS aus der neuen Motor-/Elektromotor-Kombination liefert. Damit liegt der C 63 S vor den Superlimousinen der Konkurrenz, darunter der BMW M3 ohne Hybridantrieb und die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio.

    Diese enorme Leistung...
    Zum Beitrag gehen

  • Elektro-SUV Xpeng G9 mit 700 km Reichweite

    Elektro-SUV Xpeng G9 mit 700 km Reichweite

    ​Die chinesische Marke Xpeng hat ihren neuen G9 "smart SUV" vorgestellt, das vierte Fahrzeug im Line-up der aufstrebenden Marke nach den Limousinen P5 und P7 und dem kleineren G3i SUV. Der G9 steht an der Spitze der Xpeng-Produktpalette und ist mit einer Vielzahl von Technologien ausgestattet, die seinen Status als Vorzeigemodell unterstreichen.

    Das Auto basiert auf Xpengs "Edward"-Plattform für größere Autos mit einem Radstand zwischen 2,8 und 3,1 Metern. Der...
    Zum Beitrag gehen

  • Der neue Volvo EX90 kommt mit fortschrittlichen Assistenzsystemen

    Der neue Volvo EX90 kommt mit fortschrittlichen Assistenzsystemen

    ​Volvo hat nun bestätigt, dass sein neuer, vollelektrischer großer SUV EX90 heißen wird und hat auch einige der fortschrittlichen Sicherheitstechnologien des kommenden Fahrzeugs vorgestellt, die Teil von Volvos Vision von null Toten und Schwerverletzten in seinen neuen Autos sind. Laut Bolidenforum wird der Volvo EX90 zusammen mit den Plug-in-Hybrid-Varianten des XC90 verkauft werden. Er wird am 9. November dieses Jahres vorgestellt und soll irgendwann im Jahr 2023 in den Verkauf gehen....
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.
Lädt...
X