Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BolidenForum.de - Das deutsche Automobilportal und - Forum mit Artikeln, News und Nachrichten zu den Themen Elektromobilität, Automobil und Automobiltechnik

Einklappen

Artikel und News von und über die Automobilbranche zu den Themen Automobil, Automobiltechnik und das Boliden Forum!

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volvo meldet Rekordumsatz für 2021

    Volvo meldet Rekordumsatz für 2021

    Volvo verzeichnete 2021 sein bisher bestes Geschäftsjahr und meldete trotz der anhaltenden Krise in der Lieferkette den besten Umsatz und die beste Rentabilität aller Zeiten.

    Das Unternehmen verzeichnete 2021 einen Umsatz von 282 Mrd. SEK (22,35 Mrd. Euro) gegenüber 262,8 Mrd. SEK (20,84 Mrd. Euro) im Jahr 2020, wobei das Betriebsergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 11,8 Mrd. SEK (0,94 Mrd. Euro) anstieg.

    Der scheidende Vorstandsvorsitzende Håkan Samuelsson kommentierte...
    Zum Beitrag gehen

  • Cadillac bestätigt Le-Mans-Teilnahme 2023 mit GTP-Hypercar

    Cadillac bestätigt Le-Mans-Teilnahme 2023 mit GTP-Hypercar

    Cadillac hat bestätigt, dass es 2023 mit seinem brandneuen GTP-Hypercar an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen wird.

    Cadillac wird in der US-amerikanischen IMSA-Sportwagen-Meisterschaft antreten und gleichzeitig an der europäischen FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft teilnehmen, zu der auch das legendäre französische Rennen gehört.

    Die Teilnahme im Jahr 2023 wird der erste Auftritt der amerikanischen Luxusmarke, die zu General Motors gehört, in Le Mans seit 2002...
    Zum Beitrag gehen

  • Plant Volvo einen weiteren elektrischen Crossover?

    Plant Volvo einen weiteren elektrischen Crossover?

    Es sieht so aus, als würde Volvo ein neues Elektroauto auf den Markt bringen, das auf einer anderen Plattform als die aktuellen Modelle basieren könnte. Gerüchten zufolge würde der kommende Crossover von der Größe her zwischen dem XC60 und dem XC90 liegen. Medienberichten zufolge soll die Produktion im Jahr 2024 beginnen, und später sollen rund 100.000 Einheiten pro Jahr gebaut werden.

    Wie Automotive News von zwei Insidern erfahren hat, wird das unter dem Codenamen V546 entwickelte...
    Zum Beitrag gehen

  • Siemens zieht sich aus Joint Venture mit Valeo von Elektroantrieben zurück

    Siemens zieht sich aus Joint Venture mit Valeo von Elektroantrieben zurück

    Der Ausstieg von Siemens aus dem 2016 mit Valeo gegründeten Joint Venture für Elektroantriebe ist nun offiziell. Siemens hat sich nun mit Valeo darauf geeinigt, seinen 50-prozentigen Anteil am Gemeinschaftsunternehmen Valeo Siemens eAutomotive (VSeA) für 277 Millionen Euro zu veräußern. VSeA hat außerdem einen Großauftrag von Renault erhalten.

    Vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Behörden wird die Transaktion laut Siemens voraussichtlich im Juli 2022 abgeschlossen...
    Zum Beitrag gehen

  • Faraday Future findet Produktionspartner für den FF 81

    Faraday Future findet Produktionspartner für den FF 81

    Das in Kalifornien ansässige Elektroauto-Start-up Faraday Future hat eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Automobilhersteller Myoung Shin für die Produktion seines zweiten Modells FF 81 angekündigt.

    Myoung Shin (MS) wird den FF 81 laut Faraday Future ab 2024 in seinem Werk in Gunsan, Südkorea, herstellen. Den veröffentlichten Bildern zufolge fand die Unterzeichnung der Absichtserklärung bereits am 4. Februar statt, wurde aber erst jetzt von Faraday Future per Pressemitteilung...
    Zum Beitrag gehen

  • Smart einigt sich auf Namen für Elektroautos

    Smart einigt sich auf Namen für Elektroautos

    Smart hat die Nomenklatur für seine neue Generation von Elektroautos vorgestellt. Sie verwendet das Symbol "#" in Kombination mit einer Zahl. In Anbetracht des auf der IAA 2021 vorgestellten Concept #1 ist die Namensgebung wenig überraschend.

    Smart erklärt in der Ankündigung, dass es durch die Verwendung des '#'-Symbols und die Kombination mit einer Zahl "einen erkennbaren Familiennamen für seine neue Generation von vollelektrischen Fahrzeugen" definiert hat....
    Zum Beitrag gehen

  • Angekündigt: Der 2023 Ford Ranger Raptor

    Angekündigt: Der 2023 Ford Ranger Raptor

    Zu viele Teaser für ein neues Modell kann es wohl nicht geben. Fragen Sie einfach Ford, wenn es um den kommenden Ranger Raptor geht. Der neueste Teaser ist erst ein paar Stunden alt und zeigt den sportlichen Pickup im Dreck, aber es steckt auch noch ein bisschen mehr dahinter, denn er wird von einer kurzen Pressemitteilung begleitet, in der das Debütdatum angekündigt wird.

    Der Ranger Raptor 2023 wird am 22. Februar um 2.00 Uhr EST (8.00 Uhr MEZ / 7.00 Uhr GMT) auf dem offiziellen...
    Zum Beitrag gehen

  • UPDATE: Hyundai Ioniq 5 mit größerer Batterie und neuer Technologie

    UPDATE: Hyundai Ioniq 5 mit größerer Batterie und neuer Technologie

    Der Hyundai Ioniq 5 erhält im Rahmen der Modellpflege für das Jahr 2023 eine größere Batterie und neue Technologien.

    Der Elektro-SUV wird ab diesem Jahr mit einer 77,4-kWh-Batterie angeboten. Außerdem sollen "mehrere Reichweitenverbesserungen" das Fahrerlebnis verbessern.

    Der Ioniq 5 wird derzeit mit einer 58-kWh-Batterie und einem 167-PS-Motor oder einer 73-kWh-Batterie mit zwei Motoren angeboten, die zusammen 214 PS oder 300 PS leisten.

    Hyundai...
    Zum Beitrag gehen

  • Das kostet der 2022 Skoda Enyaq Coupé vRS

    Das kostet der 2022 Skoda Enyaq Coupé vRS

    Skoda hat die Preise und Ausstattungsdetails für das neue Enyaq Coupé iV vRS bekannt gegeben, das erste Elektromodell des tschechischen Unternehmens, das ein heißes Leistungsmodell erhält.

    Die Preise beginnen bei 51.885 Euro, der Bestellstart ist am 17. Februar, die ersten Modelle werden Ende Juli dieses Jahres ausgeliefert.

    Alle Fahrzeuge erhalten gegenüber dem Standard-Enyaq Coupé iV ein sportlicheres Außendesign mit Sportstoßfängern vorne und hinten sowie schwarzen...
    Zum Beitrag gehen

  • Aston-Martin-Chef: Tobias Moers bleibt CEO

    Aston-Martin-Chef: Tobias Moers bleibt CEO

    Aston-Martin-Vorstandsvorsitzender: keine Pläne, CEO Tobias Moers zu ersetzen. Der Vorstandsvorsitzende von Aston Martin, Lawrence Stroll, hat offiziell die jüngsten Andeutungen dementiert, dass er nach einer Welle von Personalabgängen und unter den Erwartungen liegenden Finanzergebnissen nach einem Nachfolger für CEO Tobias Moers sucht.

    Moers' Zukunft im Unternehmen war im vergangenen Monat in Frage gestellt worden, als Aston warnte, dass es sein Gewinnziel für 2021 um 15 Millionen...
    Zum Beitrag gehen

  • Kalzium könnte Lithium als Material der Zukunft für Autobatterien ersetzten

    Kalzium könnte Lithium als Material der Zukunft für Autobatterien ersetzten

    Die Forscher sind immer noch auf der Suche nach der optimalen Technologie für die Batterien, die die Elektroautos der Zukunft antreiben werden. Da diese Technologie eher früher als später benötigt wird, kann man verstehen, warum so viele Wissenschaftler daran arbeiten. In Korea wählte ein Team Computersimulationen, um die vielversprechendsten Optionen zu ermitteln.

    Ein wichtiger Grund für die Suche nach neuen Materialien zur Herstellung von Batterien für Elektrofahrzeuge ist...
    Zum Beitrag gehen

  • Neuer Mazda CX-60 2022: PHEV mit 300 PS kommt am 8. März

    Neuer Mazda CX-60 2022: PHEV mit 300 PS kommt am 8. März

    Der neue CX60 SUV von Mazda wird das erste von zwei Modellen der Large Product Group sein, die bis 2024 in Europa auf den Markt kommen sollen.

    Der CX-60, der im Vorfeld seiner Vorstellung am 8. März offiziell vorgestellt wurde, ist der erste Plug-in-Hybrid, den Mazda auf den Markt bringt.

    Ihm folgen ein größerer CX-80, der mit einer dritten Sitzreihe ausgestattet sein wird, und die neue Version des MX-30 EV mit Reichweitenverlängerung, die einen kleinen Benzinmotor...
    Zum Beitrag gehen

  • Der Jetson One - ein einsitziges eVTOL-"Flugauto"

    Der Jetson One - ein einsitziges eVTOL-"Flugauto"

    Ist das ein fliegender Ariel Atom? Leider hat sich der kleine Hersteller aus Somerset noch nicht in die Welt der "fliegenden Autos" vorgewagt. Aber das hier ist genauso aufregend: Es ist der neue Jetson One, ein vom Motorsport inspiriertes einsitziges eVTOL-Flugzeug.

    Jetson, das Pionierunternehmen hinter dem Jetson One, behauptet, seine gesamte Produktion für 2022 verkauft zu haben und weitere 100 Exemplare für 2023 zu liefern.

    Der Jetson One ist ein einsitziges...
    Zum Beitrag gehen

  • Ferraris elektrischer Supersportwagen hat Patent für Batteriekonzept

    Ferraris elektrischer Supersportwagen hat Patent für Batteriekonzept

    Ferrari wird sein erstes Elektroauto nicht vor 2025 auf den Markt bringen, aber ein Patent, das kürzlich vom United States Patent and Trademark Office (USPTO) veröffentlicht wurde, gibt einen ersten Hinweis auf sein Design.

    Das Patent für einen "Elektro- oder Hybrid-Sportwagen", das zuerst von The Drive entdeckt wurde, beschreibt einen mittig montierten Batteriesatz an der Stelle, an der normalerweise der Motor sitzen würde. Die Batteriemodule würden auf einer Hilfsrahmen-ähnlichen...
    Zum Beitrag gehen

  • Ram Trucks wird elektrisch

    Ram Trucks wird elektrisch

    Ram Trucks, die US-Nutzfahrzeugtochter der Stellantis-Gruppe, hat für 2024 eine batterieelektrische Version ihres Pickups Ram 1500 angekündigt und einen ersten Teaser gezeigt. Ram will bis spätestens 2030 alle seine Fahrzeugsegmente elektrifizieren.

    Fans, die sich auf der neuen Plattform Ram Revolution" registrieren, erhalten im Laufe der Zeit exklusive Insiderinformationen darüber, wie Ram plant, den Pickup-Markt erneut zu revolutionieren", d.h. sein Fahrzeugangebot endlich...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.
Lädt...
X