Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BolidenForum.de - Das deutsche Automobilportal und - Forum mit Artikeln, News und Nachrichten zu den Themen Elektromobilität, Automobil und Automobiltechnik

Einklappen

Artikel und News von und über die Automobilbranche zu den Themen Automobil, Automobiltechnik und das Boliden Forum!

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der britische Energieversorger Centrica investiert in eine EV-Ladesoftware

    Der britische Energieversorger Centrica investiert in eine EV-Ladesoftware



    Der britische Energieversorger Centrica drängt auf neue Märkte mit nicht weniger als 100 Millionen Dollar für Investitionen. In einer ersten Finanzierungsrunde wurde das israelische Start-up Driivz ausgewählt, das Software für EV-Ladelösungen entwickelt.

    Driivz hat ein cloud-basiertes EV-Lade-Betriebssystem entwickelt, das sowohl den Utility-Herstellern als auch den Autoherstellern bei der Verwaltung der Abrechnung und Abrechnung hilft, so Centrica. Sie haben hinzugefügt,...
    Zum Beitrag gehen

  • Baut Daimler elektrischen Smart in China?

    Baut Daimler elektrischen Smart in China?



    Daimler steht in Gesprächen mit Beijing Electric Vehicle (BJEV), einer Einheit seines chinesischen Partners Beijing Automotive Group, um mit dem Bau des elektrischen Smart in China zu beginnen. Die Informationen wurden von nahestehenden Quellen offengelegt, warten aber noch auf eine offizielle Bestätigung.

    Angesichts der jüngsten Veränderungen im Management von Smart sowie Chinas Streben nach neuen Energiefahrzeugen wäre ein solcher Schritt jedoch sinnvoll. Darüber...
    Zum Beitrag gehen

  • Kuka liefert Roboter für die Produktion von Elektroautos nach China

    Kuka liefert Roboter für die Produktion von Elektroautos nach China



    Der Automatisierungsspezialist Kuka hat einen Großauftrag von der GAC Group in Guangzhou erhalten. Sie bestellten 430 Industrieroboter für den Bau von Elektroautos in Massenproduktion, während GAC's seine EV-Produktion in Guangzhou modernisiert.

    Der Auftragswert liegt laut Kuka im hohen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Das Spezialunternehmen zählt Tesla zu seinen Kunden. Dennoch ist der Auftrag aus China ein strategischer Fortschritt. Dr. Till Reuter, Vorstandsvorsitzender...
    Zum Beitrag gehen

  • Der V8-Motor für das neue BMW 8er Coupé: Ein Meisterstück aus dem Münchner Motorenwerk.






    Im BMW Werk Dingolfing rollt nun das neue BMW 8 Coupé vom Band, im Hauptwerk des Unternehmens in München wird der Motor für die dynamischste Modellvariante gebaut. Parallel zum Produktionsstart des Luxussportwagens wurde die Montage der ersten V8-Motoren für das BMW M850i ​​xDrive Coupé (kombinierter Kraftstoffverbrauch: 10,5 - 10,0 l / 100 km; kombinierte CO2-Emissionen: 240 - 228 g / km) durchgeführt abgeschlossen. Der 4,4-Liter-Motor mit 390 kW /...
    Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 22:12.

  • Nanjing-Team entwickelt solarbetriebene Elektrolyseverfahren zur Gewinnung von Lithium aus Meerwasser

    Forscher der Universität Nanjing haben eine neue Methode zur Gewinnung von Lithiummetall aus Meerwasser entwickelt, bei der eine solare Elektrolyse mit einem Festelektrolyten NASICON als selektive Membran eingesetzt wird.

    In einer Veröffentlichung in der Zeitschrift Joule berichten sie, dass ihre Elektrolyse-Methode den Lithium-Extraktionsprozess schneller und kontrollierbarer als in adsorptions- und dialyse-basierten Methoden machte und dass sie die Grenze der Konzentrationsdifferenz...
    Zum Beitrag gehen

  • BorgWarner Abgaswärmerückgewinnungssystem für Hybride kann den Kraftstoffverbrauch um bis zu 8,5% verbessern





    Das innovative Abwärmerückgewinnungssystem (EHRS) von BorgWarner, das für Hybrid-Elektrofahrzeuge (HEV) und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEV) entwickelt wurde, kann den Kraftstoffverbrauch um bis zu 8,5% senken und die Emissionen deutlich reduzieren. Der EHRS wird später in diesem Jahr für Fahrzeuge eines großen nordamerikanischen Autoherstellers in Produktion gehen.

    Durch die Nutzung der Wärme von Abgasen, die normalerweise durch die Abgasrohre...
    Zum Beitrag gehen

  • Audi und Ericsson sind Vorreiter bei 5G für die Automobilproduktion

    Audi und Ericsson sind Vorreiter bei 5G für die Automobilproduktion



    Audi und Ericsson planen den Einsatz von 5G - Technologie für die Automobilproduktion. Am Hauptsitz von Audi in Ingolstadt haben sich die beiden Unternehmen auf eine Reihe von Aktivitäten geeinigt, die das Potenzial von 5G als zukunftssichere Kommunikationstechnologie für die hohen Anforderungen der Automobilproduktion erkunden.

    Audi und Ericsson haben ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet und in den kommenden Monaten werden Experten beider Unternehmen...
    Zum Beitrag gehen

  • Elon Musik liefert Model 3 persönlich aus

    Elon Musik liefert Model 3 persönlich aus



    In einer einzigartigen Lieferung kam Elon Musk selbst, um einem seiner Kunden ein Model 3 zu liefern. Anlass für den Besuch war die Erprobung eines neuen Liefersystems, bei dem das Fahrzeug mit einem geschlossenen Anhänger direkt vom Werk zum Kunden gebracht wird.

    Elon sagte, dass es "super praktisch" war und dass dies die Kunststoffverpackung retten würde, die normalerweise bei Autos verwendet wird.

    , ...
    Zum Beitrag gehen

  • Nissan verkauft das Batteriegeschäft an die Envision-Gruppe

    Nissan verkauft das Batteriegeschäft an die Envision-Gruppe



    Nachdem der Verkauf des Nissan Batteriespektrums an die chinesische GSR Capital-Gesellschaft kürzlich auseinandergefallen ist , hat der japanische Fahrzeughersteller mit der Envision-Gruppe nun einen neuen Käufer gefunden.

    Das Unternehmen für erneuerbare Energien hat eine endgültige Vereinbarung für den Verkauf der Batterieabteilung von Nissan getroffen, einschließlich Patente und Fabriken. Die an den Standorten beschäftigten Arbeiter werden alle in ihren derzeitigen...
    Zum Beitrag gehen

  • Tesla hat Preismodell für Modell 3 erneut geändert

    Tesla hat Preismodell für Modell 3 erneut geändert



    Tesla hat das Preismodell für das Modell 3 erneut geändert: Nachdem das Upgrade auf AWD Ende Juni von 5.000 auf 4.000 Dollar gesenkt wurde, ist der Preis wieder auf die ursprünglichen 5.000 Dollar gestiegen.

    Das heißt, das Modell 3 mit Allradantrieb kostet jetzt 54.000 Dollar. Die zusätzlichen Features hatten auch ihre Preise erhöht. Während Schwarz immer noch die Standard-Designfarbe ist, kosten der perlweiße Multi-Mantel und der rote Multi-Mantel jetzt 2.000...
    Zum Beitrag gehen

  • DearCC gründet Premium-Marke Enovate

    DearCC gründet Premium-Marke Enovate



    Der chinesische Hersteller DearCC, der vor allem für kleine, erschwingliche Elektrofahrzeuge bekannt ist, hat eine Premiummarke namens Enovate gegründet. Sie präsentierten auch einen Teaser für ihr erstes Fahrzeug: ein Elektro-SUV.

    Offiziell wird die neue Marke in der zweiten Jahreshälfte 2018 auf den Markt kommen. DearCC plant drei Fahrzeugplattformen, die von autonomem Fahren und Konnektivität profitieren sollen. In den nächsten fünf Jahren werden sie acht Fahrzeugmodelle...
    Zum Beitrag gehen

  • Finnischer Pipistrel Alpha Electro hebt ab

    Finnischer Pipistrel Alpha Electro hebt ab



    Nachdem ein kleines elektrisches Flugzeug vom slowenischen Hersteller Pipistrel in Norwegen getestet wurde , ging es nun in Finnland wieder zu einem weiteren Testflug in die Luft. Dieses Mal startete der Pipistrel Alpha Electro vom Flughafen Helsinki-Malmi.

    Der Alpha Electro ist ein zweisitziges Elektroflugzeug mit einem Leergewicht von 350 kg einschließlich der Batterie. Zu Beginn des Jahres hat der Hersteller die Tests in Australien erfolgreich abgeschlossen . Die...
    Zum Beitrag gehen

  • BYD erhält E-Bus-Bestellung von Padua

    BYD erhält E-Bus-Bestellung von Padua



    Der Busbetreiber Busitalia Veneto in Padua hat sechs elektrische Busse von BYD bestellt. Die sechs 12-Meter-Busse werden voraussichtlich in den nächsten Monaten ausgeliefert.

    Italien ist ein fruchtbarer Boden für den chinesischen Hersteller: Seit 2014 sind BYD E-Busse auf den Straßen Mailands und seit letztem Jahr in Turin und Novara. Die neuen Busse in Padua werden die Gesamtzahl der BYD-Busse in Italien auf 31 erhöhen.

    Auch wenn Aufträge aus aller...
    Zum Beitrag gehen

  • Awake bringt elektrisches Surfbrett RÄVIK auf den Markt (VIDEO)

    Awake bringt elektrisches Surfbrett RÄVIK auf den Markt (VIDEO)



    Das schwedische Unternehmen Awake bringt heute sein elektrisches Surfboard RÄVIK auf den Markt. Seine Spezifikation wurde entwickelt, um mächtige Wellen zu erzeugen, da sie in vier Sekunden auf 30 Knoten (56 km / h) beschleunigen kann. Nur das Preisschild von 18.900 Euro scheint weit außerhalb des durchschnittlichen Surferbudgets zu liegen.

    Eine Ladezeit von 80 Minuten ermöglicht eine 40-minütige Fahrt auf dem Board, was angesichts der Geschwindigkeiten ausreichend...
    Zum Beitrag gehen

  • Q-Yachts präsentiert elektrische Yacht (VIDEO)

    Q-Yachts präsentiert elektrische Yacht (VIDEO)



    Das finnische Unternehmen Q-Yachts hat eine vollelektrische Yacht mit minimalem Design vorgestellt. Das Boot, Q30 genannt, bietet Platz für bis zu acht Passagiere. Der Preis wurde noch nicht festgelegt.

    Die technischen Details sind jedoch bekannt: Die Yacht wird eine konstante Leistung von 20 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 15 Knoten haben. Für die serielle Version wird eine Batterie mit 30 kWh installiert, die eine Reichweite von 42 nautischen Meilen...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.
Lädt...
X