Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BolidenForum.de - Das deutsche Automobilportal und - Forum mit Artikeln, News und Nachrichten zu den Themen Elektromobilität, Automobil und Automobiltechnik

Einklappen

Artikel und News von und über die Automobilbranche zu den Themen Automobil, Automobiltechnik und das Boliden Forum!

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CATL startet 2019 den deutschen Fabrikbau

    CATL startet 2019 den deutschen Fabrikbau





    Der chinesische Batteriezellenhersteller CATL werde nächstes Jahr mit dem Bau seiner geplanten Batteriezellenfabrik in Deutschland beginnen, so Europa-Chef Matthias Zentgraf. Der Produktionsstart für die Batteriezellen wird für 2022 geschätzt.

    CATL hat begonnen, den Lagerbereich bei Erfurt zu sichern sowie Vorkehrungen für die Qualitätssicherung und Prototypenentwicklung zu treffen. Als Teil der Konstruktion setzt CATL auch auf Vereinbarungen mit lokalen...
    Zum Beitrag gehen

  • Solaris erhält Auftrag für 50 E-Busse aus Rumänien

    Solaris erhält Auftrag für 50 E-Busse aus Rumänien





    In den nächsten vier Jahren rollen bis zu 50 Trollino 18-Elektrobusse des polnischen Herstellers Solaris auf den Straßen der rumänischen Stadt Cluj-Napoca. Dies werden die ersten Solaris Bendy Busse mit Overhead-Verkabelung in der Nation sein.

    Der Auftrag hat einen Wert von 29 Millionen Euro und wurde vom Stadtrat vergeben. Das Nahverkehrsunternehmen CTP Cluj Napoca wird die Fahrzeuge betreiben.

    Die Busse haben eine Gesamtleistung von 250...
    Zum Beitrag gehen

  • USA investiert 84,5 Millionen US-Dollar in die Elektrifizierung des öffentlichen Verkehrs

    USA investiert 84,5 Millionen US-Dollar in die Elektrifizierung des öffentlichen Verkehrs




    Die US-amerikanische Bundesbehörde für den Güterverkehr hat einen Topf von 84,5 Millionen Dollar angekündigt, um den öffentlichen Verkehr in US-amerikanischen Gemeinden zu elektrifizieren. Das Geld wird für 52 Projekte in 41 Staaten ausgegeben.

    Zu den geförderten Projekten zählen Maßnahmen zum Kauf oder Leasing von Batterie-Elektro- oder Hybridbussen sowie die damit verbundene Infrastruktur wie Ladestationen.

    Eines der größten Projekte unter...
    Zum Beitrag gehen

  • Balearen lockern geplante EV-Quote

    Balearen lockern geplante EV-Quote




    Die balearische Regierung hat einen neuen Gesetzesentwurf zur Bekämpfung des Klimawandels veröffentlicht. Im Vergleich zur letzten Veröffentlichung haben sich die Anforderungen vor allem für Mietwagenbetreiber etwas entspannt.

    Der ursprüngliche Plan hätte 10% der Fahrzeuge der Inseln bis 2020 elektrifiziert, aber die neuen Vorschriften sehen nur noch eine Umwandlung von 2% vor. Der Druck ist jedoch nicht gänzlich auf die Mietwagenbetreiber beschränkt, da...
    Zum Beitrag gehen

  • Piaggio beginnt mit der Produktion von elektrifizierten Vespa

    Piaggio beginnt mit der Produktion von elektrifizierten Vespa





    Der Kultklassiker kehrt mit einem Elektromotor zurück! Piaggio ha hat den Produktionsbeginn für ihre elektrische Vespa für September angekündigt. Neben einer vollelektrischen Version plant der italienische Zweiradhersteller künftig auch eine Hybridversion mit einem zusätzlichen Generator anzubieten.

    Piaggio kommt ein wenig zu spät zur Party: Vor zwei Jahren stellten sie auf der EICMA das Elektrokonzept einer Vespa vor und kündigten an, Mitte 2017...
    Zum Beitrag gehen

  • Faurecia entwickelt Thermoblase für Elektrofahrzeuge

    Faurecia entwickelt Thermoblase für Elektrofahrzeuge


    Faurecia arbeitet daran, den thermischen Komfort im Fahrzeuginnenraum zu verbessern.

    Ein automatisiertes und anpassbares Innenraum-Wärmemanagementsystem soll ein angenehmes Klima für die Insassen gewährleisten. Sowohl Fahrer als auch Passagiere sitzen in ihrer individuell programmierten "Thermoblase".


    Faurecia entwickelt mit seinem "Thermal Bubble" -Konzept ein automatisiertes, individualisierbares Klimatisierungssystem für Fahrzeuginnenräume...
    Zum Beitrag gehen

  • Continental digitalisiert Bus-Cockpits

    Continental digitalisiert Bus-Cockpits

    Continental hat das Buscockpit mit bis zu drei Displays und zwei frei konfigurierbaren Bedienfeldern neu gestaltet. Der modulare Fahrerarbeitsplatz wird auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 präsentiert.
    Der modulare Fahrerarbeitsplatz von Continental


    Der modulare Fahrerarbeitsplatz (mDWP) zielt in Bussen darauf ab, das Cockpit flexibler und ergonomischer zu gestalten. Tachometer und mechanische Schalter wurden durch Displays und elektronische Bedienfelder ersetzt. Das...
    Zum Beitrag gehen

  • Donfeng & Nissan JV beginnt mit der Produktion von Sylphy

    Donfeng & Nissan JV beginnt mit der Produktion von Sylphy




    Das erste Low-Cost-BEV des Joint Ventures rollt vom chinesischen Werk in Guangzhou ab. Nach Angaben der Hersteller werden bis Ende nächsten Jahres weitere 5 Modelle auf mehrere Marken folgen.

    Der Sylphy wurde speziell für den chinesischen Markt entwickelt, sowohl hinsichtlich der technischen Spezifikationen, als auch hinsichtlich der Preisgestaltung. Die Kosten für das Fahrzeug wurden auf 166.000 Yuan festgesetzt, oder etwa 26.000 Dollar nach Regierungssubventionen,...
    Zum Beitrag gehen

  • Audi präsentiert Feststoff-Supersportwagen (VIDEO)

    Audi präsentiert Feststoff-Supersportwagen (VIDEO)





    Der deutsche Hersteller präsentierte auf der Pebble Beach Automotive Week im kalifornischen Monterey, dem PB18 e-tron, sein vollelektrisches Supercar-Konzept mit Festkörperbatterien.

    Während Audi noch an der Serienversion des e-tron quattro arbeitet, ging das Unternehmen weiter und präsentierte seine neueste Vision für die Zukunft: ein vollelektrisches Supercar-Konzept mit allem Drum und Dran.

    Von den Entwicklern als "radikale Vision...
    Zum Beitrag gehen

  • Infiniti präsentiert elektrisches Sportwagenkonzept

    Infiniti präsentiert elektrisches Sportwagenkonzept





    Infiniti hat ein neues vollelektrisches Konzept am Pebble Beach Concours d'Elegance mit dem Namen Prototype 10 vorgestellt. Es wird das erste vollelektrische Fahrzeug von Infiniti sein.

    Die Nissan-Tochter stellte ihr erstes vollelektrisches Auto vor, das "den Geist der frühen Speedster einfängt". Das Fahrzeug hat ein ungewöhnliches Design, mit einem offenen Cockpit und nur einem Sitz, der von einer dreieckigen Flosse gestützt und von einer...
    Zum Beitrag gehen

  • Tesla bleibt öffentlich

    Tesla bleibt öffentlich



    Anfang August hatte Tesla-Chef Elon Musk geplant, das Unternehmen zu privatisieren und es von der Börse zu nehmen. Jetzt wurde bestätigt, dass dieser Plan nicht eingehalten wird. Die Anleger konnten Elon davon überzeugen, das Unternehmen an der Börse zu belassen.

    Die Diskussion betraf Musk und die Großinvestoren Silver Lake, Goldman Sachs und Morgan Stanley, die sich versammelten, um darüber zu diskutieren, was passieren würde, wenn Tesla privatisieren würde....
    Zum Beitrag gehen

  • Jaguar Classic bestätigt elektrischen E-Typ

    Jaguar Classic bestätigt elektrischen E-Typ




    Jaguar hat bestätigt, dass ihr Konzept E-Type 2017 in Serie gehen wird, und dass aktuelle Besitzer ihren E-Type einbringen können, um einen Elektromotor zu installieren. Dies folgt einem "überwältigend positiven" Feedback für ihr ursprüngliches Konzept.

    Der neue E-Type wurde durch die Kombination der hauseigenen Restaurierungskompetenz mit der Technologie von I-Pace ermöglicht. Die Fahrzeuge werden in der englischen Fabrik in Coventry gebaut und...
    Zum Beitrag gehen

  • Changan und Nio gründen ein neues EV Joint Venture in China

    Changan und Nio gründen ein neues EV Joint Venture in China




    Changan und Nio haben angekündigt, ein Joint Venture namens Changan Nio New Energy Vehicle Technology zu gründen. Ziel ist der Aufbau einer neuen Marke, die batterieelektrische und hybride Fahrzeuge in China entwickeln und vermarkten wird.

    Beide Unternehmen planen eine 45% ige Anteilsreduzierung des Joint Ventures. Die restlichen 10 Prozent sollen vom Vorstand gehalten werden. Yang Fang wird die Leitung des Unternehmens übernehmen. Nio-Gründer William Li wird...
    Zum Beitrag gehen

  • Nio bekämpft Einstiegsprobleme an der Börse

    Nio bekämpft Einstiegsprobleme an der Börse




    Das chinesische EV-Startup Nio hat mit dem geplanten Einstieg in den Aktienmarkt einige Probleme bekommen. Nur 17.000 Reservierungen wurden für den Elektro-SUV ES8 gemacht, von denen 12.000 vollständig rückzahlbare Anzahlungen hatten.

    Darüber hinaus hat Nio erklärt, dass, wenn alle 17.000 Reservierungen durchgeführt werden, das Unternehmen 6 bis 9 Monate benötigt, um die Fahrzeuge tatsächlich auszuliefern. Dies ist keine gute Nachricht für eines der am...
    Zum Beitrag gehen

  • Dethleffs präsentiert den ersten elektrischen Wohnwagenanhänger

    Dethleffs präsentiert den ersten elektrischen Wohnwagenanhänger




    Dethleffs präsentierte im vergangenen Jahr auf dem Caravan Salon sein Konzept für ein vollelektrisches Reisemobil mit Sonnenkollektoren und präsentierte in diesem Jahr einen vollelektrischen Caravan-Anhänger namens e.home coco.

    Das Unternehmen spricht das Problem an, dass die Batterien von Elektrofahrzeugen wahrscheinlich nicht ausreichen werden, um sowohl das Fahrzeug als auch einen Wohnmobilanhänger anzutreiben. Der Anhänger hat einen eigenen Motor und...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.
Lädt...
X