Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BolidenForum Artikel, News und Nachrichten

Einklappen
 

Der neue Volkswagen Golf in der 8. Generation




Wenn es ein Auto gibt, das man seit Jahrzehnten als Bestseller bezeichnen kann, dann ist es der Golf. Von Generation zu Generation kontinuierlich weiterentwickelt, hat es sich weltweit fest etabliert. In zwei Wochen, am 24. Oktober, präsentiert die Marke Volkswagen bei einer Weltpremiere in Wolfsburg die achte Generation: Mehr Digitalisierung und Konnektivität als je zuvor, voller Innovationen und mit ausdrucksstarkem Design.

Im neuen Modell wurden die Stärken,...
 

Hauptsitz und Hauptwerk von Bentley Motors sind jetzt CO 2 -neutral







Die Unternehmenszentrale und das Hauptwerk von Bentley Motors im englischen Crewe haben Anfang Oktober die CO 2 -Neutralitätszertifizierung erhalten. Das einzige Produktionswerk des Volkswagen Konzerns auf den britischen Inseln leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung des Volkswagen Konzerns bis 2050.

Die gesamte elektrische Energie von Bentley wird entweder lokal durch Solarsysteme erzeugt oder als zertifizierter Ökostrom...
 

SEAT erzeugt Biomethan aus Abfall




SEAT wird bis 2023 an dem kürzlich von der Europäischen Kommission genehmigten Biokraftstoffprojekt „Life Landfill“ teilnehmen, das die Erzeugung von erneuerbarem Gas aus kommunalen Deponien zum Ziel hat. Das Projekt wird in den nächsten vier Jahren gemeinsam mit anderen Partnern entwickelt und verfügt über ein Gesamtbudget von 4,3 Mio. EUR, zu dem die Europäische Kommission 55% beitragen wird.

Andrew Shepherd, verantwortlich für die SEAT-Projekte für...
 

Volkswagen Elektroauto ID.3 kommuniziert mit Licht


Der ID.3, das erste Modell aus der neuen vollelektrischen ID. family steht für die Zukunft der Marke Volkswagen - mit großer Reichweite, beeindruckender Fahrdynamik, wegweisendem Design und innovativem ID. Lichtkonzept. Das intelligente Lichtkonzept im Innenraum unterstützt den Fahrer optisch und macht die Kommunikation mit dem ID.3 emotionaler.

Die Sprachsteuerung dieses Autos folgt nicht nur jedem Wort, die ID.3 kommuniziert auch visuell mit ihren Insassen - dank der völlig...
 

Der neue vollelektrische Volvo XC40 SUV



Manchmal ist weniger wirklich mehr: Der bevorstehende batteriebetriebene Volvo XC40 SUV, das erste vollelektrische Auto von Volvo Cars, beweist, dass Volvo-Autos durch das Entfernen bestimmter Dinge besser gemacht werden können.

Der Fortschritt von Elektroautos ist die größte Veränderung in der Geschichte des Automobils. Zum ersten Mal seit über einem Jahrhundert bewegen sich Autos ohne Benzin- oder Dieselmotor im Motorraum und haben eine Batterie im Boden, die das...

Artikel und News von und über die Automobilbranche zu den Themen Automobil, Automobiltechnik und das Boliden Forum!

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baut VW Nordamerika drei Elektroautos?

    Baut VW Nordamerika drei Elektroautos?




    Während Volkswagen auf die globale Elektrifizierung drängt, hat es das Werk in Chattanooga wieder ins Rampenlicht geschafft. VW-Chef für E-Mobilität, Thomas Ulbrich, erwähnte, dass bis zu drei EV-Modelle, dort gebaut werden könnten. Eine endgültige Entscheidung muss jedoch noch getroffen werden.

    In den USA profitiert Chattanooga am ehesten von der Roadmap E. Ulbrich sagt: "Wir denken, dass es eine natürliche Übereinstimmung mit Chattanooga gibt, aber...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 25.10.2018, 17:13.

  • 911 GT2 RS Weltrekord auf der Nürburgring Nordschleife

    911 GT2 RS Weltrekord auf der Nürburgring Nordschleife

    Auf der 20,6 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife im Porsche 911 GT2 RS stellte Porsche am 20. September einen neuen Rekord für straßenzugelassene Sportwagen auf. Die Rekordzeit von 6 Minuten und 47,3 Sekunden wurde im Beisein eines Notars erreicht und übertraf sogar die eigenen Erwartungen . Sehen Sie sich das gesamte On-Board-Material an.

    Der 919 Hybrid Evo stellt auf dem Nürburgring eine neue Bestmarke auf der Nordschleife. Sehen Sie sich die komplette On-Board-Rekordrunde...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 01.07.2018, 20:47.

  • Elektrischer Motorsport

    Elektrischer Motorsport

    Elektro-Motorsport (auch als Elektro- oder Elektro-Rennsport bezeichnet ) ist eine Kategorie von Motorsport, die aus dem Rennen von elektrisch betriebenen Fahrzeugen für den Wettbewerb, entweder in rein elektrischen Reihen oder in offenen Reihen gegen Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antriebssträngen besteht. Sehr früh in der Geschichte der Automobile, Elektroautos hielt mehrere Leistungsrekorde über Verbrennungsmotor Autos, wie Land Geschwindigkeitsrekorde , aber in der Leistung im ersten Jahrzehnt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 24.06.2018, 20:05.

  • Selbst der Autopilot kann keinen Betrunkenen retten

    Selbst der Autopilot kann keinen Betrunkenen retten





    Ein Tesla Model S fuhr in San Jose in einen Feuerwehrwagen und verletzte zwei Personen. Der Fahrer des Teslas ist sich sicher, dass das Fahrzeug auf Autopilot geschaltet war und wurde anschließend unter dem Verdacht verhaftet, betrunken gefahren zu sein.

    Während der Autopilot unter den gegebenen Umständen sinnvoll erscheint, wäre es sinnvoll gewesen, das Ding tatsächlich einzuschalten. Dies ist der dritte Feuerwehrwagen, der dieses Jahr von einem Tesla...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 28.08.2018, 17:37.

  • Die Electric Production Car Series (EPCS) vorgestellt

    Die Electric Production Car Series (EPCS) vorgestellt

    Die elektrische Tourenwagenmeisterschaft Electric GT ist momentan in aller Munde. Erst kürzlich berichteten wir in einem kurzen Artikel (siehe hier) über die neue elektrische Rennserie und möchten dies nun mit einigen weiteren Infos ausführlicher tun, denn es stehen Tag für Tag mehr Infos über die Electric GT fest. Jüngst hat nun Tesla sein Model S P100D für die Rennserie vorgestellt (siehe hier) und zeigt damit klar und deutlich, wie ernst man es mit der elektrischen Rennserie meint.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 25.06.2018, 18:49.

  • ORNL entwickelt neue ACMZ-Aluminiumlegierung für bessere Kraftstoffökonomie

    ORNL entwickelt neue ACMZ-Aluminiumlegierung für bessere Kraftstoffökonomie

    Forscher von ORNL haben in Zusammenarbeit mit FCA US und Nemak USA eine neue Reihe von Legierungen auf Aluminiumbasis entwickelt , die Automobilherstellern bei der Erreichung ambitionierter Kraftstoffeffizienzziele einen Schub geben können. Die Aluminium-Kupfer-Mangan-Zirkonium-Legierungen-ACMZ-wurden in knapp vier Jahren entwickelt, blitzschnell, wenn es um die Entwicklung einer komplexen Legierung geht.

    Erschwinglich, leicht und in der Lage, Temperaturen zu überstehen, die um 100...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 04.07.2018, 16:35.

  • Die evolution des verbrennungsmotors

    Die evolution des verbrennungsmotors

    Seit über einem Jahrhundert bauen Menschen Autos, und unter fast jeder Motorhaube sitzt ein Verbrennungsmotor. In den letzten 100 Jahren ist sein Prinzip das gleiche geblieben: Luft und Treibstoff kommen rein, in den Zylindern findet eine Explosion statt, und die Macht schiebt dich weiter. Aber jedes Jahr schärfen die Ingenieure den Verbrennungsmotor, um schneller und weiter zu fahren, und entwickeln ihn effizienter als je zuvor, um die Kraft zu erzeugen, die man bisher nur von Supersportwagen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 20:11.

  • Autonomes Fahren - Infos und Fakten zu autonomen Autos

    Autonomes Fahren - Infos und Fakten zu autonomen Autos

    Beschäftigt man sich mit dem autonomen Auto von heute, so muss man sich der Vollständigkeit zuerst mit dem so genannten "unbemannten Landfahrzeug" auseinandersetzen, da diese die Grundlage für autonom fahrende Autos, so wie man sie heute kennt, darstellen.


    Unbemannte Bodenfahrzeuge

    Ein unbemanntes Bodenfahrzeug (UBF) ist ein Fahrzeug, das in Kontakt mit dem Boden und ohne menschliche Anwesenheit arbeitet. UBFs können für viele Anwendungen verwendet werden,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Digitale und Virtual Cockpits ersetzen die analogen Tachos und Instrumente

    Digitale und Virtual Cockpits ersetzen die analogen Tachos und Instrumente

    Alle Retro-Fans müssen jetzt stark sein, denn es kommen harte Zeiten für analoge Instrumente in Autos. Begriffe wie „digitale Tachos/Instrumente“ und „virtual Cockpits“ hört man immer häufiger, gerade auch im BolidenForum.de

    Digitale Instrumente auf einem TFT Bildschirm im BMW 7er (Quelle: BMW)



    Zeit daher, auf das Thema der kompletten Digitalisierung im Cockpit etwas genauer einzugehen, denn zu übersehen sind die schicken digitalen Instrumente auf ihren...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 16.12.2017, 13:53.

  • Die Formel E geht in die 4. Saison (2017/2018) und fasziniert wie nie zuvor!

    Die Formel E geht in die 4. Saison (2017/2018) und fasziniert wie nie zuvor!

    Anfangs wurde sie noch belächelt und verspottet, doch inzwischen ist die Formel E auf dem besten Weg Erwachsen und ernst genommen zu werden. Erst Ende Juli 2017 ist die dritte Saison zu Ende gegangen, so geht es bereits am 02.12.2017 ab in die nächste Saison: Saison 4!

    Mit 225 km/h max. Geschwindigkeit direkt durch Mega-Metropolen wie Hong Kong, Rom, Berlin, Zürich etc. – das lässt das Herz jedes Rennsportfans höher schlagen. Und das ist in der Formel-E kein Traum, sondern Rennprogramm....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Artikel

Einklappen

  • Uniti One für € 17.760 in Schweden und Großbritannien
    von Florida

    Das schwedische Elektroauto-Startup Uniti hat die Preise und Spezifikationen für sein kompaktes Elektroauto Uniti One veröffentlicht, das nun konfiguriert werden kann und ab Mitte 2020 erstmals in Schweden und Großbritannien ausgeliefert werden soll. Die britische Basispreis ist 17.760 Euro einschließlich der Plug-in-Zuschuss.

    Das erste Elektroauto von Uniti hat eine Leistung von 50 kW und ist mit zwei Batteriegrößen (12 und 24 kWh) für Reichweiten von 150 bzw. 300 Kilometern...
    Gestern, 19:17
  • Porsche präsentiert dritten Taycan Variante: Taycan 4S
    von Florida

    Porsche präsentiert mit dem Taycan 4S die dritte Version seiner Elektro-Sportwagen , nach dem Taycan Turbo und Taycan Turbo S. Des neueste Modell ist Porsche der ersten Elektro-Sportwagen mit einem Taycan Turbo-Laufwerk ausgestattet sein.

    Das neue Einstiegsmodell ist mit zwei Batteriegrößen erhältlich und ermöglicht Reichweiten von bis zu 407 bzw. 463 Kilometern. Der Taycan 4S mit dem kleineren Akku leistet bis zu 390 kW und mit dem größeren Akku bis zu 420 kW. Letzteres...
    Gestern, 19:16
  • Elektro-Lkw-Startup Einride expandiert in die USA
    von Florida

    Das selbstfahrende Elektro-Lkw-Startup Einride hat in einer Finanzierungsrunde der Serie A 25 Millionen US-Dollar gesammelt und will die Expansion in die USA unterstützen. Das schwedische Unternehmen ist bereits Partner von DB Schenker für die sogenannten Pods.

    Einride fügte hinzu, dass die neue Finanzierungsrunde von EQTs Risikokapitalfonds EQT Ventures und NordicNinja VC geleitet wurde. Der Vorstandsvorsitzende Robert Falck sagte: "Die Finanzierung ermöglicht es uns,...
    Gestern, 19:14
  • Volta will Elektroautofahrern in den ersten 30 Minuten kostenloses Laden anbieten
    von Florida

    Das US-amerikanische Startup Volta will den Elektroautofahrern in den ersten 30 Minuten eine kostenlose Gleichstromladung anbieten, die sich durch Werbung refinanziert. Die ersten 150 dieser DC-Ladegeräte sind bundesweit an stark frequentierten Verkaufsstellen innerhalb der nächsten zwölf Monate installiert werden.

    Laut Volta wird das Geschäftsmodell dazu beitragen, Kunden für stationäre Geschäfte zu gewinnen, während „Sponsoring-Marken die Stationen nutzen, um auf...
    Gestern, 19:13
  • Batterieladung für schwere Elektrofahrzeuge
    von Florida

    Heliox hat eine batteriegestützte Ladestation für Elektrobusse und E-Trucks vorbereitet. Die als SprintCharge bezeichnete Stromabnehmerausrüstung enthält eine stationäre Batterie zur Speicherung, um die Hochleistungsladungen zu ermöglichen, ohne das Netz zu stören.

    Der offizielle Start findet ab nächster Woche auf der Busworld in Brüssel statt, nachdem er letzten Juni auf der UITP in Stockholm stattgefunden hat. Koen van Haperen, CCO von Heliox, erklärt die Funktionsweise...
    Gestern, 19:12
  • Ionity hat 151 Hochleistungsladestationen in ganz Europa
    von Florida

    Ionity hat jetzt 151 Hochleistungsladestationen in ganz Europa. Ende Mai dieses Jahres gab es an 100 Standorten. Bis Ende 2020 plant das Joint Venture 400 HPC-Sites in Betrieb zu haben.

    Im Einzelnen zeigt die Webseite 151 Hochleistungsladestellen mit weiteren 64 zur Zeit im Bau. Jeder Standort verfügt über durchschnittlich sechs Ladungsspalten. Das Joint Venture von großen Automobilherstellern Daimler, Ford, BMW und Volkswagen soll angeblich für 400 IONITY Standorte in 23...
    Gestern, 19:12

Neue Themen

Einklappen

  • Tarkan
    Hyundai KIA Navi / Firmware / Karten Update Download 2019 (Android, Windows)
    von Tarkan
    UPDATE: Ich habe neben den Updates hier auch für KIA einen extra Thread erstellt. Schaut da auch mal rein, gerade wenn ihr ältere KIA Versionen habt:
    https://www.bolidenforum.de/forum/ki...-dow...
    28.01.2019, 18:31
  • Florida
    Uniti One für € 17.760 in Schweden und Großbritannien
    von Florida

    Das schwedische Elektroauto-Startup Uniti hat die Preise und Spezifikationen für sein kompaktes Elektroauto Uniti One veröffentlicht, das nun konfiguriert werden kann und ab Mitte 2020 erstmals in Schweden und Großbritannien ausgeliefert werden soll. Die britische Basispreis ist 17.760 Euro einschließlich der Plug-in-Zuschuss.

    Das erste Elektroauto von Uniti hat eine Leistung von 50 kW und ist mit zwei Batteriegrößen (12 und 24 kWh) für Reichweiten von 150 bzw. 300 Kilometern...
    Gestern, 19:17
  • Florida
    Porsche präsentiert dritten Taycan Variante: Taycan 4S
    von Florida

    Porsche präsentiert mit dem Taycan 4S die dritte Version seiner Elektro-Sportwagen , nach dem Taycan Turbo und Taycan Turbo S. Des neueste Modell ist Porsche der ersten Elektro-Sportwagen mit einem Taycan Turbo-Laufwerk ausgestattet sein.

    Das neue Einstiegsmodell ist mit zwei Batteriegrößen erhältlich und ermöglicht Reichweiten von bis zu 407 bzw. 463 Kilometern. Der Taycan 4S mit dem kleineren Akku leistet bis zu 390 kW und mit dem größeren Akku bis zu 420 kW. Letzteres...
    Gestern, 19:16
  • Florida
    Elektro-Lkw-Startup Einride expandiert in die USA
    von Florida

    Das selbstfahrende Elektro-Lkw-Startup Einride hat in einer Finanzierungsrunde der Serie A 25 Millionen US-Dollar gesammelt und will die Expansion in die USA unterstützen. Das schwedische Unternehmen ist bereits Partner von DB Schenker für die sogenannten Pods.

    Einride fügte hinzu, dass die neue Finanzierungsrunde von EQTs Risikokapitalfonds EQT Ventures und NordicNinja VC geleitet wurde. Der Vorstandsvorsitzende Robert Falck sagte: "Die Finanzierung ermöglicht es uns,...
    Gestern, 19:14
  • Florida
    Volta will Elektroautofahrern in den ersten 30 Minuten kostenloses Laden anbieten
    von Florida

    Das US-amerikanische Startup Volta will den Elektroautofahrern in den ersten 30 Minuten eine kostenlose Gleichstromladung anbieten, die sich durch Werbung refinanziert. Die ersten 150 dieser DC-Ladegeräte sind bundesweit an stark frequentierten Verkaufsstellen innerhalb der nächsten zwölf Monate installiert werden.

    Laut Volta wird das Geschäftsmodell dazu beitragen, Kunden für stationäre Geschäfte zu gewinnen, während „Sponsoring-Marken die Stationen nutzen, um auf...
    Gestern, 19:13

Anzeige

Einklappen

Tags

Einklappen

audi (133) batterie (217) batterieproduktion (80) bev (614) bmw (119) brennstoffzelle (81) china (249) daimler (76) deutschland (144) elektroauto (131) elektrobus (86) europa (129) fcev (72) frankreich (77) hpc (66) hyundai (72) ladestation (76) ladestationen (152) lieferanten (119) model 3 (89) phev (143) startup (75) tesla (182) usa (244) volkswagen (156)
Lädt...
X