Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BolidenForum.de - Das deutsche Automobilportal und - Forum mit Artikeln, News und Nachrichten zu den Themen Elektromobilität, Automobil und Automobiltechnik

Einklappen

Artikel und News von und über die Automobilbranche zu den Themen Automobil, Automobiltechnik und das Boliden Forum!

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gotion High-Tech geht an die Schweizer Börse

    Gotion High-Tech geht an die Schweizer Börse

    Der chinesische Batteriezellenhersteller und Volkswagen-Partner Gotion High-Tech ist als eines der ersten Unternehmen aus China an der Schweizer Börse (SIX) notiert.

    Der Börsengang in der Schweiz bringt Gotion durch die Ausgabe von Global Depositary Receipts (GDR) einen Bruttoerlös von rund 685 Millionen US-Dollar, etwa 672 Millionen Euro. Das Unternehmen will das Kapital vor allem für den Ausbau seiner Produktionskapazitäten für Batterieprodukte und Rohstoffe in Übersee verwenden,...
    Zum Beitrag gehen

  • Mayers Manx präsentiert elektrischen VW-Buggy

    Mayers Manx präsentiert elektrischen VW-Buggy

    Der US-Autobauer Meyers Manx bringt den VW-Buggy der 1960er Jahre mit Elektroantrieb zurück. Der Meyers Manx 2.0 Electric soll ab 2023 in einer Kleinserie von 50 Stück gebaut werden, bevor 2024 die Serienproduktion beginnt.

    Angetrieben wird der Meyers Manx 2.0 Electric von zwei Elektromotoren, die zusammen 150 kW leisten. Zwei Batterievarianten mit 20 und 40 kWh Kapazität sollen Reichweiten von bis zu 240 bzw. 480 Kilometern ermöglichen. Eine erste Kleinserie von 50 Einheiten ist...
    Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen startet in Australien mit den Modellen ID.3, ID.4 und ID.5

    Volkswagen startet in Australien mit den Modellen ID.3, ID.4 und ID.5

    Einem Bericht zufolge bereitet Volkswagen Australia die Einführung einer Reihe neuer Elektroautos vor. Der ID.4 und der ID.5 sollen Ende nächsten Jahres in Australien eingeführt werden, gefolgt vom ID.3 im Jahr 2024.

    Nachdem Volkswagen kürzlich die Produktion des ID.4 in den USA gestartet und die Preise für das Modelljahr 2023 bekannt gegeben hat, nimmt das deutsche Unternehmen nun Australien ins Visier. Volkswagen schreibt, dass das Unternehmen die europäischen Märkte aufgrund...
    Zum Beitrag gehen

  • Mercedes startet Verkauf des EQS SUV

    Mercedes startet Verkauf des EQS SUV

    Mercedes-Benz hat den SUV-Ableger des vollelektrischen EQS zum Verkauf freigegeben, die Preise beginnen in Deutschland bei 110.658 Euro. Der EQS SUV kann ab sofort in drei Antriebsvarianten bestellt werden. Die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich im Dezember dieses Jahres an die europäischen Kunden ausgeliefert.

    Wie bei der Modellvorstellung angekündigt, kommt der EQS SUV in drei Varianten auf den Markt: als 450+ und 450 4MATIC mit jeweils 265 kW Leistung sowie als 580 4MATIC...
    Zum Beitrag gehen

  • Der neue BMW M3 Touring 2022: Preise, technische Daten und Marktstart

    Der neue BMW M3 Touring 2022: Preise, technische Daten und Marktstart

    Mit 503 PS und 650 Nm Drehmoment will der neue M3 Touring von BMW das Segment der schnellen Kombis aufmischen.

    Endlich ist sie da, die lang erwartete Touring-Version des beliebten BMW M3. Der BMW M3 feiert sein 50-jähriges Bestehen und wird im September in den Handel kommen, bevor die Produktion im November beginnt. Laut BMW beginnen die Preise bei ca 80.550 €, das sind ca 2.375 € mehr als bei der M3 Limousine.

    BMW M Fans wurden bereits im Jahr 2000 mit der Möglichkeit...
    Zum Beitrag gehen

  • Skoda Enyaq iV Updates für 2023 vorgestellt

    Skoda Enyaq iV Updates für 2023 vorgestellt

    Skoda führt neue Ausstattungspakete ein und will die Reichweite des vollelektrischen Enyaq-SUVs erhöhen.

    Skoda hat eine weitere Reihe von Updates für sein vollelektrisches SUV vorgestellt: den Enyaq iV. Die jüngste Modellpflege sieht zusätzliche Ausstattungen und Technologien für das Elektroauto sowie Verbesserungen am Batteriesystem vor.

    Die wichtigste Änderung für die Enyaq-Modelle des Jahres 2023 ist die Einführung von vier neuen Ausstattungspaketen, in denen...
    Zum Beitrag gehen

  • Baidu-CEO sagt eigene Technologie für autonomes Fahren ist Tesla weit voraus

    Baidu-CEO sagt eigene Technologie für autonomes Fahren ist Tesla weit voraus

    Baidus Elektrofahrzeug-Firma Jidu Auto wird Tesla in Bezug auf autonome Fahrtechnologien eine Generation voraus sein, sagte Baidu-Chef Robin Li am Montag in einer Erklärung.

    "Unser Verständnis von intelligenten Fahrzeugen ist, dass elektrisch zu sein das Halbfinale ist, während intelligent zu sein das Finale ist", fügte Li hinzu.

    Jidu will im Jahr 2028 800.000 seiner "Roboter"-Autos ausliefern können, sagte Jidu-Chef Joe Xia Yiping in der Erklärung....
    Zum Beitrag gehen

  • Aiways bringt das U6 in China mit 3 Akku-Optionen auf den Markt

    Aiways bringt das U6 in China mit 3 Akku-Optionen auf den Markt

    Aiways nimmt jetzt in China Reservierungen für sein zweites Modell, das U6, entgegen, das im dritten Quartal 2022 in Europa auf den Markt kommen soll. Allerdings ist noch unklar, ob die drei in China angebotenen Batterieversionen auch alle in Europa erhältlich sein werden.

    Das vollelektrische SUV-Coupé mit einem cW-Wert von 0,26 wird von einem 160-kW-Motor angetrieben. Chinesischen Medienberichten zufolge wird der U6 in China mit drei Batterievarianten (63, 72 und 88 kWh) erhältlich...
    Zum Beitrag gehen

  • Tata plant Übernahme von Ford-Werk in Indien

    Tata plant Übernahme von Ford-Werk in Indien

    Tata Passenger Electric Mobility Limited (TPEML), eine Tochtergesellschaft des größten indischen Automobilherstellers Tata Motors, hat mit Ford Indien einen Vertrag zur Übernahme eines Ford-Werks in Sanand im indischen Bundesstaat Gujarat unterzeichnet. Tata plant, dort in Zukunft Elektroautos zu bauen.

    Durch die Übernahme des Werks, die noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden muss, erhält Tata die erforderliche Produktionskapazität für 300.000 Elektrofahrzeuge pro...
    Zum Beitrag gehen

  • Jaguar Land Rover eröffnet EMV-Testlabor

    Jaguar Land Rover eröffnet EMV-Testlabor

    Jaguar Land Rover hat das Labor für elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) in Gaydon im Vereinigten Königreich eröffnet. In der Stadt befindet sich bereits das Batteriemontagezentrum von JLR. Das EMV-Labor soll sicherstellen, dass künftige Fahrzeuge die aktuellen und künftigen Rechtsvorschriften und Qualitätsstandards für Konnektivität und Elektronik erfüllen, so JLR.

    Das neue Fahrzeuglabor von Jaguar Land Rover verfügt über zwei schalltote Kammern. Die eine simuliert...
    Zum Beitrag gehen

  • Geschichte: BMW liefert letzte i3-Elektroautos aus

    Geschichte: BMW liefert letzte i3-Elektroautos aus

    Der BMW i3 ist nun Geschichte. BMW hat vor wenigen Tagen die letzten 18 Exemplare des ersten Elektroautos des Unternehmens ausgeliefert. Das Unternehmen hatte die Produktion des Elektro-Pioniers in Leipzig Ende Juni eingestellt, nachdem rund 250.000 BMW i3 hergestellt worden waren.

    Bei den letzten 18 Fahrzeugen, die in der BMW Welt in München übergeben wurden, handelt es sich um i3 in Galvanic Gold Metallic. "Die BMW Welt war schon immer ein Ort der Begegnung und der Innovation....
    Zum Beitrag gehen

  • Volvo Group plant den Bau eines Batteriewerks

    Volvo Group plant den Bau eines Batteriewerks

    Der schwedische Lkw-Hersteller Volvo Group plant die Errichtung einer groß angelegten Produktionsanlage für Batteriezellen, die bis 2030 schrittweise aufgebaut werden soll, um die wachsende Nachfrage nach emissionsfreien Fahrzeugen zu befriedigen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

    "Es gibt bereits heute eine starke Nachfrage seitens unserer Kunden, und bis 2030 ist es unser Ziel, dass mindestens 35% der von uns verkauften Produkte elektrisch sind", sagte CEO Martin...
    Zum Beitrag gehen

  • Farasis Energy baut 30 GWh-Batterieanlage in Ganzhou

    Farasis Energy baut 30 GWh-Batterieanlage in Ganzhou

    Der chinesische Batteriehersteller Farasis Energy plant eine weitere Produktionsstätte. Die neue Fabrik in Ganzhou, Provinz Jiangxi, wird eine jährliche Endkapazität von 30 GWh haben und in zwei Phasen gebaut werden.

    Laut einer von dem Unternehmen und der Verwaltung der Wirtschafts- und Technologieentwicklungszone von Ganzhou unterzeichneten Absichtserklärung werden in der ersten Phase Produktionsanlagen für NCM-Beutelzellen mit einer jährlichen Produktionskapazität von 18 GWh...
    Zum Beitrag gehen

  • Tesla Model S 2022 im Test

    Tesla Model S 2022 im Test

    ,
    Nur registrierte und angemeldete Benutzer können Links sehen Registriere dich jetzt hier
    Das Tesla Model S ist eines der lohnendsten rein elektrischen Erlebnisse überhaupt. Und obwohl das Model S mit viel digitaler Technologie ausgestattet ist und ein futuristisches Gefühl vermittelt, ist es dennoch geräumig und praktisch.

    Die Autopilot-Funktionen gehören zu den wichtigsten Aspekten von Tesla, aber das Model S hat sich als weit mehr als nur ein Spielzeug für...
    Zum Beitrag gehen

  • Neuer Porsche Panamera 2024 startet Erprobung auf den Straßen

    Neuer Porsche Panamera 2024 startet Erprobung auf den Straßen

    Die nächste Generation des Porsche Panamera wurde erneut bei Testfahrten gesichtet, dieses Mal in den USA. Wir haben bereits zwei Varianten bei Tests auf dem Nürburgring gesehen und dieser neu gesichtete Prototyp könnte die sportliche Turbo-Version der Panamera-Reihe sein.

    Wir gehen davon aus, dass der neue Panamera der dritten Generation im Jahr 2024 auf den Markt kommen wird, da das aktuelle Modell 2017 auf den Markt kam und erst 2020 einem Facelift unterzogen wurde. Es wird ein...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.
Lädt...
X