Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BolidenForum Artikel, News und Nachrichten

Einklappen
 

Volkswagen präsentiert neues Markendesign und Logo



Der Vorhang auf für „New Volkswagen“: Am Abend vor dem ersten Pressetag der IAA in Frankfurt hat die Marke Volkswagen ihr neues Logo und ihr neues Markendesign vorgestellt. Diese Weltpremiere markiert den Beginn einer neuen Ära für Volkswagen, begleitet von der Präsentation des vollelektrischen ID.3 01zur selben Zeit. Die Zukunft von Volkswagen ist elektrisch, voll vernetzt und klimaneutral. VW hat mit seinem neuen Markendesign ein weltweit einheitliches 360 ° Markenerlebnis geschaffen,...
 

Live Präsentation: Mercedes-Benz EQ Formula E


Mercedes-AMG Motorsport kann auf ein ereignisreiches Rennwochenende zurückblicken, an dem die europäische Etappe der Formel 1 zu Ende ging und weitere Erfolge im GT-Rennsport erzielt wurden. Die Vorbereitungen für die offizielle Vorstellung des neuen Mercedes-Benz EQ Formula E Teams liefen ebenfalls auf Hochtouren.
  • Das ist passiert: Ergebnisse und Fakten
  • Neuigkeiten von den Mercedes-AMG Motorsport Teams
  • Social Media News: Was ist neu online?

Das ist passiert: Ergebnisse und F...
 

Audi Nines MTB 2019: Die zweite Ausgabe des Mountainbike-Events Audi Nines steht vor der Tür!

Ingolstadt, 9. September 2019 - Die 20 besten Mountainbiker der Welt werden beim alljährlichen MTB-Event Audi Nines, das dieses Jahr vom 9. bis 14. September stattfindet, ihr volles Repertoire an Können unter Beweis stellen. Veranstaltungsort ist der eindrucksvolle Steinbruch bei Birkenfeld, daher der Slogan „zum (Mond-) Steinbruch schicken“. Zum ersten Mal in diesem Jahr bietet ein öffentlicher Wettbewerbstag am 14. September 2019 den Fans die einmalige Gelegenheit, ihre Mountainbike-Helden...
 

Der neue Audi RS 7 Sportback

Der neue Audi RS 7 Sportback (kombinierter Kraftstoffverbrauch in l / 100 km: 11,6 - 11,4 (20,3 - 20,6 US mpg); kombinierte CO 2 -Emissionen in g / km: 265 - 261 (426,5 - 420,0 g / mi)) markiert den Modell der zweiten Generation und ist so einzigartig wie nie zuvor. Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt präsentiert die Audi Sport GmbH erstmals den RS 7 Sportback als vollwertigen Fünfsitzer und zeigt die Leistungssteigerung und Effizienz eines Mild-Hybrid-Systems. Der...
 

Der Offroader der Zukunft - der Audi AI: TRAIL quattro

Audi vervollständigt sein Quartett visionärer Fahrzeuge und zeigt auf der IAA 2019 einen elektrischen Offroader für die Zukunft des Straßenverkehrs: den Audi AI: TRAIL quattro, ein umfassendes Konzept für nachhaltige Mobilität abseits der ausgetretenen Pfade. Alle vier visionären Use-Case-Fahrzeuge - Audi Aicon, AI: ME, AI: RACE und AI: TRAIL - werden während der gesamten IAA 2019 gemeinsam auf dem Audi-Stand in Halle 3 zu sehen sein.

Der viersitzige Audi AI: TRAIL quattro kombiniert...

Artikel und News von und über die Automobilbranche zu den Themen Automobil, Automobiltechnik und das Boliden Forum!

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Antriebsstrang des neuen BMW 225xe iPerformance Active Tourer

    Der Antriebsstrang des neuen BMW 225xe iPerformance Active Tourer

    Der BMW 225xe Plug-in-Hybrid mit elektrischem Allradantrieb ist das dritte Fahrzeug des Herstellers, das dieses Antriebskonzept teilt. Während ein 1,5-Liter-Dreizylinder-Ottomotor die Vorderräder antreibt, treibt ein Elektromotor die Hinterachse an. Die Integration der verschiedenen Funktionen der Komponenten des Antriebsstrangs ist der Schlüssel zum Erreichen sportlicher Merkmale und eines intelligenten Energiemanagements.

    Unbegrenzte Mobilität

    Der BMW 225xe iPerformance mit elektrischem...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der neue BMW Sechszylinder mit innovativem Turboaufladungskonzept

    Der neue BMW Sechszylinder mit innovativem Turboaufladungskonzept

    Basierend auf dem Sechszylinder-Dieselmotor, der 2015 als Teil der neuen modularen Motorplattform eingeführt wurde, hat BMW nun eine Spitzenvariante entwickelt. Für den Basismotor wurden verschiedene Maßnahmen angewandt, um die höheren mechanischen und thermischen Kräfte zu nutzen. Ein Highlight des neuen Motors ist das neue innovative Aufladesystem. Auch der Verbrennungsprozess, die Einspritztechnik und die Abgasnachbehandlung wurden konsequent weiterentwickelt.

    Top Dieselmotoren von

    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der Antriebsstrang des neuen BMW M760Li xDrive

    Der Antriebsstrang des neuen BMW M760Li xDrive

    Der neue BMW M760Li xDrive verfügt über einen Zwölfzylindermotor und Allradantrieb. Motor, Automatikgetriebe und Verteilergetriebe wurden alle neu entwickelt. Der Antriebsstrang des Flaggschiff-Modells der 7-Serie bietet einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und eine ausgezeichnete Fahrdynamik. BMW hat erstmals einen Zwölfzylindermotor mit Auto-Start-Stopp-Funktion ausgestattet.

    Dynamik und Komfort

    Mit dem M760Li xDrive bringt BMW erstmals ein M Performance-Modell der 7er Reihe auf den...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Die neuen Boxermotoren (Flat-four Engines) von Porsche

    Die neuen Boxermotoren (Flat-four Engines) von Porsche

    Der Grundstein für die Porsche-Erfolgsgeschichte und das typische Motorkonzept wurde bereits 1948 im ersten 356 No. 1 Roadster gelegt - mit einem Boxermotor. Heute wird das Boxer-Motorkonzept von Porsche neu interpretiert.

    Turbo-Downsizing zur Leistungssteigerung

    Die Tradition des Flat-Four-Motors wird mit den neuesten Innovationen kombiniert, um eine hohe Leistung zu erzielen und gleichzeitig die Effizienz zu verbessern. Die bekannte exzellente Leistung - auch auf der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Fahrzeug 5.0 - Die wissensbasierte Maschine

    Fahrzeug 5.0 - Die wissensbasierte Maschine

    Konnektivität und das Internet der Dinge eröffnen neue Möglichkeiten, Fahrzeugbetriebsdaten zu erfassen und zu nutzen. Im Rahmen eines interdisziplinären Projekts nutzt die TU Darmstadt Big Data, um wissenschaftliche Prinzipien und Methoden zu entwickeln, die den intelligenten Betrieb und die Entwicklung neuer Ansätze für Pkw und Nutzfahrzeuge ermöglichen.


    Angewandte Forschung auf zahlreichen Gebieten

    Am 25. th Aachener Kolloquium Fahrzeug- und Motorentechnik im...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai plant Carsharing-Service

    Hyundai plant Carsharing-Service




    Hyundai erwägt die Einführung eines eigenen Carsharing-Geschäfts für seine Elektroautos. Für die Nutzung von Hyundai können je nach Entfernung, Nutzungsdauer oder Energieverbrauch Strompreise angeboten werden.

    Was die Mobilitätsdienste betrifft, so hat Hyundai bisher nur Anbietern wie Uber Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Mit einem eigenen Mietsystem hingegen könnte sich Hyundai zu einem integrierten Mobilitätsdienstleister entwickeln und seine Elektrofahrzeuge...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla will Maxwell-Trockenelektroden implementieren

    Tesla will Maxwell-Trockenelektroden implementieren




    Vor einigen Tagen gab Tesla die Übernahme von Maxwell Technologies bekannt. Was der Elektroauto-Hersteller erreichen will, zeigen neue Berichte und ein von Maxwell 2018 veröffentlichtes Dokument über seine patentierte Trockenelektroden-Technologie.

    Die Übernahme des in San Diego ansässigen Energiespeicherspezialisten kostete Tesla mehr als 200 Millionen Dollar in Aktien. Jetzt ist klarer, was dahinter steckt: Mit Maxwell will das Unternehmen offenbar eine...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Electrify America präsentiert Details zu Phase 2

    Electrify America präsentiert Details zu Phase 2




    Die Volkswagen-Tochtergesellschaft Electrify America hat Einzelheiten zur zweiten Phase ihres US-weiten Aufbauplans für die Ladeinfrastruktur bekannt gegeben, der Investitionen in Höhe von 300 Millionen US-Dollar über einen Zeitraum von 30 Monaten vorsieht, deren Umsetzung im Juli 2019 beginnt.

    Dies ist der zweite Zyklus der Reparationen, die Volkswagen aufgrund ihrer Rolle im Dieselskandal zu zahlen hat. Es wird geschätzt, dass Electrify America in vier 30-monatigen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hubject kooperiert mit Greenlots

    Hubject kooperiert mit Greenlots



    Hubject hat eine Kooperationsvereinbarung mit Greenlots, der kürzlich erworbenen US-amerikanischen Ladungsnetzwerkplattform, die sich nun im Besitz von Shell befindet, abgeschlossen. Die Vereinbarung betrifft die Implementierung der Plug&Charge-Technologie über die Norm ISO 15118 auf dem nordamerikanischen Markt.

    Hubject hatte bereits im Januar eine solche Kooperation mit Electrify America vereinbart. Damals hieß es, das Netzwerk der US-Tochter von Volkswagen sei...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • DAF schickt ersten CF Electric in den Test

    DAF schickt ersten CF Electric in den Test



    Nach der Übergabe der ersten CF Electric an die Supermarktkette Jumbo hat der niederländische Lkw-Hersteller DAF Trucks nun einen weiteren vollelektrischen Lkw an Tinie Manders Transport, ebenfalls mit Sitz in den Niederlanden, geliefert.

    Der Logistikdienstleister wird den CF Electric in Kombination mit einem vollelektrischen Kühlanhänger im Auftrag von DHL im Raum Eindhoven einsetzen. Allego ist auch als Ladeinfrastrukturpartner an dem Projekt beteiligt. Die Prüfung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Artikel

Einklappen

  • Ford plant weitere Modelle auf VW-MEB Basis
    von Florida

    VW verhandelt im Rahmen der im Juli besiegelten Kooperation mit Ford über die Entwicklung eines zweiten Elektroautos auf MEB-Basis. Die ursprüngliche Vereinbarung sah vor, dass Ford 600.000 MEB-Kits für sein erstes eigenes Modell von Volkswagen kauft. Jetzt könnte es deutlich mehr werden.

    Laut deutschen Medienquellen rückt die Entscheidung, ein zweites MEB-basiertes Elektroauto für den europäischen Markt zu bauen, näher. "Ja, wir sind in Gesprächen darüber",...
    17.09.2019, 18:27
  • Nissan zeigt erste Details zum vollelektrischen Crossover
    von Florida
    Nissan hat den US-Händlern eine erste Vorschau auf eine neue elektrische Crossover-Version gegeben. Eine nähere Version des neuen Nissan Elektrikers wird nächsten Monat auf der Tokyo Motor Show vorgestellt. Die Serienversion wird in den USA in der zweiten Jahreshälfte 2021 erwartet.

    Der rein elektrisch betriebene Crossover ist eines von acht elektrischen Modellen, die Nissan bis 2022 weltweit plant und die laut Berichten auf der Mitte 2018 erwähnten neuen Plattform Renault-Nissan-Mitsubishi...
    17.09.2019, 18:27
  • BMW plant keine neue Version des BMW i3
    von Florida

    BMW hat keine Pläne für einen Nachfolger des i3. Pieter Nota, Leiter des BMW-Vertriebs, sagte der Financial Times , der deutsche Luxusautohersteller werde sich stattdessen darauf konzentrieren, Batterie- und Steckertechnologie mit seinen anderen Fahrzeugen zu verschmelzen, während er einige neue reine Elektrofahrzeuge auf den Markt bringt.

    "Es gibt keinen konkreten Plan für einen i3-Nachfolger", sagte Nota 13 Nur-Batterie-Modelle bis 2023.

    Wie die Financial...
    17.09.2019, 18:25
  • Framo präsentiert auf NUFAM 40-Tonnen-Elektro-Lkw
    von Florida

    Der deutsche Elektroumwandlungsspezialist Framo wird Ende September seinen ersten vollelektrischen Sattelzug mit 400 kW Leistung vorstellen. Derzeit arbeitet Framo auch an der Markteinführung der 3.0-Batterie-Generation mit deutlich höherer Energiedichte.

    Seit seiner Gründung im Jahr 2014 entwickelt das Unternehmen batterieelektrische Lkw im Bereich von 7,5 bis 44 Tonnen Bruttogewicht. Bisher hat der Systemintegrator fast 30 Fahrzeuge auf die Straße gebracht. Weitere 45,...
    17.09.2019, 18:24
  • EVBox tritt EEBUS-Initiative bei
    von Florida

    EVBox ist kürzlich der EEBUS Initiative eV beigetreten und hat damit begonnen, die EEBUS-Spezifikationen in alle zukünftigen Produkte zu integrieren. Dazu gehören Wallboxes für Privathäuser sowie öffentliche und gewerbliche Ladestationen.

    Die Interoperabilitätsallianz zielt darauf ab, den Kunden technische Vorteile beim Laden zu Hause zu bieten und intelligentere Netzlösungen zu schaffen. „Wir werden uns auf EEBUS als Brücke zwischen unserer Ladeinfrastruktur und Smart...
    17.09.2019, 18:23
  • EU-Kommission gibt grünes Licht für Innogy-Übernahme
    von Florida

    Die EU-Wettbewerbsbehörden haben unter Auflagen den Startschuss für die Übernahme der RWE-Tochter Innogy durch E.ON gegeben. E.ON wird daher mit gewissen Auswirkungen auch das Ladeinfrastrukturgeschäft von Innogy übernehmen.

    Die Zustimmung der EU-Kommission unterliegt jedoch verschiedenen Verpflichtungen von E.ON, einzelne Unternehmen oder Unternehmensteile zu veräußern. E.ON muss unter anderem den Betrieb von 34 Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf Autobahnen einstellen....
    17.09.2019, 18:22

Neue Themen

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Tags

Einklappen

audi (127) batterie (211) batterieproduktion (80) bev (611) bmw (118) brennstoffzelle (77) china (241) daimler (75) deutschland (142) elektroauto (130) elektrobus (79) europa (125) fcev (72) frankreich (74) hpc (63) hyundai (68) ladestation (71) ladestationen (147) lieferanten (113) model 3 (88) phev (143) startup (72) tesla (179) usa (236) volkswagen (149)
Lädt...
X