Volvo Tuning und Polestar-Software

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffi
    Senior Member
    • 30.09.2018
    • 185

    Volvo Tuning und Polestar-Software

    Polestar Upgrade V60 D4 GT8 ... Frage:
    Fährt jemand von Euch mit nachträglich ausgespielter Polestar-Software?
    Es kommt mir nicht (nur) auf die Leistungssteigerung von 190PS > 200PS bzw. 400NM auf 440NM an!

    Ist die "Optimierung" von Schaltvorgängen beim Automatikgetriebe besser = schneller?

    Kann man tatsächlich von geringerem Verbraucht durch optimierte Motoreinstellung ausgehen?

    Machen sich die +40NM bemerkbar?

    Eigentlich bin ich zufrieden ... was mich abschreckt ist der Preis von knapp 1.000€ und das Drumherum...Steuer? Versicherung? Was ändert sich eventuell?

    Danke für Eure Erfahrungswerte.

    Grüße



  • jessy
    Senior Member
    • 30.09.2018
    • 148

    #2
    Hm, ist dir das wirklich 1K wert diese 10 PS? denke nicht, dass man das merkt. Steuer müsste gleich bleiben, Versicherung wird aber mehr, aber nicht viel vermute ich

    Kommentar

    • driver
      Senior Member
      • 30.09.2018
      • 250

      #3
      hören / sagen: Fahrverhalten soll durch geändertes Automatik-/Motormanagement etwas "sportlicher" sein und dabei Sprit sparen

      Deshalb die Frage nach Erfahrungen

      Kommentar

      • jessy
        Senior Member
        • 30.09.2018
        • 148

        #4
        dazu kann ich ja leider nichts sagen, deswegen hab ich ja den unteren Abschnitt für dich beantwortet)

        Kommentar

        • Türsteher
          Senior Member
          • 30.09.2018
          • 452

          #5
          So gut wie keine Verbesserung gespürt. Laut SpritProtokoll 0,1Liter weniger Verbrauch. Kann aber auch an dem milderen Winter gelegen haben. Schaltvorgänge waren gefühlt schärfer. Von den 0,1 Sekunden schneller wie von Polestar angegeben habe ich jetzt nichts gemerkt. War im Angebot für 799€. Gib sie lieber für einen Urlaub aus. War aber bei einem S60 MY 2017. Sollte aber kein Unterschied sein.

          Kommentar

          • steffi
            Senior Member
            • 30.09.2018
            • 185

            #6
            das hört sich interessant an und geht in die Richtung wie ich es mir schon fast gedacht habe. Danke

            Kommentar

            • Marionette
              Senior Member
              • 30.09.2018
              • 114

              #7
              Ich hab nen T6 direkt mit Upgrade gekauft, deshalb kann ich nicht vergleichen. Allerdings zahl ich mehr Steuern aber genauso viel für die Versicherung (habe gerad mal die Original-Daten im WWW verglichen).
              Die Schaltvorgänge könnten für mich gerne etwas schneller gehen

              Kommentar

              Lädt...