Volvo Tuning und Polestar-Software

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volvo Tuning und Polestar-Software

    Polestar Upgrade V60 D4 GT8 ... Frage:
    Fährt jemand von Euch mit nachträglich ausgespielter Polestar-Software?
    Es kommt mir nicht (nur) auf die Leistungssteigerung von 190PS > 200PS bzw. 400NM auf 440NM an!

    Ist die "Optimierung" von Schaltvorgängen beim Automatikgetriebe besser = schneller?

    Kann man tatsächlich von geringerem Verbraucht durch optimierte Motoreinstellung ausgehen?

    Machen sich die +40NM bemerkbar?

    Eigentlich bin ich zufrieden ... was mich abschreckt ist der Preis von knapp 1.000€ und das Drumherum...Steuer? Versicherung? Was ändert sich eventuell?

    Danke für Eure Erfahrungswerte.

    Grüße




  • #2
    Hm, ist dir das wirklich 1K wert diese 10 PS? denke nicht, dass man das merkt. Steuer müsste gleich bleiben, Versicherung wird aber mehr, aber nicht viel vermute ich

    Kommentar


    • #3
      hören / sagen: Fahrverhalten soll durch geändertes Automatik-/Motormanagement etwas "sportlicher" sein und dabei Sprit sparen

      Deshalb die Frage nach Erfahrungen

      Kommentar


      • #4
        dazu kann ich ja leider nichts sagen, deswegen hab ich ja den unteren Abschnitt für dich beantwortet)

        Kommentar


        • #5
          So gut wie keine Verbesserung gespürt. Laut SpritProtokoll 0,1Liter weniger Verbrauch. Kann aber auch an dem milderen Winter gelegen haben. Schaltvorgänge waren gefühlt schärfer. Von den 0,1 Sekunden schneller wie von Polestar angegeben habe ich jetzt nichts gemerkt. War im Angebot für 799€. Gib sie lieber für einen Urlaub aus. War aber bei einem S60 MY 2017. Sollte aber kein Unterschied sein.

          Kommentar


          • #6
            das hört sich interessant an und geht in die Richtung wie ich es mir schon fast gedacht habe. Danke

            Kommentar


            • #7
              Ich hab nen T6 direkt mit Upgrade gekauft, deshalb kann ich nicht vergleichen. Allerdings zahl ich mehr Steuern aber genauso viel für die Versicherung (habe gerad mal die Original-Daten im WWW verglichen).
              Die Schaltvorgänge könnten für mich gerne etwas schneller gehen

              Kommentar

              Recommended

              Einklappen

              Neue Themen

              Einklappen

              Artikel und News

              Einklappen

              • Florida
                Flughafen Birmingham wechselt zu Elektrobussen
                von Florida


                In Großbritannien hat der Flughafen Birmingham sechs Volvo-Elektrobusse in Betrieb genommen, um die bisherigen Dieselbusse zu ersetzen. ABB liefert die Ladeinfrastruktur für die Fahrzeuge.

                Die Elektrofahrzeuge sind der Volvo 7900 Electric. Die neuen Elektrobusse werden jedoch nicht auf dem Flugplatz eingesetzt, um Passagiere zwischen dem Terminal und dem Flugzeug zu befördern, sondern werden die umliegenden Parkplätze mit dem Flughafen verbinden. Zuvor betrieb der Flughafen...
                12.12.2019, 12:30
              • Florida
                Harbour Air: Vollelektrisches Wasserflugzeug startet
                von Florida

                In Kanada haben die Kooperationspartner MagniX und Harbour Air den erfolgreichen Erstflug eines vollelektrischen Wasserflugzeugs angekündigt. Ziel der beiden Unternehmen ist es, die 42-köpfige Flotte von Harbour Air sukzessive zu elektrifizieren.

                Seit März dieses Jahres kooperiert das auf elektrischen Flugzeugantrieb spezialisierte US-Unternehmen MagniX mit Nordamerikas größtem Wasserflugzeugträger Harbour Air mit Sitz in Richmond, Kanada. Ein sechssitziger DHC-2 de Havilland...
                12.12.2019, 12:28
              • Florida
                Toyota plant elektrischen Aygo Nachfolger
                von Florida
                Toyota hat entschieden, dass der Aygo-Kleinwagen einen Nachfolger haben wird. Laut Johan Van Zyl, CEO von Toyota Europe, kann auch eine rein elektrische Version angeboten werden, aber diese Entscheidung steht noch aus.

                Anstatt mit einem Aygo-Hybrid umzusteigen, sagte Johan Van Zyl, zumindest der europäische Chef des japanischen Unternehmens, erwäge Toyota, direkt auf eine vollelektrische Version des Kleinwagens umzusteigen. „Einige Städte wenden emissionsfreie Zonen an. Wir müssen...
                11.12.2019, 16:31
              • Florida
                Porsche hat bereits 10.000 Taycans verkauft
                von Florida
                Porsche hat laut CEO Oliver Blume inzwischen 10.000 Kaufverträge für seinen Elektro-Sportwagen Taycan abgeschlossen. Die ersten Taycans sollen noch in diesem Jahr bei US-Händlern eintreffen.

                Die nächsten geplanten Markteinführungen laufen offenbar planmäßig. Bis 2020 wird es mehr als 20.000 Fahrzeuge geben als ursprünglich geplant. Laut Blume wurden die 10.000 Verträge bereits unterzeichnet und die Zahl dieser Verträge steigt kontinuierlich. Kein Wunder, denn rund 30.000 Interessenten...
                11.12.2019, 16:29
              • Florida
                Vitesco präsentiert erschwinglichen und kompakten Hybridantrieb
                von Florida


                Auf dem CTI-Symposium in Berlin präsentierte Vitesco Technologies, die Antriebssparte von Continental, eine kostengünstige und kompakte Hybridgetriebelösung mit Dedicated Hybrid Transmission (DHT).

                Das Bauteil kann beispielsweise für Plug-in-Hybridfahrzeuge (PHEV), aber auch für Vollhybride (HEV) eingesetzt werden. Um die Kosten zu senken und damit Hybridfahrzeuge billiger zu machen, hat sich Vitesco nach eigenen Angaben „vom üblichen Ansatz zum Antriebsstrang...
                11.12.2019, 13:23

              Anstehende Termine

              Einklappen

              • 00:00 |

                Der Pirmasenser Autosalon ist eine Automesse für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Autosalon Pirmasens und zeigen rund 100 Neufahrzeuge nahezu aller bekannten...
              • 01:00 |

                Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Nutzfahrzeugmesse, welches...
              • Lädt...
              • Keine weiteren Eintragungen.
              Lädt...
              X