Volvo Tuning und Polestar-Software

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volvo Tuning und Polestar-Software

    Polestar Upgrade V60 D4 GT8 ... Frage:
    Fährt jemand von Euch mit nachträglich ausgespielter Polestar-Software?
    Es kommt mir nicht (nur) auf die Leistungssteigerung von 190PS > 200PS bzw. 400NM auf 440NM an!

    Ist die "Optimierung" von Schaltvorgängen beim Automatikgetriebe besser = schneller?

    Kann man tatsächlich von geringerem Verbraucht durch optimierte Motoreinstellung ausgehen?

    Machen sich die +40NM bemerkbar?

    Eigentlich bin ich zufrieden ... was mich abschreckt ist der Preis von knapp 1.000€ und das Drumherum...Steuer? Versicherung? Was ändert sich eventuell?

    Danke für Eure Erfahrungswerte.

    Grüße




  • #2
    Hm, ist dir das wirklich 1K wert diese 10 PS? denke nicht, dass man das merkt. Steuer müsste gleich bleiben, Versicherung wird aber mehr, aber nicht viel vermute ich

    Kommentar


    • #3
      hören / sagen: Fahrverhalten soll durch geändertes Automatik-/Motormanagement etwas "sportlicher" sein und dabei Sprit sparen

      Deshalb die Frage nach Erfahrungen

      Kommentar


      • #4
        dazu kann ich ja leider nichts sagen, deswegen hab ich ja den unteren Abschnitt für dich beantwortet)

        Kommentar


        • #5
          So gut wie keine Verbesserung gespürt. Laut SpritProtokoll 0,1Liter weniger Verbrauch. Kann aber auch an dem milderen Winter gelegen haben. Schaltvorgänge waren gefühlt schärfer. Von den 0,1 Sekunden schneller wie von Polestar angegeben habe ich jetzt nichts gemerkt. War im Angebot für 799€. Gib sie lieber für einen Urlaub aus. War aber bei einem S60 MY 2017. Sollte aber kein Unterschied sein.

          Kommentar


          • #6
            das hört sich interessant an und geht in die Richtung wie ich es mir schon fast gedacht habe. Danke

            Kommentar


            • #7
              Ich hab nen T6 direkt mit Upgrade gekauft, deshalb kann ich nicht vergleichen. Allerdings zahl ich mehr Steuern aber genauso viel für die Versicherung (habe gerad mal die Original-Daten im WWW verglichen).
              Die Schaltvorgänge könnten für mich gerne etwas schneller gehen

              Kommentar

              Recommended

              Einklappen

              Netletix Inread

              Einklappen

              Anzeige

              Einklappen

              Neue Themen

              Einklappen

              Mirando Billboard

              Einklappen

              Neue Artikel

              Einklappen

              • Florida
                Weil unser Auto mehr als nur ein Fahrzeug ist
                von Florida
                Die Erfindung des Automobils war wahrscheinlich eine der größten Errungenschaften in der Geschichte der Menschheit. Am Anfang zwar noch von zahlreichen Menschen belächelt, schaffte das Auto im Laufe der Zeit viele Lösungen. Durch das Verschwinden der Pferdefuhrwerke wurden die Straßen sauber und die Fortbewegung wurde einfacher. Umso schneller die Zeit verging, desto weiter führte sich die Entwicklung des Autos fort. War das Auto zu Beginn seiner Zeit noch ein reines Fortbewegungsmittel, so...
                Heute, 14:51
              • Florida
                Die Romatik des Autokinos
                von Florida



                Das Autokino war Jahrzehnte lang ein Top-Freizeitspaß. Generationen haben dort ihre Filme geschaut und auch so manche Liebe ist hier entstanden. Mittlerweile ist das Autokino fast ausgestorben. Aber eben nur fast, denn vielerorts schaffen Kinobesitzer ein Comeback für diese Art des Freizeitspaßes. Kein Wunder also, dass immer mehr Leute wieder die Lust am Autokino entdecken und mit ihrem Wagen platz auf einer Wiese nehmen, um von dort aus einen amüsanten Filmabend zu verbringen....
                Heute, 14:36
              • Florida
                BMW präsentiert 330e Hybrid mit erhöhter Leistung
                von Florida



                BMW erweitert sein Motorenportfolio für die 3er Limousine um einen Plug-in-Hybridantrieb. Die weltweite Markteinführung der 330e Limousine beginnt jetzt, die Kombiversion folgt im Sommer 2020.

                Mit der neuen 12,0 kWh-Batterie soll die elektrische Reichweite gegenüber dem Vorgänger um mehr als 50 Prozent gesteigert werden - BMW nennt je nach Ausstattung einen Wert zwischen 59 und 66 Kilometern. Im Gegensatz zu den neuesten Premieren des 530e und des 225xe Active...
                14.08.2019, 20:13
              • Florida
                Porsche kündigt drei neue Cayenne PHEV an
                von Florida


                Porsche präsentierte den Cayenne Turbo S E-Hybrid und das Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé. Neben den beiden Topmodellen ergänzt das Cayenne E-Hybrid Coupé die Baureihe.

                Da die erste Version der Modellreihe, der Cayenne E-Hybrid, auch wieder bestellt werden kann, sind aus der Cayenne-Serie nun insgesamt vier verschiedene Hybridversionen erhältlich. Wie beim Panamera unterscheidet Porsche seine beiden Hybridantriebsstränge durch den Zusatz „Turbo S“: Der „einfache“...
                14.08.2019, 20:12
              • Florida
                BMW bringt induktives Laden nach Amerika
                von Florida


                Seit seiner Einführung in Europa im vergangenen Jahr bringt BMW nun auch induktives Laden in die USA - in Form eines Pilotprogramms mit 200 Privatkunden in Kalifornien, die ihre geleasten 530e-Fahrzeuge in ihren Garagen drahtlos aufladen können.

                Ein ähnliches Pilotprogramm lief bereits 2018 in Deutschland. BMW Wireless Charging ist seit Juli 2018 als Option für den BMW 530e erhältlich . Die Ladeleistung beträgt 3,2 kW. Laut BMW reduziert die Verwendung einer hohen...
                14.08.2019, 20:11

              Anstehende Termine

              Einklappen

              Moneytizer Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X