,

Tiguan Probleme im Anhängerbetrieb

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiguan Probleme im Anhängerbetrieb

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich fahre einen Tiguan 2.0 Diesel, 170 PS, 2013. Folgendes Problem........ Beim Fahren mit Pferdehänger (leer) läuft er in Wellen, ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, als wenn er immer mal wieder etwas Leistung verliert. Außerdem "nagelt" er beim Anlassen, ein paar Meter fahren und es ist weg. Die Werkstatt hat sich den Dieselfilter angesehen, er war voll von sogenanntem Goldstaub, also feine, messingfarbene Späne. Der Meister dieser Werkstatt erzählte mir, dass er das bei seinem Caddy schon hatte, da war dann die Hochdruckpumpe kaputt, sollte das Software-Update noch keine zwei Jahre her sein, ist das Werksgarantie. Fehler wurde ausgelesen, dort stand AGR Ventil defekt. Also Anruf in der VW Werkstatt, die sagten wir sollen das Auto bringen. Gesagt, getan. Nun war ich heute dort um den Stand der Dinge zu erfahren. Jetzt heisst es, Goldstaub wäre völlig normal und käme vom Tanken, Fehlerspeicher hätte gar nichts angezeigt (in der ersten Werkstatt wurde der Fehler definitiv nicht gelöscht), nur eine Düse läge nicht im Normbereich und würde getauscht werden. So so, vom Tanken......wir haben in der Familie noch ein Auto mit einem solchen Motor, ein Passat, tanken tun wir an der selben Tankstelle. Wir haben uns den Dieselfilter vom Passat angesehen....sauber. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

  • #2
    Ich bin jetzt nicht ganz im Bild.
    Der Dieselfilter ( Kaftstoffilter ) oder der Abgasfilter? Durch den Dieselfilter läuft ja Kraftstoff und reinigt diesen von groben Verschmutzungen.
    Das käme dan vom Tanken und bei zu großer verschmutzung und im Winter , kan das die Kraftstoffmenge beinflussen .
    Aber die anderen Angaben und Auslese Werte verstehe ich nicht, und das man das mal eben beim Wagen zb. am Abgas Filter sehen kan glaub ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      nein, ist der Dieselfilter

      Kommentar


      • #4
        ja, ich bin kein Automechaniker, aber der Dieselfilter sitzt ja vor den ganzen Aggregaten sonst wäre er ja unnütz durch den dreck wäre dan ja die Düse beschädigt worden, und nach der Düse kommt ja kein Filter.
        Und nur einmal woanders tanken, oder nach der betankung der Tankstelle könnte den Dreck ja in den Filter befördert haben. Jedenfals denk ich nicht , das durch die Düse Dreck in den Filter gelangt

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem Auslesen habe ich auch nicht verstanden, ich stand ja daneben als der Meister in der ersten Werkstatt den Fehler ausgelesen hat, gelöscht hat er ihn extra nicht, warum er jetzt plötzlich nicht mehr angezeigt wird, ist mir ein Rätsel. Die Aussage der "Goldstaub" käme vom Tanken kann ich auch nicht nachvollziehen, besonders nicht nachdem wir uns den Dieselfilter von dem Passat angesehen haben.

          Kommentar


          • #6
            habt Ihr den abgeschraubt und ausgegossen?

            Kommentar


            • #7
              ich bin nur misstrauisch weil er ja sich ja auch alles andere als gesund anhört beim Starten und mir der erste Meister gesagt hat, wenn wir jetzt Goldstaub finden, haben wir ein Problem und so war es dann auch. Warum ausgegossen, der wird aufgeschraubt und dann kann man doch den Filter rausheben.

              Kommentar


              • #8
                ja, OK Solche Filter wo man das Papir wechselt oder auswäscht gieb es auch.

                Kommentar


                • #9
                  genau

                  Kommentar


                  • #10
                    ber er sitzt vor den restlichen Teilen, und damit hat der Verdreckte Diesel den anderen Teilen geschadet. Das ist dan auch kein Update Fehler

                    Kommentar


                    • #11
                      der Minimierte Kraftstofffluß, kann dan zu dem Nageln oder Ruckeln führen

                      Kommentar


                      • #12
                        doch, die VW Werkstatt hat mir bestätigt, falls die Hochdruckpumpe kaputt ist , ist das eine klare Werksgarantie, solange das Update noch nicht länger als 2 Jahre her ist. Was genau das damit zu tun hat, weiß ich nicht, hab aber auch nicht gefragt

                        Kommentar


                        • #13
                          ja, das wäre ja gut für Euch, und ich wünsche auch jedem das soviel wie möglich auf Garantie abgewickelt wird, zumal das Update ja VW verschuldet hat, und die Spähne, können ja auch da her stammen. Ich ging nur davon aus das , daß der Filter vor der Pumpe sei.
                          Aber wie gesagt , ich bin kein Autoschlosser.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Spähne kommen von der Hochdruckpumpe.Messinglager in der Pumpe. Achtung kann sehr Teuer werden.überprüfen lassen.nicht weiterfahren.alles reinigen und Hochdruckpumpe ern lassen

                            Kommentar


                            • #15
                              as soll ich denn machen wenn die mir sagen es wäre nicht die Hochdruckpumpe? Angeblich wäre nur eine Düse nicht in der Norm, die tauschen sie am Montag. Ich schätze, ich werde es drauf ankommen lassen, ich will eine Bestätigung dieser VW Werkstatt darüber, dass alles geprüft wurde und die Pumpe keinen Schaden hat und dann fahr ich. Ich fahre zu 90% Langstrecken und habe noch bis Mai 2020 bis die Garantie ausläuft, dann müssen sie es halt machen wenn nichts mehr geht, ist nur ärgerlich weil ich wie gesagt fast nur Langstrecken fahre und es schon blöd wäre, mit dem voll beladenen Auto irgendwo in der Schweiz stehen zu bleiben

                              Kommentar

                              Moneytizer Skyscraper

                              Einklappen
                              <-- -->

                              Moneytizer box

                              Einklappen
                              <-- -->

                              Netletix Inread

                              Einklappen

                              Anzeige

                              Einklappen

                              Moneytizer box

                              Einklappen
                              <-- -->

                              Neue Themen

                              Einklappen

                              Mirando Billboard

                              Einklappen

                              Neue Artikel

                              Einklappen

                              • Florida
                                Frankreich investiert 700 Mio. € in die Produktion von Batteriezellen
                                Florida


                                Der französische Präsident Emmanuel Macron hat angekündigt, dass seine Regierung in den nächsten fünf Jahren 700 Millionen Euro in die Produktion von Batteriezellen für Elektroautos investieren wird. Der Plan ist Teil eines deutsch-französischen Projekts zum Aufbau der Zellproduktion in Europa.

                                Macron machte diese Ankündigung, während er eine Rede vor der in Paris ansässigen Internationalen Organisation der Kraftfahrzeughersteller hielt. Konkret sagte der französische...
                                14.02.2019, 19:32
                              • Florida
                                Tritium stattet seine Ionity-Standorte mit wassergekühlten Kabeln aus
                                Florida


                                Tritium rüstet seine Ladegeräte an Ionity-Ladestellen mit flüssigkeitsgekühlten Kabeln aus, die Ladekapazitäten von bis zu 350 kW ermöglichen. Der erste Standort mit den neuen Kabeln wurde kürzlich in Nyborg, Dänemark, eröffnet, wie Ionity unseren deutschen Kollegen bei electrive.net bestätigt hat.

                                Bisher waren Hochleistungsladegeräte des australischen Herstellers Tritium auf einen Strom von 200 Ampere begrenzt, so dass Ladekapazitäten von bis zu 80 kW (Fahrzeuge...
                                14.02.2019, 19:31
                              • Florida
                                Schnelles Laden im ganzen Land mit Petro-Canada
                                Florida



                                Petro-Canada hat angekündigt, ein Netzwerk von Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge im ganzen Land aufzubauen. Der Baubeginn ist für dieses Frühjahr geplant, und die Eröffnung der Standorte soll im Laufe des nächsten Jahres erfolgen.

                                Mehr als 50 EV-Ladegeräte werden entlang der Trans-Canada-Autobahn an strategisch günstig gelegenen Petro-Canada-Stationen von Nova Scotia bis British Columbia platziert.

                                Petro-Canada-Stationen werden DC-Schnellladegeräte...
                                14.02.2019, 19:30
                              • Florida
                                Tesla Model 3 in China und Deutschland angekommen [VIDEO] #Dogmode
                                Florida



                                Das erste Tesla-Model 3 für den chinesischen Markt kam im Hafen von Tianjin an. Zwei weitere Schiffe sollen bereits unterwegs sein. Die Eile besteht darin, die erst für das erste Quartal feststehende Senkung der Einfuhrzölle einzufangen.

                                Tesla wollte erst im März mit den Lieferungen in China beginnen. Aber jetzt haben unter anderem Bloomberg berichtet, dass der kalifornische Automobilhersteller derzeit so viele Modell-3-Fahrzeuge wie möglich auf Schiffe verlädt,...
                                14.02.2019, 19:29
                              • Florida
                                Der Mini jetzt auch in elektrischer Version
                                Florida


                                Das britische Unternehmen Swindon Powertrain präsentiert derzeit im Rahmen der London Classic Car Show eine neue elektrische Version des Klassikers Mini und wird diese in Kleinserie fertigen.

                                Rund sechzig Jahre nach dem ersten Reißverschluss des originalen Mini soll das britische Motorentechnikunternehmen Swindon Powertrain das legendäre Fahrzeug in elektrischer Form neu auf den Markt bringen.

                                Der Swind E Classic Mini kombiniert eine komplett restaurierte...
                                14.02.2019, 19:28

                              Anstehende Termine

                              Einklappen

                              • 00:00 |

                                Die Reise + Camping in Essen macht mit den Bereichen Reisen, Campen und Radfahren Lust auf Urlaub. Mehr als 1.000 Aussteller aus fast 20 Ländern informieren auf der größten Urlaubsmesse...
                              • 00:00 |

                                Die Messe absolut allrad Salzburg ist eine Messe für Allrad- und Geländefahrzeuge. Zahlreiche namhafte Automobilmarken präsentieren sich auf der absolut allrad Messe Salzburg und zeigen...
                              • 00:00 |

                                Die Messe MÜNCHNER AUTOTAGE ist die größte Automobil-Verkaufsmesse Süddeutschlands. Über 50 regionale Händler präsentieren bei den Autotagen München viele verschiedene Fahrzeuge...
                              • 00:00 |


                                Die Messe e-Mobilität Wiesbaden ist die Messe rund um das Thema E-Mobilität. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der eMobilität Messe Wiesbaden und zeigen aktuelle Produkte,...
                              • 00:00 |

                                Die Green World Tour Messe Stuttgart ist eine Messe für nachhaltige Produkte, Technologien und Konzepte. Zahlreiche Aussteller und Experten präsentieren sich auf der Stuttgarter Green...
                              • 00:00 |

                                Der traditionsreiche Oldtimer-Teile-Markt Hamm ist in der Szene ein Muss für alle Liebhaber von zwei, drei und Vierrädern. Seit über 35 Jahren ist der Markt auf über 3500 qm in der Halle...
                              • 00:00 |

                                Die Messe AUTO in Leipzig ist das größte Autohaus Mitteldeutschlands. Zahlreiche regionale Autohändler präsentieren sich auf der AUTO Messe Leipzig mit speziellen Angeboten an einer...
                              • 00:00 |

                                Die Messe RETRO CLASSICS Stuttgart ist Europas größte Oldtimermesse. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der RETRO CLASSICS Messe in Stuttgart die ganze Welt automobiler Klassiker....
                              • 00:00 |

                                Der Genfer Autosalon in Genf ist der internationale Automobil-Salon für Autos und Zubehör. Rund 180 Aussteller aus 30 Ländern präsentieren auf dem Autosalon Genf rund 900 Automodelle...
                              • 00:00 |

                                Die Messe AUTO CAMPING CARAVAN Berlin ist die größte Automobile Präsentations- und Verkaufsmesse der Region. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der AUTO CAMPING CARAVAN Messe Berlin...
                              • 00:00 |

                                Die Messe AUTOMOBIL Freiburg ist eine Neuwagen-, Verkaufs- und Informationsausstellung die Fahrerherzen höher schlagen lässt. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der AUTOMOBIL Messe...
                              • 00:00 |

                                Die Messe Motomotion Oberwart ist eine Messe für Auto, Bike und Motorsport. Rund 100 nationale und internationale Aussteller präsentieren sich auf der Motomotion Messe Oberwart mit ihren...
                              • 00:00 |

                                Die Messe Tuning & Sound Convention Freiburg ist eine Tuningmesse für Cars, Bikes und Electronic. Rund 50 Aussteller präsentieren auf der Tuning & Sound Convention Messe Freiburg...
                              • 00:00 |

                                Die Alsfelder Automobil- & Freizeitausstellung ist eine Messe für Autos und Zweiräder. Im Rahmen der Automobil- & Freizeitausstellung Alsfeld präsentieren sich zahlreiche regionale...
                              • 00:00 |

                                Die Messe MotoTec SüdWest in Pirmasens ist DIE Messe für mobile Freizeit. Zahlreiche regionale und überregionale Aussteller präsentieren sich auf der MotoTec Messe Pirmasens und zeigen...
                              • Lädt...
                              • Keine weiteren Eintragungen.

                              Moneytizer Skyscraper

                              Einklappen
                              <-- -->
                              Lädt...
                              X