Tiguan Probleme im Anhängerbetrieb

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiguan Probleme im Anhängerbetrieb

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich fahre einen Tiguan 2.0 Diesel, 170 PS, 2013. Folgendes Problem........ Beim Fahren mit Pferdehänger (leer) läuft er in Wellen, ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, als wenn er immer mal wieder etwas Leistung verliert. Außerdem "nagelt" er beim Anlassen, ein paar Meter fahren und es ist weg. Die Werkstatt hat sich den Dieselfilter angesehen, er war voll von sogenanntem Goldstaub, also feine, messingfarbene Späne. Der Meister dieser Werkstatt erzählte mir, dass er das bei seinem Caddy schon hatte, da war dann die Hochdruckpumpe kaputt, sollte das Software-Update noch keine zwei Jahre her sein, ist das Werksgarantie. Fehler wurde ausgelesen, dort stand AGR Ventil defekt. Also Anruf in der VW Werkstatt, die sagten wir sollen das Auto bringen. Gesagt, getan. Nun war ich heute dort um den Stand der Dinge zu erfahren. Jetzt heisst es, Goldstaub wäre völlig normal und käme vom Tanken, Fehlerspeicher hätte gar nichts angezeigt (in der ersten Werkstatt wurde der Fehler definitiv nicht gelöscht), nur eine Düse läge nicht im Normbereich und würde getauscht werden. So so, vom Tanken......wir haben in der Familie noch ein Auto mit einem solchen Motor, ein Passat, tanken tun wir an der selben Tankstelle. Wir haben uns den Dieselfilter vom Passat angesehen....sauber. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

  • #2
    Ich bin jetzt nicht ganz im Bild.
    Der Dieselfilter ( Kaftstoffilter ) oder der Abgasfilter? Durch den Dieselfilter läuft ja Kraftstoff und reinigt diesen von groben Verschmutzungen.
    Das käme dan vom Tanken und bei zu großer verschmutzung und im Winter , kan das die Kraftstoffmenge beinflussen .
    Aber die anderen Angaben und Auslese Werte verstehe ich nicht, und das man das mal eben beim Wagen zb. am Abgas Filter sehen kan glaub ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      nein, ist der Dieselfilter

      Kommentar


      • #4
        ja, ich bin kein Automechaniker, aber der Dieselfilter sitzt ja vor den ganzen Aggregaten sonst wäre er ja unnütz durch den dreck wäre dan ja die Düse beschädigt worden, und nach der Düse kommt ja kein Filter.
        Und nur einmal woanders tanken, oder nach der betankung der Tankstelle könnte den Dreck ja in den Filter befördert haben. Jedenfals denk ich nicht , das durch die Düse Dreck in den Filter gelangt

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem Auslesen habe ich auch nicht verstanden, ich stand ja daneben als der Meister in der ersten Werkstatt den Fehler ausgelesen hat, gelöscht hat er ihn extra nicht, warum er jetzt plötzlich nicht mehr angezeigt wird, ist mir ein Rätsel. Die Aussage der "Goldstaub" käme vom Tanken kann ich auch nicht nachvollziehen, besonders nicht nachdem wir uns den Dieselfilter von dem Passat angesehen haben.

          Kommentar


          • #6
            habt Ihr den abgeschraubt und ausgegossen?

            Kommentar


            • #7
              ich bin nur misstrauisch weil er ja sich ja auch alles andere als gesund anhört beim Starten und mir der erste Meister gesagt hat, wenn wir jetzt Goldstaub finden, haben wir ein Problem und so war es dann auch. Warum ausgegossen, der wird aufgeschraubt und dann kann man doch den Filter rausheben.

              Kommentar


              • #8
                ja, OK Solche Filter wo man das Papir wechselt oder auswäscht gieb es auch.

                Kommentar


                • #9
                  genau

                  Kommentar


                  • #10
                    ber er sitzt vor den restlichen Teilen, und damit hat der Verdreckte Diesel den anderen Teilen geschadet. Das ist dan auch kein Update Fehler

                    Kommentar


                    • #11
                      der Minimierte Kraftstofffluß, kann dan zu dem Nageln oder Ruckeln führen

                      Kommentar


                      • #12
                        doch, die VW Werkstatt hat mir bestätigt, falls die Hochdruckpumpe kaputt ist , ist das eine klare Werksgarantie, solange das Update noch nicht länger als 2 Jahre her ist. Was genau das damit zu tun hat, weiß ich nicht, hab aber auch nicht gefragt

                        Kommentar


                        • #13
                          ja, das wäre ja gut für Euch, und ich wünsche auch jedem das soviel wie möglich auf Garantie abgewickelt wird, zumal das Update ja VW verschuldet hat, und die Spähne, können ja auch da her stammen. Ich ging nur davon aus das , daß der Filter vor der Pumpe sei.
                          Aber wie gesagt , ich bin kein Autoschlosser.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Spähne kommen von der Hochdruckpumpe.Messinglager in der Pumpe. Achtung kann sehr Teuer werden.überprüfen lassen.nicht weiterfahren.alles reinigen und Hochdruckpumpe ern lassen

                            Kommentar


                            • #15
                              as soll ich denn machen wenn die mir sagen es wäre nicht die Hochdruckpumpe? Angeblich wäre nur eine Düse nicht in der Norm, die tauschen sie am Montag. Ich schätze, ich werde es drauf ankommen lassen, ich will eine Bestätigung dieser VW Werkstatt darüber, dass alles geprüft wurde und die Pumpe keinen Schaden hat und dann fahr ich. Ich fahre zu 90% Langstrecken und habe noch bis Mai 2020 bis die Garantie ausläuft, dann müssen sie es halt machen wenn nichts mehr geht, ist nur ärgerlich weil ich wie gesagt fast nur Langstrecken fahre und es schon blöd wäre, mit dem voll beladenen Auto irgendwo in der Schweiz stehen zu bleiben

                              Kommentar

                              Netletix Inread

                              Einklappen

                              Anzeige

                              Einklappen

                              Neue Themen

                              Einklappen

                              Mirando Billboard

                              Einklappen

                              Neue Artikel

                              Einklappen

                              • Florida
                                Audi A7 Sportback ist "2019 World Luxury Car"
                                von Florida


                                Der Audi A7 Sportback* ist das "2019 World Luxury Car". Der A7 Sportback ist der zweite Audi, der die Auszeichnung nach dem Audi A8* im vergangenen Jahr mit nach Hause nimmt. Die Auszeichnungen wurden heute auf der New York International Auto Show verliehen.

                                Die World Car Jury, bestehend aus 86 Mitgliedern aus 24 Ländern, wählte den Audi A7 Sportback als das beste neue Luxusauto auf dem Weltmarkt aus. Dies ist der zehnte Sieg für Audi in einer der World Car-Kategorien....
                                19.04.2019, 08:15
                              • Florida
                                Kanada informiert über das Subventionsprogramm für Elektrofahrzeuge iZEV
                                von Florida



                                Die kanadische Regierung hat die Förderpolitik für Elektrofahrzeuge weiter vor dem Start am 1. Mai 2019 präzisiert. Die Berechtigung hängt vom Listenpreis und der Anzahl der Plätze sowie von der Reichweite bei Plug-in-Hybriden ab.

                                Der Plug-in-Zuschuss beträgt maximal CAD 5.000 (ca. 3.322 €), solange die Elektroautos nicht mehr als $45.000 mit sechs oder weniger Sitzen oder weniger als $55.000 für Siebensitzer kosten. Die Basis ist der empfohlene Verkaufspreis,...
                                19.04.2019, 08:14
                              • Florida
                                ELVITEN: Integration von Elektroleichtfahrzeugen in Europa
                                von Florida


                                Das EU-Projekt ELVITEN (Electrified L-category Vehicles Integrated into Transport and Electricity) zeigt, wie man leichte Elektrofahrzeuge in bestehende Verkehrsnetze integriert. In sechs europäischen Städten laufen Piloten.

                                ELVITEN entschied sich für die italienischen Städte Rom, Genua und Bari, die griechische Stadt Trikala, Malaga in Spanien und schließlich Berlin. Das Projekt baut in all diesen Städten vor allem auf bestehenden LEV-Strukturen, d.h. Systemen...
                                19.04.2019, 08:13
                              • Florida
                                Proterra erweitert Batterie-Leasing für Busunternehmen
                                von Florida


                                Was ist das größte wahrgenommene Hindernis bei der Elektrifizierung öffentlicher Verkehrsmittel? Die Vorlaufkosten von Elektrobussen. So hat Proterra ein 200-Millionen-Dollar-Kreditprogramm gestartet, um Batterie-Leasing über zwölf Jahre für Verkehrsbetriebe zu ermöglichen.

                                Der US-Hersteller hat sich mit der japanischen Firma Mitsui & Co. zusammengetan, um die neue Kreditlinie zu schaffen. Das Schema hilft, den Batteriepreis auszugleichen, und Proterra sagt,...
                                19.04.2019, 08:12
                              • Florida
                                Erweitert Tesla das Modell S & Modell X auf 2170 Batteriezellen?
                                von Florida


                                Das geplante Update von Tesla für Modell S und Modell X kann umfangreicher sein als erwartet. Quellen mit Zugriff auf Teslas neuesten Software-Code deuten darauf hin, dass die beiden Elektroautos nicht nur einen neuen Antrieb, sondern auch neue Batteriezellen erhalten werden.

                                Die Batteriezellen sind nicht ganz neu, aber die 2170 Zellen, die Tesla bereits für die Stromversorgung des Modells 3 verwendet. Die Geschichte erschien erstmals in den "Heimmedien" des...
                                19.04.2019, 08:12

                              Anstehende Termine

                              Einklappen

                              Moneytizer Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X