Liefertermine Corona

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liefertermine Corona

    Hallo zusammen.
    In welchem Umfang wurdet Ihr seit corona bezüglich Eurer Auto Bestellung kontaktiert? Ich leider kein einziges Mal. Ist das eine Ausnahme oder geht es noch jemanden so?
    Liefertermin war ursprünglich 17.KW, die jetzt logischer Weise nicht eingehalten werden kann.

  • #2
    Versuche am besten mal mit dem Autohaus Kontakt aufzunehmen. Momentan ist alles schwierig, da haben selbst die Autohäuser Probleme an genaue Infos zu kommen, da die Systeme seitens VW auch nicht mehr so aktuell sind. Die Werke sollten jetzt ab spätestens Montag alle wieder produzieren. Wenn du in deiner Auftragsbestätigung als Liefertermin sagen wir mal Mai hast, dann kannst du ab Ende Mai 6 Wochen addieren und dann bekämst du ab Mitte Juli - sofern dein Auto noch nicht da ist - wenigstens einen kostenlosen Leihwagen von VW. Das musst du dann mal mit dem Händler abkaspern. Hatte das Problem noch nicht, nur rein aus der Theorie.

    Viel Erfolg.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, habe das gleiche Thema. Liefertermin wäre mal kommende Woche gewesen. Ich verstehe ja, dass es aufgrund der Lage nichts wird, aber es gibt keinerlei proaktive Informationen von VW. Da muss man selbst aktiv werden und bekommt dann auch keine Informationen, außer „wir melden uns“, was dann aber auch nicht klappt. Werde das aber an passender Stelle schon noch platzieren....

      Kommentar


      • #4
        Hallo! Auch ich warte schon in der siebten Woche nach dem ursprünglichen Abholtermin in der Autostadt auf meinen Roc. 4 Tage vor Abholung hat die Autostadt geschlossen. Zig Telefonate mit Händler, VW Konzern, Terminsteuerung und Autostadt ohne jegliche aussagekräftigen Informationen geführt und erst Anfang dieser Woche habe ich erfahren, dass das Fahrzeug immer noch in WOB ist. Jetzt hat man mir (bestimmt optimistisch) mitgeteilt, dass es ca. 10-15 Werktage dauert, bis der Roc beim Händler ist. Vielleicht habe ich dann mein neues Auto Mitte Mai und dann gibt es noch die Verzögerung zwecks Anmeldung bei fast allen Strassenverkehrsämtern. Klar, weltweite Krise , aber intern hat VW sich in den letzten 6-7 Wochen den schwarzen Peter von Händler-Autostadt-Konzern und wieder zurück, zugeschoben. Wie geschrieben wurde, muss wohl jeder Kunde selbst aktiv werden, um überhaupt irgendeine Information zu bekommen. ....nun, weiterhin abwarten! LG

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mein t roc Anfang April erst bestellt am Anfang hieß es 12 Wochen was Mitte Juli wäre aber hab schon ne Mitteilung bekommen das der September vorgesehen ist....

          Kommentar

          Lädt...
          X