,

Verkehrszeichenerkennung VCDS codieren

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verkehrszeichenerkennung VCDS codieren

Moin

Ich habe da ein kleines problem, ich habe bei einem passat b8 das häckchen bei verkehrszeichen erkennung gemacht.
    Der besitzer sagte das das mit der kamera fubktioniert und die steuergeräte es zulassen, habs blind geglaubt, jetzt habe ich gemerkt das das auto es nicht kann.
    Häckchen wieder weg und jetzt ein fehler im display. Fehlerspeicher ist gelöscht und alle codierungen sind wieder zurückgesetzt.
    Hatte wer das problem schonmal oder weis jemand was ich nun machen muss

Bild könnte enthalten: Auto

Welche Kamera hat er denn? Und hat er ein Navi?

Kommentar

Kamera hab ich jetzt nicht weiter nachgeschaut, wie gesagt codierung sind alle wieder rückgängig gemacht aber der fehler steht und bleibt.
      Navi hat er drin ja

Kommentar

• C-Läx
        C-Läx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat er sich zwischenzeitlich herauslöschen lassen? Ich habe das selbe Problem momentan und suche nach Lösungen..

Und welchen Haken gesetzt? In welchem Stg?

Kommentar

Hi,

ist schon lange her.. aber kann mir einer sagen was Die Lösung war? Hab nämlich das gleiche Problem.
        Ein hacken rein gesetzt bei STG Schalltaffeleinsatz Verkehrszeichenerkennung auf „aktivieren“ dann kam schon das oben Beschriebene Fehler!
        habe dann sofort auf „Deaktivieren“ gemacht, fehlerspeicher komplett gelöscht, Fehler ist aber geblieben! Und lässt sich nicht löschen.

hoffe jemand kann mir helfen 😇

Kommentar

• C-Läx
          C-Läx kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Manny, hat sich das Problen zwischenzeitlich lösen lassen? Mir geht es nämlich genauso und ich habe bislang keine Ahnung, wie ich die Fehlermeldung wieder wegbekomme..

was für eine Kamera benötige ich in meinem passsat für die Verkehrszeichen Erkennung?

Kommentar

Hallöchen, habe nun das gleiche Problem.. Hat jemand bereits ne Lösung gefunden??

Kommentar

Jungs sorry für die Wartezeit aber hier ist es nicht so flüssig wie in anderen Cominitys...
            bezüglich der Fehlermeldung..
            falls ihr das ganze mit OBD 11 gemacht habt dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das ihr denn Fehler nicht mehr weg bekommt. So ist es zumindest bei mir. Hab jetzt ein Originales VCDS gekauft, und damit auch versucht Fehler weg zu machen geht auch nicht...
            war beim Freundlichen, haben ganze Steuergeräte Werkseinstellung gesetzt, hat aber auch nichts gebracht!
            habe allein bei VW Händler dafür 200€ bezahlen müssen!

anscheinend ist das ein OBD 11 Bug.... werde in Zukunft damit nichts mehr Codieren!!!

habe mich mit Leuten die Täglich codieren in Verbindung gesetzt per (Fernwartung) haben es auch nicht raus bekommen. Einer hat es raus bekommen, aber nur weil er es davor mit VCDS aktiviert hatte... und das ganze einfach rückgängig gemacht hat. Falls es bei euch auch mit VCDS gemacht wurden ist und ihr VCDS habt kann ich euch per Fernwartung helfen.. dafür einfach PN.

Für die wo das mit OBD 11 gemacht haben hilft nur noch ein Software Optimierer!!!
            Der kann mit seiner Software das ganze für immer Deaktivieren!

Heute habe ich übrigens ein Termin bei einem... dann berichte ich ob es weg ist.

grüsse

p.s kann euch raten lasst die Finger weg vom OBD 11 man kann zwar vieles wie beim VCDS machen ja.. aber mit solche Bugs wo man nicht mehr rückgängig machen kann habe ich auch nicht gerechnet.
            VCDS 459€
            VW 200€
            Programierer heute....
            Zeit und Mühe !!
            also dieser einer Hacken war Teuer!

Kommentar

• C-Läx
              C-Läx kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vielen Dank Manny für den ausführlichen Bericht. War schon fast verzweifelt, als sich trotz täglichem Nachgucken hier nichts getan hat.. Aber jetzt hat sich das Warten fast schon wieder gelohnt und ich bin froh, dass berichtet wurde.. Habe kommende Woche auch einen Termin bei einem VCDS Codierer. Mal gucken ob er helfen kann, ansonsten würde ich als nächsten Schritt auch zum Chiptuner / Software Optimierer gehen. Warst du dort mittlerweile und was hats was gebracht bzw. zu welchem Preis?

Manny, danke für die ausführliche Info! Jetzt haben sich bei mir einige Synapsen verbunden, habe ähnliche Erfahrungen gemacht!

Kommentar

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Werbung_top

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

• Michi
              Der "lustige Bilder" Thread
              Michi
              Ich finde wir brauchen dringend hier im Boliden Forum ein Thema für lustige Bilder! Ich fange dann mal an und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

...
              08.06.2018, 20:26
            • Der_Komtur
              Juten Tach...
              Der_Komtur
              hier hat es mich nun verschlagen ;-)

auf der Suche nach wertvollen Infos über OBDII und Diesel (ja, ein VW Golf GTD)...

Werde erst einmal fleissig lesen und lernen.
              ...
              Gestern, 21:51
            • S4-Driver
              Wer bin ich
              S4-Driver
              Hallo zusammen....
              viel gibts nicht zu erzählen....ziemlich einseitig...
              seit 19Jahren Kfz Mechatroniker...
              aktuelle Fz
              B2 Limo CC 1986 1te Hand.....jetzt in 2ter
              B5 Avant...
              22.01.2019, 20:33
            • Stephanie
              Golf 7 FL keine Climatronic ?
              Stephanie
              Moin. Kann es sein, dass ein Golf 7 FL keine Climatronic hat ? Ich hab heute meinen Leihwagen bekommen mit vielen Extras, aber ich kann nur kalt und warm stellen und keine Temperatur. Kann das ein ?
              12.12.2018, 19:39
            • Türsteher
              2019 Renault Twingo
              Türsteher

Der neue Renault Twingo, der vor dem Genfer Automobilsalon enthüllt wurde, ist erstmals mit dem Automatikgetriebe EDC erhältlich. Mit dem EDC-Getriebe entfällt die lästige Aufgabe...
              Gestern, 21:50

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

• Florida
              Die Benzinmotor-Selbstzündung hat bis heute überlebt
              Florida

Der Benzinmotor legte den Grundstein für die heutige Massenmotorisierung. Bereits 1885 hatte der von Carl Benz entwickelte Patent-Motorwagen Nr. 1 einen Verbrennungsmotor mit elektrischer Zündung. Das Einzige, was heutige Benzinmotoren mit den Antriebssystemen der frühen Autos gemeinsam haben, ist ihr Grundprinzip. Aber was wird die Zukunft bringen? Wir werfen einen Blick auf die neuesten Trends.

Die Entwicklung des Benzinmotors bewegt sich in zwei verschiedene...
              Gestern, 20:57
            • Florida
              Überarbeiteter BMW 7er hat einen neuen V8-Benzinmotor
              Florida

BMW hat seine 7er Reihe stark überarbeitet. Die Luxuslimousine ist viel markanter. Alle Motoren erfüllen nun die Euro 6d-TEMP-Norm, und das Modell 750i xDrive läuft mit einem neu entwickelten V8-Benzinmotor.

Die überarbeitete BMW 7er Reihe wird im März 2019 auf den Markt kommen und weist eine Reihe von auffälligen Änderungen auf. Die komplett neu gestaltete Front ist 50 Millimeter höher, während der einteilige Nierengrill um 40 Prozent gewachsen ist. Auch das...
              Gestern, 20:51
            • Florida
              Audi e-tron trifft mit voller Kraft auf den Flughafen München
              Florida

Audi bereitet für den e-tron vor seiner offiziellen Markteinführung in Deutschland einen ganz besonderen Showcase vor: Der vollelektrische Audi ist am Flughafen München in einem mehrstöckigen Meteoriten gelandet, der eine Fläche von 630 Quadratmetern einnimmt. Bis Mitte März können Besucher und Passagiere das neue Modell mit seiner Technologie, seinem Service-Ökosystem und weiteren spannenden Zukunftsprojekten von Audi im MAC-Forum zwischen Terminal 1 und Terminal 2 selbst...
              Gestern, 20:48
            • Florida
              Elektrofahrräder benötigen in Europa keine Haftpflichtversicherung
              Florida

Der Ausschuss des Europäischen Parlaments (IMCO) hat einen Vorschlag der Europäischen Kommission abgelehnt und damit entschieden, dass es keine obligatorische Haftpflichtversicherung für Pedelecs und E-Bikes mit geringer Leistung geben wird.

Der Plan der Europäischen Kommission war im vergangenen Jahr in den Entwurf der Kfz-Versicherungsrichtlinie aufgenommen worden und hatte Pedelecs mit 250 Watt und Pedalunterstützung bis zu 25 km/h als Kraftfahrzeuge eingestuft....
              Gestern, 19:03
            • Florida
              Japanische Allianz für die Beschaffung von Kobaltressourcen
              Florida

Die japanischen Auto- und Batteriehersteller Toyota, Honda und Panasonic sollen gemeinsam Kobalt für Elektroautobatterien beschaffen. Die Gründung eines Joint Ventures wird in etwa einem Jahr erwartet.

"Jedes teilnehmende Unternehmen wird einen Anteil von bis zu rund 10 Prozent erwerben", schreibt die Japan Times. Darüber hinaus unterstützt das japanische Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie die Stiftung durch die Begleitung von Verhandlungen...
              Gestern, 19:02

Anstehende Termine

Einklappen

• 00:00 |
              Die Automobilmesse Erfurt ist eine Automesse und die größte Verkaufsmesse für Autos, Tuning und Zuebhör in Mitteldeutschland. Auf den rund 30.000 m² Ausstellungsfläche der Automesse Erfurt...

Vaassen

Winter Trial 2019 // 27.01. bis 01.02.2019

Der Winter Trial ist eine 6-tägige Veranstaltung für Fahzeuge vor 1985 und führt durch mehrere europäische Länder.
              ...

Die AUTOTAGE HANNOVER ist eine Messe für Automobile und Zubehör. Angesagte Top-Marken präsentieren ihre aktuellen Modelle und Neuheiten. Vom wendigen City-Flitzer über elegante Großraumlimousinen...

Die AUTOMESSE in Ried zählt zu den größten Automessen Österreichs. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Rieder AUTOMESSE ihre Produkte, Neuerscheinungen, Oberösterreich Premieren,...
              Die Messe Bremen Classic Motorshow ist eine Oldtimer Messe, Ausstellung & Markt für klassische Fahrzeuge und das Mekka für Fans von Geschichte auf zwei oder vier Rädern. Mehr als 600 Aussteller,...
            • 00:00 | 1.-3. Februar "Bremen Classic Motor Show"...

Der Autosalon Sindelfingen ist eine regionale Automesse und zeigt jedes Jahr Automobile zahlreicher Hersteller und Marken. 15 regionale Autohäuser verschaffen mit 19 Marken und rund 100...
              Die Messe Cottbuser Oldtimer- und Teilemarkt in Cottbus ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom rassigen...

Die AUTOTAGE HAMBURG ist die größte Neuwagen-Verkaufsmesse Norddeutschlands. Zahlreiche regionale Händler präsentieren auf der Neuwagenmesse HAMBURGER AUTOTAGE rund 200 verschiedene...
              2.2019 Schrottplatz AME Seres
              Industriestraße 27a-91325Adelsdorf

https://www.facebook.com/CarAn...
              Die Auto Prof - AMT Live Gorinchem ist eine Fachmesse für die Automobilindustrie. Zahlreiche Hersteller, Importeure und Großhändler präsentieren sich auf der Auto Prof und AMT Live Messe Gorinchem...

Die Messe IASRE in Rotenburg ist eine internationale Fachmesse für Ausbeultechnik und Smart Repair. Rund 60 Aussteller präsentieren sich auf der IASRE Messe in Rotenburg und informieren...

Die Messe Occasion Show Stadskanaal ist die größte Gebrauchtwagenschau des Nordens in Stadskanaal. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Occasion Show Messe Stadskanaal über...

Die Messe Riesaer Oldtimer- und Teilemarkt in Riesa ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom...

Die Reise + Camping in Essen macht mit den Bereichen Reisen, Campen und Radfahren Lust auf Urlaub. Mehr als 1.000 Aussteller aus fast 20 Ländern informieren auf der größten Urlaubsmesse...
            • Lädt...
            • Keine weiteren Eintragungen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
            Lädt...
            X