CCS laden langsam

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCS laden langsam

    Habe gerade das erste Mal an einer CCS geladen , über 80kw ist der id nicht gekommen ..Lag es daran, dass der Akku nicht warm war ?bin vorher ca 15 km gefahren

  • #2
    Ja, genau daran lag es und eventuell noch am SoC

    Kommentar


    • #3
      Ich schau immer wie weit der grüne Streifen zur Rekuperation steht...ist der Akku kalt sieht man nur 50% vom Streifen ist er warm sollte er zu 100% zu sehen sein und rekuperieren...dann sollte es auch mit der vollen Ladeleistung klappen...ist so mein persönlicher Kausalzusammenhang...

      Kommentar


      • #4
        Sorry, Leute, das ist doch alles Mist! Ich will kein Batterieflüsterrer werden müssen, um die versprochene Ladeleistung zu kriegen. Habe seit November NIE, unter keinen Umständen, je mehr als 75 kW Ladeleistung gesehen. Auch nicht nach 200 km Autobahnfahrt. Und mein 1st Pro Max hat sogar die ärmepumpe. Dass es anders geht, machen viele Wettbewerber vor. Das ist einfach nicht gut, was Volkswagen da abliefert, meilenweit weg vom Produktversprechen. Ich mag meinen ID.4 so langsam, aber nicht beim Laden. Und der ganze angeblich geniale Konditionierungs-Hokuspokus zum Erwärmen des Akkus kostet im übrigen nur nochmal 10 - 20 km Restreichweite.

        Kommentar

        Lädt...
        X