VW ID an 22 kW Ladesäule laden?

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VW ID an 22 kW Ladesäule laden?

Sagt mal, kann man den ID.4 nicht an einer 22kw Säule laden? Meine Frau wollte gerade am Flughafen das Auto mit dem mitgelieferten Kabel an eine 22kw Säule hängen. Das Kabel passte auch, aber die Säule sagte, das Kabel so zu klein und das Auto hat auch rot statt grün geleuchtet. Sollte der ID.4 nicht einfach mit seinen 11kw trotzdem an der Säule laden können oder braucht man da noch wieder ein weiteres Kabel für?

VW liefert immer das 20A Kabel mit. Dieses ist für 11kW ausgelegt.
    ID.4 (E2)
    Die meisten 22 kW Ladesäulen erkennen das 20A Kabel und reduzieren entsprechend. Da hast Du offensichtlich eine andere Säule erwischt. Meiner Erfahrung nach ist das aber selten.
    Ohne 32A Kabel kannst Du dann nicht an dieser Säule laden.
    Bein Ladestart prüft die Säule das Kabel.

Kommentar

Danke. Also werde ich mir wohl mal ein besseres Kabel kaufen, damit wir auf der sicheren Seite sind. Hier gibt es überall nur 22kw Säulen, das erhöht statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Problemen kommt.

Kommentar

Die Alternative bleibt, das Typ2-Kabel nicht mitzubestellen und direkt zu einem Juice-Booster zu greifen. Damit hat man dann gleich die 230V-Notladelösung dabei, viele Adapter. Das Teil ist super.

Kommentar

Neue Themen

Einklappen

Anstehende Termine

Einklappen

Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

Lädt...
        X