Flattern bei Caddy

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flattern bei Caddy

    Hallo, liebe Caddyaner,

    ein Problem am Caddy plagt mich seit Jahren.
    Beim 3. Satz Reifen passiert es nun, dass ich nach einer ungewissen Laufzeit ein Flattern in der Lenkung ab ca 120km/h bekomme.
    Auf Winter- und auf Sommerreifen.
    HU immer ohne Mängel, es wurden auch sonst seitens diverser Werkstätten keine Probleme gefunden.

    Kann es daran liegen, dass ich ab und an mal mit zu wenig Luftdruck unterwegs war?
    Vor Jahren bin ich mal in Fahrtrichtung an eine Begrenzung gefahren. Eine Fahrwerksvermessung brachte kein Problem zum Vorschein.

    Was kann also das Problem sein?

    Fahrzeug: caddy 1.9 TDI, 105 PS, aus 5/2009

    Danke!

  • #2
    Wie viel km hast drauf?

    Kommentar


    • #3
      160.000

      Kommentar


      • #4
        entweder Unwucht der Reifen oder Antiebswelle

        Kommentar


        • #5
          Hast Du mal die Spur einstellen lassen ?

          Kommentar


          • #6
            bei der Spurvermessung war alles ok. Wobei die erst vor zwei Wochen war, nachdem Querlenkerlager getausch wurden.

            Kommentar


            • #7
              Habe das Problem auch und keiner weiß was es ist

              Kommentar


              • #8
                Kann es sein, dass es beim Caddy Probleme gibt, wenn man von Saison zu Saison die Räder von vorne nach hinten und andersrum durchtauscht?

                Kommentar


                • #9
                  Hey Leute, habe das Problem auch, bei meinem Caddy geht's ab ca. 140 los und hört bei 175 auf, manchmal ist es da, das Flattern, würde es aber eher als Vibrieren beszeichnen, und manchmal eben nicht. Ich hab sogar mal ein Video gedreht, weil es keiner geglaubt hat. Es wurde nie was gefunden. Ich habe den Verdacht, daß es am Fahrtwind liegt - besser gesagt an der Richtung aus der der Wind kommt. Es ist halt echt übel, daß es genau der main-range bzgl. Autobahneschwindigkeit ist, entweder fährt man langsamer oder schneller, beides ist Kacke. Weiß jemand was genaues?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X