Caddy Motor springt nicht mehr an

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Caddy Motor springt nicht mehr an

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen einen Caddy Baujahr 2008 Diesel. Vor einer Woche oder so hatte ich folgendes Problem. Wir waren einkaufen, haben dann auch noch an einem anderem Geschäft halt gemacht und als wir losfahren wollten, sprang der Motor nicht mehr an. Wohl oder übel mussten wir heimlaufen, da wir aber an einer Werkstatt vorbeikamen, haben wir da mal nachgefragt. Der Mechaniker hat uns dann zum Parkplatz zurückgenommen, setzt sich ins Auto, startet, und der Motor sprang sofort an. Ich war so perplex, das ich als Begründung nur folgendes behalten habe: „ wegfahrsperre nicht erkannt, passiert bei VW öfter, einfach paarmal auf und zu schließen.“ Die nächsten Tage kam das Problem nicht noch einmal auf. Bis heute. Kamen vom Einkaufen, Stell das Auto ins Carport und mach das Auto aus. Dann seh ich, das ich noch ein kleines Stückchen weiter vor fahren müsste. Will den Motor also wieder starten und Motor springt wieder nicht an. Hab es auch mehrfach versucht. Hat jemand von Euch eine Idee? Danke!

Fehler auslesen lassen. Die Glaskugel hierzu ist leider schwammig

Kommentar

ja glaub ich
      aber ich frag ja auch, ob jemand das Problem vielleicht selbst kennt

Kommentar

Und gerade war ich nochmal unten, und er ist auch wieder sofort angesprungen

Kommentar

Ich habe das jetzt auch 2x gehabt, kein Mucks, im Tacho alles wie gehabt, verglühen usw. Aber der Anlasser dreht einfach nicht.
          Bischen gewarten und dann ging es irgendwie auch wieder. Gestern ging er einmal auch beim anhalten aus aber sofort wieder an

Kommentar

Waren gerade zum Auslesen. Allerdings ist kein Fehler angezeigt wurden. Allerdings hat der Batterietest ergeben, das diese ersetzt werden muss.

Kommentar

So, Caddylein hat eine neue Batterie drin und ich hoffe, das das auch das Problem gelöst hat. Allerdings hab ich das nicht in der Werkstatt machen lassen, die wollten 190€ Hab bei real eine für 119€ gekauft.

Kommentar

Lädt...
              X