Toyota Corolla Verkehrsschilderkennung / Erkennung des Ortseingangs

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toyota Corolla Verkehrsschilderkennung / Erkennung des Ortseingangs

    Ich muss noch mal das Thema "Erkennung des Ortseingangs" aufnehmen. Ich war heute im Autohaus meines Vertrauens und hatte eine nette Diskussion mit Verkäufer und Techniker.
    Nach allem hin und her scheint es nun (eventuell, wahrscheinlich, mit aller gebotener Vorsicht, vielleicht) so zu sein:

    Bisher: Wenn der Corolla eine Verkehrsschilderkennung hat, dann wird die Maximalgeschwindigkeit nur laut erkanntem Verkehrsschild angezeigt. Da Ortsschilder keinen internationalen Standard haben, wird das Hineinfahren in den Ort nicht berücksichtigt. Das halte ich gegenüber Autos ohne Verkehrsschilderkennung für eine sehr schlechte Herangehensweise von Toyota.

    Ab MM19 soll das anders sein. Verkehrsschilderkennung und Navigationsdaten sollten miteinander kommunizieren. Damit sollte der Ortseingang erkannt werden und die Anzeige auf 50 km/h umschalten, obwohl dort kein Schild erkannt wird. Bei mir funktioniert es allerdings leider nicht. Allerdings gibt es zur Verkehrsschilderkennung ein Update, welches bei mir noch fehlt.

  • #2
    Diese Verknüpfung gibts aber nicht erst seit MM19. Das funktioniert auch schon im Prius 4 mit dem MM16 und dem MM17 im Corolla. Wenn man kein Navi hat, funktioniert das RSA auch nicht ganz so zuverlässig.

    Kommentar


    • #3
      Da waren Verkauf und Technik im Autohaus anderer Meinung, basierend auf ihren Schulungen. Etwas bedauerlich, dass das so kontrovers in den Kenntnissen zu sein scheint.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin der Meinung bei mir geht das auch( MM17)
        Die Software ist aber auch auf dem aktuellen Stand?
        Wenn das Navi mal spinnt passt auch die Schildererkennung nicht..
        Für mich ist eh nur ein Hinweis.(eine Hilfe)
        Ich fahr das Auto und muss aufpassen wo welches Schild kommt...

        Kommentar

        Lädt...
        X