Keramikversiegelung Tesla Model 3 Kosten und Erfahrungen

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keramikversiegelung Tesla Model 3 Kosten und Erfahrungen

Hallo Leute, habe mal eine Frage an die welche bereits eine Keramikversiegelung machen lassen haben. Da gibt es so viele Angebote.
    Ab 350 € Dauer einen Tag lang bis 1200 € sogar 1600€ 3 Tage lang… Wie war eure Erfahrung wie lange war das Auto weg und was habt ihr bezahlt. Lohnt sich das wirklich? Würdet ihr es wieder machen?
    Danke

Der größte Aufwand ist die Vorarbeit beim Tesla. Der original Lack ist Scheisse. Und weich. Versiegeln macht ihn härter. Hab meinen Uni schwarzen vor 1a Chrome delete und alles versiegeln lassen und würde es wieder tun.

Kommentar

Die Preise von dir sind wohl mit und ohne Aufbereitung dabei.
      Eigentlich ist es nich sinnvoll ohne Aufbereitung.

Für 350€ kannste ein Auto schon kaum aufbereiten halbwegs vernünftig, und dann zusätzlich noch Keramik - das geht nicht. Ein gutes Produkt kostet den Aufbereiter schon ab 50€/Auto.

Bei einem 4 stelligen Betrag sehe ich den Nutzen nicht an einem M3.

Kommentar

Ehrlich! Ich erkläre mal die Schritte einer Keramikversiegelung, da wirst du ganz schnell verstehen dass Preise über 1000€ gerechtfertigt sind.

1. Das Fahrzeug wird gewaschen in der Regel

2. Der komplette Lack wird geknetet

3. Fahrzeug wird grob poliert

4. Fahrzeug wird fein poliert

5. Lack wird erneut geknetet, Wachs- und Politurreste werden entfernt

6. Keramik Versiegelung erste Schicht

7. Keramik Versiegelung zweite Schicht (falls mit KochChemie)

Allein ein Auto mal zu kneten den kompletten Lack und polieren bist mal kurz bei 3 Stunden und treibt dir Schweiß auf die Stirn wenn man mal am Schweller arbeitet, ist die reinste drecksarbeit. Hab meine eigenen Motorräder Keramik versiegelt, ich finds brutal was für einen Effekt es hat. Es perlt super ab ich habe kaum noch fliegen auf den Fahrzeugen und es ist wirklich wochenlang sauber es haftet nicht arg viel dran und wenn es anhaftet ist es mit einem dampfstrahler sofort ab. Nur ich hab das alle selber gemacht mit viel Aufwand, hab für die Motorräder jeweils einen Tag gebraucht aber dann auch mit felgen etc alles versiegelt.

Kommentar

Lädt...
        X