YouTube im Tesla falsche Sprache

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reparateur
    Senior Member
    • 30.07.2019
    • 873

    YouTube im Tesla falsche Sprache

    Hi Leute,

    bei mir im M3 ist Youtube "nur" auf Niederländisch. Kann man das irgendwie auf Deutsch umstellen?
  • BossMan
    Senior Member
    • 30.07.2019
    • 3972

    #2
    Wenn man sich in der YT App nicht anmelden kann (war bei mir vor einigen Versionen so), dann sich im Webbrowser auf dem Auto via Google Single Sign on bei https://www.plex.tv oder irgend einer anderen Seite mit Google SSO einloggen. Danach geht dann auch YT mit dem eigenen Account in der YT, d.h. man ist direkt angemeldet. Ist wohl eigentlich auch nur ein Full-Screen Browser Fenster.

    Kommentar

    • Percy
      Senior Member
      • 30.07.2019
      • 672

      #3
      Einfach anmelden bei youtube

      Kommentar

      • Percy
        Senior Member
        • 30.07.2019
        • 672

        #4
        Zitat von BossMan
        Wenn man sich in der YT App nicht anmelden kann (war bei mir vor einigen Versionen so), dann sich im Webbrowser auf dem Auto via Google Single Sign on bei https://www.plex.tv oder irgend einer anderen Seite mit Google SSO einloggen. Danach geht dann auch YT mit dem eigenen Account in der YT, d.h. man ist direkt angemeldet. Ist wohl eigentlich auch nur ein Full-Screen Browser Fenster.
        danke schön für den Tipp. Das probiere ich mal aus.

        Kommentar

        • BossMan
          Senior Member
          • 30.07.2019
          • 3972

          #5
          Die Werbung wird aber NL bleiben

          Kommentar

          • Das Tesla Model 3 Forum ist der ideale Treffpunkt für Besitzer und Interessenten des Model 3, dem meistverkauften Elektroauto der Welt. Hier finden sich Gleichgesinnte, um sich über die neuesten Entwicklungen bei Tesla und dem Model 3 auszutauschen. Das Forum ist eine hervorragende Plattform, um technische Fragen und Probleme rund um das Model 3 zu diskutieren und Lösungen zu finden.

            Das Tesla Model 3 Forum ist nicht nur ein Ort, um sich über das Model 3 auszutauschen, sondern auch eine Quelle für Informationen zu den neuesten Tesla-Updates und -Upgrades. Die Benutzer des Forums teilen ihre Erfahrungen mit den neuesten Funktionen und bieten Tipps und Tricks, um das beste aus dem Fahrzeug herauszuholen. Die Diskussionen im Forum sind oft sehr hilfreich und ermöglichen es den Benutzern, ihre Kenntnisse über das Model 3 zu vertiefen.

            Neben technischen Fragen bietet das Tesla Model 3 Forum auch eine umfangreiche Diskussion über den Alltag mit einem Elektroauto. Die Benutzer teilen ihre Erfahrungen über Langstreckenfahrten und geben Tipps zum Aufladen des Fahrzeugs unterwegs. Sie diskutieren auch über die Verwendung von öffentlichen Ladestationen sowie über das Aufladen des Fahrzeugs zu Hause. In diesem Zusammenhang sind auch Diskussionen über das Laden mit Solaranlagen und Powerwalls von großem Interesse.

            Das Tesla Model 3 Forum ist ein Ort, an dem sich Benutzer auch über das Design und die Ausstattung des Fahrzeugs unterhalten können. Hier wird über Upgrades wie neue Felgen, Sitzbezüge und andere Anpassungen diskutiert. Die Benutzer teilen auch ihre Erfahrungen mit der Autopilot-Funktion und diskutieren darüber, wie man das beste aus dieser Funktion herausholen kann.

            Das Tesla Model 3 Forum bietet außerdem eine Plattform für den Austausch von Tesla-Erfahrungen und -Geschichten. Die Benutzer teilen ihre Erlebnisse mit dem Tesla-Fahrzeug und geben Tipps und Tricks, um das Fahrerlebnis noch besser zu gestalten. Das Forum ist ein Ort, an dem sich Tesla-Enthusiasten treffen und ihre Liebe zur Marke und ihren Produkten teilen können.

            Das Tesla Model 3 ist eines der bekanntesten batterieelektrisch angetriebenen Autos des US-amerikanischen Autoherstellers Tesla. Seit seiner Vorstellung im März 2016 hat das Model 3 eine beispiellose Erfolgsgeschichte hingelegt. Es wird seit Juli 2017 produziert und seit Februar 2019 ist es auch in Europa erhältlich. Das Model 3 ist mit rund 1 Million ausgelieferten Fahrzeugen bis Mitte 2021 das meistverkaufte Elektroauto der Welt.

            Das Design des Model 3 ist an das Model S und an klassische Limousinen angelehnt, die Länge entspricht dem BMW F30 (BMW 3er) oder der Mercedes-Benz Baureihe 205 (C-Klasse). Die Konstruktion besteht aus Stahl und Aluminium, wodurch das Auto besonders robust und widerstandsfähig ist. Es hat vier Türen, fünf Sitzplätze und zwei Kofferräume (vorn "Frunk" und hinten). Um eine große Reichweite bieten zu können, gehörte auch ein geringer Strömungswiderstandsbeiwert (cw) des Fahrzeugs zu den Entwicklungszielen. Als Besonderheit wird ähnlich wie beim Model X ein sehr großes Glas-Panorama-Dach über den Rücksitzen fest eingebaut, wodurch die hintere Kofferraumöffnung entsprechend kleiner ausfällt. Beide Kofferräume fassen zusammen 425 Liter, wozu der vordere 85 Liter beiträgt.

            Das Fahrwerk hat Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern vorn und hinten, dabei handelt es sich hinten um eine Mehrlenkerachse. Das Fahrzeug hat eine Zahnstangenlenkung mit elektrischer Unterstützung sowie ein Vierkolbenbremssystem. Das Model 3 besitzt keine Instrumentenanzeige hinter dem Lenkrad, sondern einen mittig am Armaturenbrett angebrachten Flüssigkristall-Touchscreen von LG mit einer Diagonale von 38 cm (15 Zoll).

            Seit dem Markteintritt in Europa im März 2019 gab es zahlreiche Änderungen, die über Softwareupdates eingespielt wurden. Die Technik nutzt Tesla beim Model S seit 2013. Die Updates betrafen beispielsweise das Vorheizen der Batterien vor dem Supercharging auf Basis der Navigationsdaten für die höchstmögliche Laderate, erhöhte Laderaten bei Stationen von Drittanbietern (Long-Range-Batterie bis zu 200 kW Gleichstrom), längeres Halten von Drehmoment und Leistung bei höheren Geschwindigkeiten sowie Apps und Spiele.

            Seit Oktober 2020 produziert Tesla das Model 3 im Stammwerk Fremont mit einigen Änderungen an der Hardware. Dabei gilt die serienmäßige Ausstattung des Model 3 mit einer Wärmepumpe, die für das Heizen und Kühlen des Fahrzeuges weniger elektrische Energie benötigt, als wichtige Verbesserung. Infolgedessen hat der Frunk andere Abmessungen und wurde etwas kleiner. Die Modelle Long Range und Performance haben einen etwa 10 Prozent (auf 82 kWh) vergrößerten Akku der Panasonic Corporation und neue Scheinwerfer. Ebenso wurden die vorderen Seitenscheiben durch doppelte (laminierte) Scheiben ersetzt, was sowohl den Wärmeverlust als auch das Geräuschniveau im Inneren reduziert.

            Durch die energetischen Maßnahmen erhöhte sich die WLTP-Reichweite je nach Modell um 20 bis 37 km:

            • Tesla Model 3 Standard Plus: jetzt 423 Kilometer, zuvor 402 Kilometer
            • Tesla Model 3 Performance: jetzt 567 Kilometer, bisher 530 Kilometer
            • Tesla Model 3 Long Range: jetzt 580 Kilometer, zuvor 560 Kilometer

            Reine optische Änderungen sind unverchromte schwarze Zierrahmen außen, 18- und 19-Zoll-Räder in neuem Design, neue 20-Zoll-Räder und innen eine neu gestaltete Mittelkonsole, bei der eine matte Oberfläche die bisherige Klavierlackoptik ersetzt. Darüber hinaus sind in der Serienausstattung Laden von Telefonen per Induktion, ein 64-GB-USB-3.0-Stick im abschließbaren Handschuhfach für Dashcam-Aufnahmen und USB-C-Anschlüsse für die hintere Sitzreihe enthalten. Zudem lässt sich die Kofferraumklappe elektrisch öffnen und schließen.

            In der Modellpflege 2022 wurde die 12-Volt-AGM-Batterie durch eine 12-Volt-Li-Ionen-Batterie und der Intel-Atom-CPU des Infotainment-Systems durch einen AMD-Ryzen-CPU mit mehr Performance ersetzt. Ab April 2022 werden Neufahrzeuge ohne Abstandsradar ausgeliefert, die Assistenzsysteme werden auf Tesla-Vision umgestellt.

          Lädt...