Subaru OBD- Fehlercodeliste

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subaru OBD- Fehlercodeliste

    P1001 bis P1FFF sind herstellerspezifisch! Die folgende Liste ist für Subaru.
    P1086 Niedriger Eingang des Positionssensorkreises des Taumelgeneratorventils Nr. 2 (links)
    P1086 Tumble Generatorventil # 2 (lh) Positionssensorkreis niedriger Eingang
    P1087 Hoher Eingang des Positionssensorkreises des Tumble-Generatorventils Nr. 2 (links)
    P1087 Tumble Generatorventil # 2 (lh) Positionssensorkreis hoher Eingang
    P1088 Tumble Generatorventil # 1 (RH) Positionssensorkreis niedriger Eingang
    P1088 Tumble Generatorventil # 1 (rh) Positionssensorkreis niedriger Eingang
    P1089 Tumble Generatorventil # 1 (RH) Positionssensorkreis hoher Eingang
    P1089 Tumble Generator Ventil # 1 (rh) Positionssensorkreis hoher Eingang
    P1090 Fehlfunktion des Tumble-Generatorventils Nr. 1 (rechts) (offen)
    P1090 Fehlfunktion des Tumble-Generatorventils Nr. 1 (rechts) (offen)
    P1091 Fehlfunktion des Tumble-Generatorventils Nr. 1 (rechts) (festgefahren)
    P1091 Fehlfunktion des Tumble-Generatorventils Nr. 1 (rechts) (festgefahren)
    P1092 Fehlfunktion des Tumble-Generatorventils Nr. 2 (links) (offen)
    P1092 Fehlfunktion des Tumble-Generatorventils Nr. 2 (lh) (offen)
    P1093 Fehlfunktion des Tumble-Generatorventils Nr. 2 (links) (festgefahren)
    P1093 Fehlfunktion des Tumble-Generatorventils Nr. 2 (lh) (festgefahren)
    P1094 Stromkreis Nr. 1 des Tumble-Generatorventils (offener Stromkreis)
    P1094 Stromkreis Nr. 1 des Tumble-Generatorventils (offener Stromkreis)
    P1095 Stromkreis Nr. 1 des Tumble-Generatorventils (Überstrom)
    P1095 Stromkreis Nr. 1 des Tumble-Generatorventils (Überstrom)
    P1096 Stromkreis Nr. 2 des Tumble-Generatorventils (offener Stromkreis)
    P1096 Stromkreis Nr. 2 des Tumble-Generatorventils (offener Stromkreis)
    P1097 Stromkreis Nr. 2 des Tumble-Generatorventils (Überstrom)
    P1097 Stromkreis Nr. 2 des Tumble-Generatorventils (Überstrom)
    P1100 Fehlfunktion des Starterschalterkreises
    P1100 Fehlfunktion des Starterschalterkreises
    P1101 Stromkreis des Neutralstellungsschalters Hoher Eingang (A / T)
    P1101 Fehlfunktion des Neutralstellungsschaltkreises (M / T)
    P1101 Hoher Eingang des Neutralstellungsschaltkreises (a / t)
    P1101 Fehlfunktion des Neutralstellungsschaltkreises (m / t)
    P1102 Druckquellen Störung des Magnetventilkreises
    P1102 Fehlfunktion des Magnetventilkreises der Druckquellen
    P1103 Fehlfunktion des Motordrehmomentsteuersignals 1
    P1103 Schaltkreis des Magnetventilschalters für Druckquellen
    P1104 Fehlfunktion des Motor-Drehmomentsteuersignals
    P1104 Fehlfunktion des Motor-Drehmoment-Steuersignalstromkreises
    P1106 Fehlfunktion des Motordrehmoment-Steuersignals 2
    P1106 Fehlfunktion des Stromkreises des Motordrehmomentsteuersignals 2
    P1110 Atmosphärendrucksensor niedriger Eingang
    P1110 Atmosphärendrucksensor niedriger Eingang
    P1111 Atmosphärendrucksensor hoher Eingang
    P1111 Atmosphärendrucksensor hoher Eingang
    P1112 Bereich / Leistungsproblem des Atmosphärendrucksensors
    P1112 Bereich / Leistungsproblem des Atmosphärendrucksensors
    P1115 Motor-Drehmomentregelung Unterbrechungssignalstromkreis Hoher Eingang
    P1115 Motor-Drehmomentregelung schneidet Signalstromkreis hohen Eingang ab
    P1116 Motor-Drehmomentsteuerung unterbricht den Signalstromkreis für niedrigen Eingang
    P1116 Niedriger Eingang des Motorspannungsregelkreissignals
    P1120 Starterschalter High Input
    P1120 Starterschalter hoher Eingang
    P1121 Stromkreis des Neutralstellungsschalters Hoher Eingang [MT-Fahrzeuge]
    P1121 Stromkreis des Neutralstellungsschalters Niedriger Eingang [AT-Fahrzeuge]
    P1121 Neutralstellungsschalterkreis mit hohem Eingang mt Fahrzeuge
    P1121 Niedriger Eingang des Neutralstellungsschaltkreises bei Fahrzeugen
    P1122 Druckquellen Schaltventilkreis hoher Eingang
    P1122 Druckquellen Schaltventilkreis hoher Eingang
    P1124 TCS Signal Circuit High Input
    P1124 Tcs Signalstromkreis hoher Eingang
    P1130 Fehlfunktion des vorderen Sauerstoffsensorkreises (offener Stromkreis)
    P1130 Fehlfunktion des vorderen Sauerstoffsensorkreises (offener Stromkreis)
    P1131 Fehlfunktion des vorderen Sauerstoffsensorkreises (Kurzschluss)
    P1131 Fehlfunktion des vorderen Sauerstoffsensorkreises (Kurzschluss)
    P1134 Problem mit dem Mikrocomputer des vorderen Sauerstoffsensors (A / F)
    P1134 Problem mit dem Mikrocomputer des vorderen Sauerstoffsensors (A / F)
    P1135 Stromkreis des Sauerstoffsensors vorne links offen
    P1136 Stromkreis des Sauerstoffsensors vorne links kurzgeschlossen
    P1137 Bereich / Leistungsproblem des vorderen Sauerstoffsensors (A / F)
    P1137 Bereich / Leistungsproblem des vorderen Sauerstoffsensors (A / F)
    P1139 Problem mit der Leistung / Reichweite des Heizkreislaufs Nr. 1 des vorderen Sauerstoffsensors (A / F)
    P1139 Problem mit der Leistung / Reichweite des Heizkreislaufs des vorderen Sauerstoffsensors (A / F) Nr. 1
    P1140 Stromkreisbereich der Sauerstoffsensor-Heizung vorne links
    P1141 Mass Air Flow Sensor Circuit Hoher Eingang
    P1141 Luftstromsensorkreis hoher Eingang
    P1142 Stromkreis des Luftmassenmessers Niedriger Eingang
    P1142 Luftmassenmesser-Stromkreis niedriger Eingang
    P1143 Niedriger Eingang des Drucksensorkreises
    P1143 Niedriger Eingang des Drucksensorkreises
    P1144 Drucksensor-Schaltkreis Hoher Eingang
    P1144 Drucksensorkreis hoher Eingang
    P1146 Bereich / Leistungsproblem des Drucksensorkreises (hoher Eingang)
    P1146 Bereich / Leistungsproblem des Drucksensorkreises (hoher Eingang)
    P1150 Hoher Eingang des vorderen Sauerstoffsensor-Heizkreises
    P1150 Hoher Eingang des vorderen Sauerstoffsensor-Heizkreises
    P1151 Hoher Eingang des hinteren Sauerstoffsensor-Heizkreises
    P1151 Hoher Eingang des hinteren Sauerstoffsensor-Heizkreises
    P1152 Schaltungsbereich / Leistung des O2-Sensors (niedrig) (Bank 1 Sensor 1)
    P1153 Schaltkreisbereich / Leistung des O2-Sensors (hoch) (Bank 1 Sensor 1)
    P1154 Schaltungsbereich / Leistung des O2-Sensors (niedrig) (Bank 1 Sensor 1)
    P1155 Schaltkreisbereich / Leistung des O2-Sensors (hoch) (Bank 1 Sensor 1)
    P1160 Federversagen zurück
    P1230 Fehlfunktion des Steuergeräts der Kraftstoffpumpe
    P1230 Fehlfunktion des Steuergeräts der Kraftstoffpumpe
    P1244 Fehlfunktion des Wastegate-Steuermagnetventils (niedriger Eingang)
    P1244 Fehlfunktion des Wastegate-Steuermagnetventils (niedriger Eingang)
    P1245 Fehlfunktion des Wastegate-Steuermagnetventils (ausfallsicher)
    P1245 Fehlfunktion des Wastegate-Steuermagnetventils (ausfallsicher)
    P1301 Feuer durch erhöhte Abgastemperatur
    P1301 Feuer durch erhöhte Abgastemperatur
    P1312 Fehlfunktion des Abgastemperatursensors
    P1312 Fehlfunktion des Abgastemperatursensors
    P1325 Klopfsensorkreis Niedriger Eingang
    P1325 Klopfsensorkreis niedriger Eingang
    P1400 Magnetventil für Druckregelung des Kraftstofftanks Niedriger Eingang
    P1400 Magnet für Kraftstofftankdruckregelung niedriger Eingang
    P1420 Magnetventil für Druckregelung des Kraftstofftanks hoher Eingang
    P1420 Magnetventil für Druckregelung des Kraftstofftanks hoher Eingang
    P1421 Abgasrückführkreis hoher Eingang
    P1421 Abgasrückführkreis hoher Eingang
    P1422 EVAP Purge Control Valve Circuit Hoher Eingang
    P1422 Verdunstungsspülsteuerventilkreis hoher Eingang
    P1423 EVAP Vent Control High Input
    P1423 Verdunstungssteuerung hoher Eingang
    P1440 Kraftstofftank-Druckregelsystem Niedriger Eingang
    P1440 Kraftstofftank-Druckregelsystem niedriger Eingang
    P1441 Kraftstofftank-Druckregelsystem Hoher Eingang
    P1441 Kraftstofftank-Druckregelsystem hoher Eingang
    P1442 Schaltkreisbereich des Kraftstoffstandsensors / Perf
    P1442 Schaltkreisbereich / Leistung des Kraftstoffstandsensors
    P1443 Problem mit der Entlüftungssteuerungsfunktion des EVAP-Steuerungssystems
    P1443 Problem mit der Entlüftungssteuerungsfunktion des Verdunstungssteuerungssystems
    P1446 Steuerventilkreis des Kraftstofftanksensors niedrig
    P1447 Steuerventilkreis des Kraftstofftanksensors hoch
    P1448 Bereich / Leistung des Steuerventils des Kraftstofftanksensors
    P1480 Kühlerlüfterrelais 1 Stromkreis hoher Eingang
    P1480 Kühlerlüfterrelais 1 Stromkreis hoher Eingang
    P1491 Positives Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftungsfunktion (Blow-by)
    P1492 Egr Signalleitung 1 Schaltung (niedrig)
    P1493 Egr Signalleitung 1 Schaltung (hoch)
    P1494 Egr Signalleitung 2 Schaltung (niedrig)
    P1495 Egr Signalleitung 2 Schaltung (hoch)
    P1496 Egr Signalleitung 3 Schaltung (niedrig)
    P1497 Egr Signalleitung 3 Schaltung (hoch)
    P1498 Egr Signalleitung 4 Schaltung (niedrig)
    P1499 Egr Signalleitung 4 Schaltung (hoch)
    P1500 Fehlfunktion des Kühlerlüfterrelais 1
    P1500 Fehlfunktion des Stromkreises des Kühlerlüfterrelais 1
    P1501 Fehlfunktion des Leerlaufsteuerungssystems (ausfallsicher)
    P1501 Fehlfunktion des Leerlaufsteuerungssystems (ausfallsicher)
    P1502 Problem mit der Kühlerlüfterfunktion
    P1502 Problem mit der Kühlerlüfterfunktion
    P1507 Fehlfunktion des Leerlaufsteuerungssystems (ausfallsicher)
    P1507 Fehlfunktion des Leerlaufsteuerungssystems (ausfallsicher)
    P1510 Leerlaufluftregelmagnet Signal 1 Stromkreis niedrig Eingang
    P1510 Leerlaufluftregelmagnet Signal 1 Stromkreis niedriger Eingang
    P1511 Leerlaufluftregelmagnet Signal 1 Stromkreis hoher Eingang
    P1511 Leerlaufluftregelmagnet Signal 1 Stromkreis hoher Eingang
    P1512 Leerlaufluftregelmagnet Signal 2 Stromkreis Niedriger Eingang
    P1512 Leerlaufluftregelmagnet Signal 2 Stromkreis niedriger Eingang
    P1513 Leerlaufluftregelmagnet Signal 2 Stromkreis hoher Eingang
    P1513 Leerlaufluftregelmagnet Signal 2 Stromkreis hoher Eingang
    P1514 Leerlaufluftregelmagnet Signal 3 Stromkreis Niedriger Eingang
    P1514 Leerlaufluftregelmagnet Signal 3 Stromkreis niedriger Eingang
    P1515 Leerlaufluftregelmagnet Signal 3 Stromkreis hoher Eingang
    P1515 Leerlaufluftregelmagnet Signal 3 Stromkreis hoher Eingang
    P1516 Leerlaufluftregelmagnet Signal 4 Stromkreis niedrig Eingang
    P1516 Leerlaufluftregelmagnet Signal 4 Stromkreis niedriger Eingang
    P1517 Leerlaufluftregelmagnet Signal 4 Stromkreis hoher Eingang
    P1517 Leerlaufluftregelmagnet Signal 4 Stromkreis hoher Eingang
    P1518 Starterschalterkreis niedriger Eingang
    P1518 Starterschalterkreis niedriger Eingang
    P1520 Kühlerlüfterrelais 1 Stromkreis hoher Eingang
    P1520 Kühlerlüfterrelais 1 Stromkreis hoher Eingang
    P1540 Fehlfunktion des Fahrzeuggeschwindigkeitssensors 2
    P1540 Fehlfunktion des Fahrzeuggeschwindigkeitssensors 2
    P1544 Hohe Abgastemperatur erkannt
    P1544 Hohe Abgastemperatur erkannt
    P1560 Fehlfunktion des Reservespannungskreises
    P1560 Fehlfunktion des Backup-Spannungskreises
    P1570 Antenne defekt
    P1571 Inkompatibilität des Referenzcodes zwischen körperintegrierter Einheit und ecm
    P1572 Imm Stromkreisfehler (außer Antennenkreis)
    P1574 Schlüsselkommunikationsfehler
    P1576 Egi Steuermodul eeprom
    P1577 Imm Steuermodul eeprom
    P1578 Zählerfehler
    P1590 Neutraler Positionsschalterkreis hoher Eingang
    P1590 Neutraler Positionsschalterkreis hoher Eingang
    P1591 Niedriger Eingang des Neutralstellungsschaltkreises
    P1591 Niedriger Eingang des Neutralstellungsschaltkreises
    P1592 Schaltkreis für Neutralstellungsschalter (MT-Modell)
    P1592 Schaltkreis für Neutralstellungsschalter (Modell mt)
    P1594 Fehlfunktion des Eingangssignalstromkreises der Automatikgetriebediagnose
    P1594 Fehlfunktion des Eingangssignalstromkreises der Automatikgetriebediagnose
    P1595 Eingangssignalschaltung für Diagnose des Automatikgetriebes niedriger Eingang
    P1595 Eingangssignalschaltung für Diagnose des Automatikgetriebes niedriger Eingang
    P1596 Eingangssignalschaltung für Diagnose des Automatikgetriebes hoher Eingang
    P1596 Eingangssignalschaltung für Diagnose des Automatikgetriebes hoher Eingang
    P1601 Tcm-Datenkommunikationsfehler
    P1698 Niedriger Eingang des Motorspannungsregelkreissignals
    P1698 Niedriger Eingang des Motorspannungsregelkreissignals
    P1699 Motor-Drehmomentregelung schneidet Signalstromkreis hohen Eingang ab
    P1699 Motor-Drehmomentregelung schneidet Signalstromkreis hohen Eingang ab
    P1700 Funktionsstörung des Drosselklappensensors (A / T)
    P1700 Fehlfunktion des Schaltkreises des Drosselklappensensors (a / t)
    P1701 Störung des Signalstromkreises des Tempomatsatzes (A / T)
    P1701 Fehlfunktion des Signalstromkreises des Tempomatsatzes (a / t)
    P1702 Auto Trans Diagnosis Eingangssignalschaltung
    P1702 Eingangssignalschaltung für die automatische Transdiagnose
    P1703 Fehlfunktion des Magnetventilkreises der Steuerung für niedrige Kupplungssteuerung
    P1703 Fehlfunktion des Magnetventilkreises der Steuerung für niedrige Kupplungssteuerung
    P1704 2-4 Fehlfunktion des Magnetventilkreises der Bremssteuerung
    P1704 2-4 Fehlfunktion des Magnetventilkreises der Bremssteuerung
    P1705 2-4 Stromkreis des Bremsdruck-Magnetventils (Magnet D)
    P1705 2-4 Stromkreis des Bremsdruck-Magnetventils (Magnet d)
    P1706 Bei Funktionsstörung des Fahrzeuggeschwindigkeitssensors (Hinterrad)
    P1707 Bei einer Störung des Magnetventilkreises
    P1710 Fehlfunktion des Drehzahlsignalkreises 2 der Drehmomentwandlerturbine 2
    P1711 Fehlfunktion des Motordrehmomentsteuersignals 1
    P1711 Fehlfunktion des Motordrehmomentsteuersignals 1
    P1712 Fehlfunktion des Stromkreises des Motordrehmomentsteuersignals 2
    P1712 Fehlfunktion des Stromkreises des Motordrehmomentsteuersignals 2
    P1716 Atf temp. Sensor 2 Stromkreis niedrig
    P1717 Atf temp. Sensor 2 Stromkreis hoch
    P1718 Bei kann Kommunikationsschaltung
    P1722 Auto Trans Diagnose Diagnose Eingangssignal Hoher Eingang
    P1722 Auto Trans Diagnose Diagnose Eingangssignal hoher Eingang
    P1742 Fehlfunktion des Eingangssignals für die automatische Transdiagnose
    P1742 Fehlfunktion des Eingangssignals für die automatische Transdiagnose
    P1798 Gang 1 Motorbremse
    P1799 Verriegelung
    P1817 Sportmodus-Schaltkreis (manueller Schalter)
    P1840 Getriebeöldrucksensor / Schaltkreis schalten
    P1841 Schaltkreis des Getriebeöldrucksensors / Schalters b
    P1842 Schaltkreis des Getriebeöldrucksensors / Schalters c
    P1843 Schaltkreis des Getriebeöldrucksensors / Schalters d
    P1844 Schaltkreis für Getriebeöldrucksensor / -schalter

Recommended

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Artikel und News

Einklappen

  • Florida
    Volkswagen | Autonomous Charging Robot
    von Florida
    Volkswagen Group Components hat seinen Prototyp eines mobilen Laderoboters vorgestellt, der über eine App oder eine Car-to-X-Kommunikation gestartet wird und das vollständig autonome Laden von Fahrzeugen auf gesperrten Parkplätzen wie Tiefgaragen ermöglicht. Es nähert sich unabhängig dem zu ladenden Fahrzeug und kommuniziert mit ihm, vom Öffnen der Ladebuchsenklappe bis zum Anschließen des Steckers und Entkoppeln. Der gesamte Ladevorgang findet ohne menschliches Eingreifen statt. Um mehrere...
    Gestern, 07:44
  • Florida
    Fischer | Abdeckung der automatischen Ladebuchse
    von Florida
    Fischer Automotive hat eine vollautomatische Abdeckung für die Ladebuchse der batterieelektrischen Limousine Xpeng P7 des chinesischen Automobilherstellers Xiaopeng entwickelt. Die Abdeckung kann mit einem Schlüssel, einem Sprachbefehl oder den Bedienelementen im Cockpit des Fahrzeugs geöffnet werden. Jedes Auto hat einen Ladeanschluss auf der linken Seite und einen auf der rechten Seite für eine große und eine kleine Batterie mit unterschiedlichen Ladegeschwindigkeiten. Der Antriebs- und Verriegelungsmechanismus...
    Gestern, 07:43
  • Florida
    FVV | Effizienzforschung von Elektroautos
    von Florida
    Vier universitäre Forschungsinstitute haben im Auftrag der Forschungsvereinigung für Verbrennungsmotoren (FVV) untersucht, inwieweit der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren in Hybridantrieben gesteigert werden kann. In einem hybridisierten Mittelklassefahrzeug verbrauchte der im Rahmen des Forschungsprojekts entwickelte Ottomotor bereits 42% der im Kraftstoff gebundenen Energie. Weitere Untersuchungen zeigten, dass der Gesamtwirkungsgrad durch die Verwendung neuer Kraftstoffe wie Methanol, das...
    Gestern, 07:42
  • Florida
    Autoneum | Leichter Kofferraum für Elektroautos
    von Florida
    Der von Autoneum hergestellte Kofferraum für Elektroautos bietet mehr Gepäckraum und hilft, Gewicht zu sparen. Diese multifunktionale Komponente aus Ultra-Silent ist aufgrund ihrer Textilfasern besonders leicht und soll die schweren Kunststofflösungen ersetzen, die aus mehreren Einzelkomponenten bestehen, die heutzutage in Elektroautos üblich sind. Der neue Kofferraum reduziert das Gewicht eines Elektroautos um 3 kg und seine schallabsorbierenden Textilmaterialien verbessern die Fahrzeugaku...
    Gestern, 07:42
  • Florida
    Tenneco | Mercedes AMG mit elektronischen Dämpfern
    von Florida
    Die sechste Generation der Mercedes AMG Black Series verfügt über eine mehrstufig einstellbare Monroe Intelligent Suspension-Dämpfung mit CVSA2-Technologie, die von der DRiV-Division von Tenneco entwickelt und hergestellt wurde. Es ermöglicht dem Fahrer, verschiedene Dämpfungsmodi auszuwählen. Die Kernkomponente des Systems besteht aus zwei leichten halbaktiven Dämpfern, die mit zwei extern montierten elektrohydraulischen Ventilen ausgestattet sind, die den Rückprall und die Kompression...
    Gestern, 07:41

Anstehende Termine

Einklappen

Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

Lädt...
X