Smart Handbücher Anleitungen Download PDF

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smart Handbücher Anleitungen Download PDF

    Smart Handbücher Anleitungen Download PDF

    In diesem Abschnitt unserer Website werden Informationen zu typischen Fehlern von SMART-Modellen zur Unterstützung der Benutzer bereitgestellt. Die Informationen können zum Kauf von SMART sowie zurSelbstreparatur und zum Service verwendet werden . Das Material für die Reparatur von SMART. Übersicht über typische Fehler SMART FORTWO, SMART ROADSTER.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 78
Größe: 11,6 KB
ID: 38555



    Laden Sie die PDF-Benutzerhandbücher für Smart-Autos herunter
    High Line Radio Guide 2009

    Smart Fortwo 2016

    Smart Fortwo Coupé und Smart Fortwo Cabrio - 2010

    Smart Fortwo Coupé und Smart Fortwo Cabrio - 2012

    smart fortwo coupé und smart fortwo cabriolet - 2014

    smart fortwo coupé und smart fortwo cabriolet electric drive - 2013

    smart fortwo coupé und smart fortwo cabriolet electric drive - 2014

    Smart roadster 452 Benutzerhandbuch

    Audiosystemnavigation, Multimedia - 2012

    High Line Radio Guide 2008

    Smart Fortwo Coupé und Smart Fortwo Cabrio - 2008

    smart fortwo coupé und smart fortwo cabriolet - 2009

    Smart Fortwo Coupé und Smart Fortwo Cabriolet - 2011

    Smart Fortwo Coupé und Smart Fortwo Cabrio - 2013

    smart fortwo coupé und smart fortwo cabriolet - 2015

    smart fortwo coupé und smart fortwo cabriolet electric drive - 2015

    Batterie-FAQ

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können


    SMART - hilfreich für den Besitzer

    Motorkompressionstest von SMART

    Betrachten wir die Durchführung dieses wichtigen Tests beim Kauf eines Autos, beispielsweise von SMART FORTWO Benzinmotoren. Um den Zündkerzenschlüssel zu überprüfen, Kompression, ein bisschen Wissen und Können. Mit Wissen werden wir versuchen, Ihnen zu helfen.

    Überprüfen Sie den Ölstand im Motor! Wenn der Füllstand sehr niedrig ist und das Öl "flüssiger Asphalt" ist, ist es besser, dieses Auto nicht zu kaufen.
    • Wärmen Sie den Motor auf Betriebstemperatur und stoppen Sie ihn.
    • Zündspule und Düsen (Injektoren) trennen.
    • Entfernen Sie die obere Reihe der Kerzenspitze und entfernen Sie die oberen drei Kerzen.
    • Wickeln Sie den Zylinder 1 kompresometrisch ein (näher an der rechten Seite vor dem Fahrzeug).
    • Halten Sie die Taste gedrückt, bis das Akseleraora-Pedal stoppt. Drehen Sie den Zündschlüssel und drehen Sie den Anlasser auf die Pfeile für die maximale Kompression. Die Werte werden geschrieben.
    • Das letztere Verfahren sollte für alle Zylinder des Motors befolgt werden.
    Empfehlung an SMART-Besitzer

    Wenn Sie das Auto mit einem Turbolader ausnutzen, ist es wünschenswert, sich auf die folgenden Regeln zu konzentrieren:
    • Sie können den Motor bei hohen Geschwindigkeiten nicht ausschalten. Sie müssen sich erst 3-5 Minuten im Leerlauf befinden und erst dann den Motor abstellen.
    • Ein sehr gutes Ergebnis liefert die Installation eines Turbo-Timers, mit dem Sie diesen Regimes standhalten können.
    • Lassen Sie den Motor vor dem Umzug mindestens 30 Sekunden im Leerlauf laufen.
    • Sie müssen den Motoröl-, Öl- und Luftfilter umgehend austauschen. Verwenden Sie für den turboaufgeladenen Motor nur eine zugelassene Fahrzeugfabrik. Bei Autos mit einer Laufleistung von mehr als 150.000. Km eines solchen Ersatzes wird nach 5-7 tausend km empfohlen
    • Die Motordiagnose sollte regelmäßig erfolgen. Besonderes Augenmerk legen die Spezialisten auf die Einstellung der Kraftstoffausstattung, der Zündsysteme für Ottomotoren und den Zustand der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Schäden am Ladeluftkühler SMART. Typische Fehler Luftinjektionssystem SMART

    Besitzer von gebrauchten SMART FORTWO bemerken oft die folgenden Symptome im Verhalten ihres "cleveren"
    1. Reduzierte Motorleistung.
    2. Die Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs.
    3. Das Auftreten ungewöhnlicher Pfeiftöne unter Lastbedingungen.
    4. Ohne ersichtlichen Grund erhöhte Ölverbrauch.
    5. Schmierung des Aggregats im PPC-Bereich.
    6. Das Auftreten von Ölflecken unter dem Fahrzeug.

    Der Grund dafür ist wahrscheinlich ein defekter Ladeluftkühler (Ladeluftkühler). Warum passiert dies? Aufgrund der Konstruktionsmerkmale der Montage des Kühlers reiben korob- Diffusoren häufig in Turbinenlängsschlitzen, was ihn außer Gefecht setzt. Somit wird "Kühler-Ladeluftkühler" undicht. Um dieses Problem in allen erdenklichen Ersatzturbinen zu lösen, ist es jedoch manchmal möglich, entfernt zu werden. Die Installation eines neuen / reparierten Kühlers ist erforderlich, um die Ursache des Schadens (die Ursache) zu lokalisieren!
    Typische Fehler Luftinjektionssystem SMART

    Lassen Sie uns ein wenig über Turbinen- (Turbolader) sprechen. Die kommenden SMART-Besitzer beklagen sich über das Auftreten von Öl in der Nähe der Turbine, an der Kreuzung mit dem Rohr aus der Luft filra.Zadayut, natürlich verbundene Fragen:
    • Ist es mein Lieblingsauto, die Turbine zu wechseln?
    • Warum erhöht sich der Ölverbrauch und was passiert mit dem Motoröl?
    • Wie kann ich sonst durch meine Turbine arbeiten?
    • Wo ging die Motorleistung verloren?

    In all diesen Fällen benötigen Sie natürlich auch einen Turbolader und eine Motordiagnose.



    Sprechen wir über die Fälle, in denen der Motor und die Turbine in gutem Zustand sind, aber das Problem liegt auf der Hand. 90% dieser Fälle sind schlechte Luftfilter oder die Gesamtverschmutzung. So kann es zu einer Fehlfunktion des Kurbelgehäuseentlüftungssystems kommen, die eingeklemmt werden kann oder das Ventil selbst defekt ist. Filter und Entlüftungsventil sollten bei jedem TÜV überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden. Ein sehr gutes Ergebnis liefert ein Sportluftfilter, wie der bekannte Hersteller von Luftfilter-KN.



    Natürlich sind dies nicht alle Ursachen und Folgen des Auftretens eines solchen Versagens, sondern die häufigsten.

    Nun der Motor im Leerlauf und der Schaltkasten. Es passiert oft diese Anzeichen im Verhalten des Autos:
    1. Motordrehzahl im Leerlauf und im gesamten Bereich schwimmen.
    2. Verzögerungen CPR aktivieren die nächste Übertragung mit geringer Leistung.
    3. Man hört Pfeiftöne (Zischen).
    4. Erhöhter Kraftstoffverbrauch.

    Die Ursachen für solche Symptome sind oft: - stark verschmutzte Drosselklappen. Undichtigkeiten aufgrund eines Fehlers des Luftansaugsystems oder der fliegenden Turbine oder beschädigter Luftansaugdüsen oder eines Vakuumsystems. Turbinenantrieb (WASTE GATE) im Gefrierzustand aufgrund von Rost oder Schubhebel.



    In allen oben genannten Fällen eine gründliche Inspektion des Motors zur Fehlerlokalisierung. Was ist ein Turbotimer und ob SMART notwendig ist?

    Ich werde mich die Frage stellen, den Unterschied zwischen dem Motor "Geniuses" des Sportwagenmotors? Und er selbst wird darauf antworten - ja alles! Dieselbe Turbine, Ladeluftkühler mit Zwangskühlung, effizientes und anspruchsvolles Schmiersystem als kein Sportwagen? Sie sagen, aber woher kommt es mit dem Motor 0,6-1l Motorsport?

    Vielleicht nicht jeder Besitzer eines SMART-Rennfahrers, aber es kommt am besten aus dem Motorsport. Also, wir haben: vysokoforsirovany Turbirovanie-Triebwerk mit einem sehr kleinen und "leichten" Motor, der die Turbine bis zu 260 000 U / min dreht. Während es hohen thermischen und dynamischen Belastungen ausgesetzt ist, müssen Sie den Motor vor dem Ertrinken nach einer langen Fahrt einige Minuten im Leerlauf laufen lassen. Dies ist, damit die Turbinendrehzahl unter das Minimum sinkt, die Temperatur abfällt, das Schmier- und Kühlsystem überschüssige Wärme nimmt und wir somit die Lebensdauer verlängern. (Andernfalls erhalten vorzeitige Verkokungsturbinenlager aufgrund wiederholter siedender Ölrückstände den Motor abrupt gestoppt und hohe Temperaturen - negative Folgen). Aber alle können einen Turbo-Timer erfolgreich bauen, wie sitzen und warten, bis alles wie üblich keine Zeit passiert. Nun ja, Turbo Timer wird alles für den Programmbesitzer tun! Feuchtigkeit in der Kabine SMART

    Häufig gibt es folgende Probleme: Nach heftigen Regenfällen erkennt SMART Feuchtigkeit unter den Fußmatten, Teppichböden und Wet-Bar, obwohl das Auto normalerweise geschlossen war und die Feuchtigkeit nirgendwo hinführt. In solchen Fällen ist besonders auf die Dichtheit der kleinen Heckscheiben, die Luftdichtheit der Windschutzscheibe und die Dichtungen der Türen und der Gepäckraumklappe zu achten. Aufgrund der oben aufgeführten Probleme leidet die Einheit oft an der Zentralelektrik (SAM).

    Charakteristische Merkmale des Nassblocks sind "Pannen" in der elektrischen Bordelektronik, die mit Rotationen, Scheibenwischern, Signalgebern, Ofengebläsen usw. in Verbindung stehen. Wasser macht SAM oft völlig kaputt, da es die oben aufgeführten Sistemami verantwortet. Poetomu, wenn Sie einen muffigen Geruch im Auto bemerken, aus nirgendwo jetzt Feuchtigkeit oder Elektrizität "verrückt geworden" - Notwendigkeit, vmeshatelstvo.Voda mit Elektrik und Elektronik nicht Freunde machen. Eine ähnliche Erkrankung betrifft - FORTWO und ROADSTER. Ein Streifen auf der Instrumententafel SMART

    Ein horizontaler Balken auf dem Display SMART 450, SMART ROADSTER meldet einen CAN-Bus-Fehler (Control Area Network). Der CAN-Bus besteht aus einer zweiadrigen Übertragungsleitung. Also für den Austausch und die Übertragung von Daten zwischen elektronischen Komponenten in SMART. Datenübertragung zwischen verbundenen Einheiten SAM, AIRBAG, ABS, ESP, Motorsteuergerät und Instrumententafel. Nach dem Einschalten der Zündung über CAN führt SMART eine schnelle Diagnose und Überprüfung der sofort einsatzbereiten Bereitschaftseinheiten durch. Wenn nach dem Einschalten der Zündung die Armaturentafel und die Kraftstoffanzeige des SMART 1 leuchten und die Temperatur blinkt, liegt ein CAN-Fehler vor. (SMART startet nicht) Die folgenden Prüfungen sollten zur Selbstlokalisierung von Fehlern durchgeführt werden:
    • Bei ausgeschalteter Zündung den Stecker aus der Batterie ziehen
    • Prüfen Sie die Integrität der Sicherungen in der Zentralelektrikbox SAM
    • Führen Sie Verbinder aus, die den Block verbinden, SAM (Feuchtigkeit, Oxidation)
    • Anschlüsse ausführen, die an das Motorsteuergerät angeschlossen sind (Feuchtigkeit, Oxidation)
    • Prüfen Sie die Integrität der Sicherungen in der Relaisbox hinter dem Fahrersitz SMART 450
    • Überprüfen Sie die wahrscheinlichen Stellen, an denen die Verdrahtung beschädigt ist
    • Beseitigen Sie Feuchtigkeitsquellen in der Kabine SMART
    • Installieren Sie das Akkukabel
    Drehen blinkt neunmal, der SMART startet nicht, die Taste wurde los

    Smart Car startet den Schlüssel nicht, "flog" oder "wurde los". 9-maliges Blinken des Autos Der Motor des SMART CITY COUPE, des SMART FORTWO und des SMART ROADSTER lässt sich nicht starten. Das Problem ist speziell für SMART-Fahrzeuge typisch. Das Wesen des Problems - ein Missverhältnis zwischen Schlüssel und elektronischen Einheiten des Fahrzeugs. Blinkende Blinker 9 bestätigen, dass der Besitzer von SMART tatsächlich mit einem derartigen Problem konfrontiert ist. Zur Fehlerlokalisierung sind spezielle Diagnosegeräte erforderlich, mit deren Hilfe die Synchronisation wiederhergestellt werden kann. Zu dem Zeitpunkt dauert der Vorgang nicht mehr als 5 Minuten. Die scheinbare Einfachheit wird jedoch neben Fachwissen, Verfügbarkeit teurer Ausrüstung und der richtigen Konfiguration für die SMART-Fahrzeuge erläutert.

    Gute Ratschläge für Autobesitzer Smart: Ersetzen Sie die Batterie im Schlüssel. Sie müssen sich in einem Zeitraum von höchstens einer halben Minute treffen. Andernfalls wird die Synchronisierung unterbrochen, und Sie benötigen fachkundige Hilfe für den Registrierungsschlüssel im native avtomobil.Esli immer noch unsere Experten haben die Schlüsselhilfe in diesem Problem wirklich los. Wir produzieren den zweiten Schlüssel, die Möglichkeit, Schlüssel aus der Ferne zu binden. Rufen Sie immer gerne an.
    Geschichte des SMART

    Smart-Car-Marke der sehr kleinen Klasse mit dem gleichen Namen, die von einem Unternehmen des internationalen Automobilkonzerns Daimler AG produziert wird.

    Das Joint Venture MCC (Micro Compact Car AG) gründete das Unternehmen Daimler-Benz und die Schweizer Uhrenfirma Swatch (später Swatch zog sich aus dem Projekt zurück), um den städtischen Zweisitzer zu schaffen und ist ein sehr sparsamer Kleinwagen Smart. Micro Compact Car wurde im September 2002 in Smart GmbH umbenannt.

    Smart Model wurde erstmals 1997 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Das Auto wird 1998 in der französischen Stadt Ambash produziert.

    Das Auto ist mit einem Drei-Zylinder-Motor mit Turbolader und einem Hubraum von 0,6 Litern und einer 45-PS-Direkteinspritzung ausgestattet. Der Motor befindet sich dahinter und führt zu den Hinterrädern. Sie produzierten auch eine Version mit einer erhöhten Leistung von bis zu 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit von 135 km / h. 1999 wurde das Angebot durch einen Umbau mit einem Dreizylinder-Dieselmotor mit Turboaufladung und Direkteinspritzvolumen von 0,8 Litern Hubraum von 41 PS ergänzt



    Das Sechsganggetriebe Softouch mit variabler Übersetzung und elektrischer Kupplung. Zur Standardausstattung gehören ABS, dynamische Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, "Crash-Manager", eine energieabsorbierende Lenksäule, Airbags für Fahrer und Beifahrer.



    Premiere Convertible - September 1999.

    Im November 1999 wurde ihm die Version der Engine cdi vorgestellt.



    Im Jahr 2007 betrug das Produktionsvolumen 102.660 Automobile.

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Uno enthüllt Elektroroller der zweiten Generation
    von Florida


    Das 2013 gegründete Berliner Unternehmen Unu hat seinen in Zusammenarbeit mit Partnern wie Bosch und LG entwickelten Elektroroller der zweiten Generation vorgestellt. Der komplett neue E-Scooter kann online in drei Leistungsvarianten und sieben Farben bestellt werden.

    Der im Hinterrad des neuen Modells integrierte Bosch-Motor leistet je nach Leistungsvariante 2, 3 oder 4 kW. Der tragbare Akku garantiert eine großzügige Reichweite für einen Roller von bis zu 100 Kilometern....
    Gestern, 19:56
  • Florida
    Alstom erhält weltweit größten Auftrag für H2-Züge
    von Florida


    Die RMV-Tochter Fahma hat 27 Brennstoffzellenzüge bei Alstom bestellt. Der französische Hersteller wird die Coradia iLint 54 Fahrzeuge vor dem geplanten Fahrplanwechsel 2022/2023 liefern.

    Der Auftrag umfasst auch die Lieferung von Wasserstoff, Wartungs- und Reservekapazitäten für die nächsten 25 Jahre. Die neuen Brennstoffzellenzüge werden die dieselbetriebenen Züge im Raum Frankfurt in Hessen ersetzen.

    Die Wasserstoffversorgung wird von Alstom in...
    Gestern, 19:55
  • Florida
    Renault Zoe mit Carsharing-Software von Vulog ausgestattet
    von Florida


    Vulog hat eine Partnerschaft mit Renault geschlossen, um seine Carsharing-Software AiMA (Artificial Intelligence Mobility Applied) in Renault Zoe vorinstallieren zu können. Die Vereinbarung zwischen den beiden französischen Unternehmen sieht vor, dass Renault die Vulog Carsharing-Software am Fließband installieren kann.

    Darüber hinaus können Privatkäufer die Software auch in Renault Werkstätten installieren lassen. Bis Ende 2019 werden mehr als 2.500 Renault Zoe...
    Gestern, 19:54
  • Florida
    RATP bestellt 50 Aptis-Busse für Paris
    von Florida


    Alstom gab einen weiteren Auftrag für seinen vollelektrischen Aptis-Bus im Straßenbahndesign bekannt. Nachdem das Straßburger Verkehrsunternehmen CTS im März zwölf Einheiten bestellt hatte, bestellt der Pariser Verkehrsbetrieb RATP nun 50 Einheiten des Elektrobusses.

    Das Aptis-Design basiert auf Straßenbahnen. Er zeichnet sich durch vier lenkbare Räder aus, die einen niedrigen, flachen Boden im verlängerten Mittelteil ermöglichen. Laut Alstom bietet das Modell...
    Gestern, 19:53
  • Florida
    Tritium liefert weitere 120 Ionity-Ladeparks
    von Florida


    Tritium hat mit Ionity einen Vertrag über die Lieferung seiner HPC-Ladegeräte für weitere 120 Ladeparks unterzeichnet. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Joint Venture das australische Unternehmen mit der Ausrüstung von 100 Standorten beauftragt. Darüber hinaus hat Tritium einen weiteren Auftrag von Nissan erhalten.

    Zuerst zum australisch-deutschen Deal: Auf dem EVS32 in Lyon zeigte Tritium, dass Ionity eine ganze Armada von Ladestationen vom Typ Veefil-PK 350...
    Gestern, 19:52

Anstehende Termine

Einklappen

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X