,

1.2 TSI Motor von Skoda tunen?

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.2 TSI Motor von Skoda tunen?

    Hallo Skoda Freunde und Boliden!

    Was kann ich eigentlich aus meinem Skoda F3 1.2 Liter Motor noch durch Tuning herausholen? Gibt es da noch Potential?

  • #2
    Interessante Frage, da ein Kollege von mir gerade auf ähnlicher Suche ist.

    ABT bietet da was an, z. B. hier:

    Skoda Fabia, Roomster (5J0) 1,2 ltr. TSI von 77 kW (105 PS), 175 Nm auf ca. 103 kW (140 PS), 220 Nm

    Ich denke, dass das auch beim 1.2 TSI Motor vom Skoda F3 funktionieren sollte! Aber mehr als 140 PS wirst du denke ich aus dem Motor nicht bekommen, das ist schon ordentlich!

    Kommentar


    • #3
      Ja, soweit ich weiß bietet ABT das gleiche Tuning auch für den Polo an. Das sollte also definitiv machbar sein. Bei Mobile habe ich auch schon mal einen Fabia mit ca. 150 PS gesehen...!

      Kommentar


      • #4
        oh danke für die Infos, ich schau mal weiter. Aber sehe jetzt schon, dass das bei ABT nicht umsonst ist ($$)

        Kommentar

        Anzeige

        Einklappen

        Werbung_top

        Einklappen

        Neue Themen

        Einklappen

        Mirando Billboard

        Einklappen

        Neue Artikel

        Einklappen

        • Florida
          Volvo Cars und NVIDIA vertiefen ihre Beziehungen
          Florida



          Volvo Cars, der Premium-Automobilhersteller, und NVIDIA, das führende Unternehmen für künstliche Intelligenz (AI), bündeln ihre Kräfte bei der Entwicklung eines hochmodernen KI-fähigen Kerncomputers für die nächste Generation von Volvo-Fahrzeugen.

          Der Kerncomputer basiert auf NVIDIAs DRIVE AGX Xavier-Technologie und wird es Volvo Cars ermöglichen, eine fortschrittliche Computerplattform für seine neuen Autos auf der bevorstehenden Fahrzeugplattform Scalable...
          Heute, 18:23
        • Florida
          600 Brennstoffzellenbusse und H2-Infrastruktur für Europa
          Florida



          Die Europäische Union drängt darauf, den Transport auf dem Kontinent zu elektrifizieren, und hat ein neues Programm für Tankbusse auf den Weg gebracht. Das H2BusEurope-Programm umfasst 600 Wasserstoffbusse und -infrastruktur und ist 40 Millionen Euro wert. Ein Land profitiert besonders.

          Ein Drittel der 600 Brennstoffzellenbusse ist für den Transport nach Dänemark reserviert, da das Land bis 2020 die Lieferung von 200 wasserstoffbetriebenen Bussen erwartet....
          Heute, 18:20
        • Florida
          UZE Mobility plant StreetScooter Elektrofahrzeuge kostenlos zu vermieten
          Florida



          UZE Mobility ist ein weiteres Start-up aus Aachen, der Stadt, die zur inoffiziellen E-Mobility-Hauptstadt Deutschlands wurde. Im Gegensatz zu anderen Start-ups möchten die UZE Mobility ihren Nutzern ihre Dienste kostenlos anbieten, da sie denken, dass sie innovative Einnahmequellen finden.

          Die Idee ist, StreetScooter Elektrofahrzeuge - die ebenfalls in Aaachen gebaut werden - kostenlos an Kunden zu vermieten. Im Gegensatz zu anderen Carsharing-Diensten wird UZE...
          Heute, 18:19
        • Florida
          Hyundai spekuliert auf Brennstoffzellenfahrzeuge in Frankreich
          Florida



          Hyundai bereitet sich auf die Einführung von Brennstoffzellenfahrzeugen und Wasserstoffinfrastruktur in Frankreich vor. 5.000 FCEVs warten spätestens ab 2025 auf die Auslieferung aus Korea. Darüber hinaus steht eine Kooperation mit Engie und Air Liquide bevor.

          Hyundai sagt, dass sie mit lokalen Unternehmen arbeiten werden, um ihre Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge sowie die Infrastruktur in Frankreich zu etablieren. Sie haben keine näheren Angaben zu diesen...
          Heute, 18:16
        • Florida
          BMW, Northvolt & Umicore schaffen grüne Batterie
          Florida



          Ein neues Technologiekonsortium bestehend aus BMW, Northvolt und Umicore wird eine nachhaltige Wertschöpfungskette für Batteriezellen entwickeln. Die Nachrichten kommen direkt auf die Fersen der European Battery Alliance, die ihre Bemühungen und Fortschritte zählt.

          Die EU-Kommission fordert eine grüne Batterie, die in Europa hergestellt wird, und die drei Firmen verfolgen dieses Ziel bei ihrer Planung. BMW, Northvolt und Umicore wollen "die nachhaltige...
          Heute, 18:16

        Anstehende Termine

        Einklappen

        Moneytizer Skyscraper

        Einklappen

        Mirando Billboard

        Einklappen
        Lädt...
        X