Normaler Tacho VS Virtual Cockpit (Tacho)?

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normaler Tacho VS Virtual Cockpit (Tacho)?

    Was findet ihr besser normale tacho oder Virtual ?

  • #2
    Normal. weil es mir optisch besser gefällt und ich falls das virtuelle auswelchn grund auch immer ausfällt nicht "blind" durch die gegend fahren muss

    Kommentar


    • #3
      Auch normal. für jemanden, der das Auto nur 3 Jahre fährt, ist das nicht weiter wild, aber die Haltbarkeit der Displays ist nie solang, wie von einem herkömmlichen Tacho. Ich hab beruflich mit unter anderem mit Displayreparaturen im Industriebereich zu tun und nur ein sehr kleiner Bruchteil hält solang, ohne Pixelfehler oder ähnliches. Ich fahre meinen mind. 10 Jahre und da habe ich einfach die Ausfallrisiken etwas reduziert. Kein digitaler Tacho, keine elektrische Heckklappe... ist natürlich auch Geschmackssache, mir gefällt das Teil auch optisch einfach nicht. Ich bin da eher oldschool.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab das virtuelle und würde es nicht mehr hergeben wollen, weil man das Navi auch in das komplette Cockpit ziehen kann

        Kommentar


        • #5
          Virtual Cockpit!
          Weil man je nach Stimmung die Aufteilung Anordnen kann..... wenn man Lust auf sportliches Fahren hat z.B. Drehzahl und km/h Anzeige in die Mitte und Links/Rechts Widgets..... oder alleine die Möglichkeit Musik, Drehzahl, km/h, Navigationspfeile gleichzeitig auf dem Display zu haben finde ich sehr gut. Meine Meinung

          Kommentar


          • #6
            Also ich finde das vc auf jeden Fall besser weil man einfach mehr Möglichkeiten hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich erst etwas enttäuscht war, das vc ist im octavia viel kleiner als bei mir im a6 es wirkt richtig Mini. Und die Auflösung ist an der Grenze am meisten stört es mich bei der navi Ansicht. Dennoch bin ich froh, dass wir es genommen haben.

            Kommentar

            Recommended

            Einklappen

            Neue Themen

            Einklappen

            Artikel und News

            Einklappen

            • Florida
              Warum das Elektroauto die Zukunft ist und die Batterie dem Wasserstoff überlegen ist
              von Florida




              Aktuell liest man in vielen deutschen Nachrichten fast täglich über Energiespeichertechnologien für Elektroautos und bekommt schnell den Eindruck, dass der Wettbewerb in der Entwicklung und Forschung auf Hochtouren läuft. Da gibt es auf der einen Seite die Batterie (BEV = Battery Electric Vehicle), welche oft als langsam ladend und umweltschädlich bezeichnet wird und auf der anderen Seite die Brennstoffzelle (FCEV = Fuel Cell Electric Vehicle), die augenscheinlich...
              07.12.2019, 18:44
            • Gast-Avatar
              Antwort auf Warum das Elektroauto die Zukunft ist und die Batterie dem Wasserstoff überlegen ist
              von Gästen
              kobalt wird ferner als katalysator einmalig (!) zum entschwefeln von benzin und diesel eingesetzt....
              07.12.2019, 21:15
            • Gast-Avatar
              Antwort auf Nanjing-Team entwickelt solarbetriebene Elektrolyseverfahren zur Gewinnung von Lithium aus Meerwasser
              von Gästen
              So lange das Meer nicht aus Natronlauge besteht, entsteht kein Hypochlorid, sondern Hypochlorigesäure und Salzsäure. Dies wird den pH-Wert des Meeres in unmittelbarer Nähe herabsetzen. Korallen und ander Meeresbewohner wird das nicht begeistern. Das kann nicht wirklich gewollt sein.
              06.12.2019, 17:24
            • Florida
              Porsche arbeitet an viermotorigen AWD-E-SUV
              von Florida



              Porsche Engineering hat einen elektrisch angetriebenen SUV mit Allradantrieb und vier Motoren entwickelt - einen für jedes Rad. Da für die speziell entwickelte Drehmomentregelung keine zusätzlichen Sensoren erforderlich sind, kann die Software auch für unterschiedliche Fahrzeugaufbauten und Motoranordnungen verwendet werden.

              Die Forderung des nicht näher bezeichneten Kunden des Porsche Engineering-Dienstleisters lautete, dass die Lösung mit den vorhandenen...
              05.12.2019, 17:03
            • Florida
              Changan-Tochter findet neue Investoren
              von Florida


              Changan New Energy Automobile, die Tochtergesellschaft für Elektrofahrzeuge des chinesischen Herstellers Changan Automobile, hat von vier strategischen Investoren eine Liquiditätsspritze in Höhe von 2,84 Milliarden Yuan erhalten - das entspricht rund 364 Millionen Euro.

              Die Tochtergesellschaft ist jetzt nur noch zu 48,95 Prozent im Besitz von Changan Automobile - zuvor war sie zu 100 Prozent im Besitz der Muttergesellschaft, aber bei den neuen Investoren war dieser...
              05.12.2019, 17:02

            Anstehende Termine

            Einklappen

            • 00:00 |

              Der Pirmasenser Autosalon ist eine Automesse für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Autosalon Pirmasens und zeigen rund 100 Neufahrzeuge nahezu aller bekannten...
            • 01:00 |

              Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Nutzfahrzeugmesse, welches...
            • Lädt...
            • Keine weiteren Eintragungen.
            Lädt...
            X