,

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert launch control beim seat leon cupra 300?

Einklappen

AdKlick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert launch control beim seat leon cupra 300?

    Bevor es los geht, gibt es folgende Sachen zu beachten:

    - Motor muss auf Betriebstemperatur sein
    - ESP muss unter Car/Menü/auf ESP Sport stehen
    - Fahrmodus Sport muss gewählt sein oder alternativ der Wählhebel auf Stellung "S"
    - Lenkrad muss "gerade aus" stehen

    Bitte beachten, dass mit aktiviertem "ESP Sport" die Stabilisierungskontrolle, Antischlupfregelung sowie Front-Assist nicht aktiv sind.

    Nun müsst ihr mit dem linken Fuß das Bremspedal mindestens 1 Sekunde drücken und gedrückt halten. Anschließend mit dem rechten Fuß das Gaspedal bis zum Kick-Down durchdrücken (Vollgas). Im FIS kommt nun die gelbe Meldung "Launch Control aktiv".
    Nun hält der Motor eine Drehzahl von 2.000 min−1 beim Dieselmotor beziehungsweise 3.200 min−1 beim Benzinmotor.

    Das Loslassen der Bremse mit dem linken Fuß bewirkt nun ein schlagartiges Einkuppeln und das Auto sprintet los.

Neue Themen

Einklappen

Anstehende Termine

Einklappen

Lädt...
X